ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Bj. 68 - Motor stirbt während der Fahrt ab - lässt sich anschließend schwer starten

Cadillac Bj. 68 - Motor stirbt während der Fahrt ab - lässt sich anschließend schwer starten

Cadillac De Ville 4
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:23

Hallo,

mein 68er Cadillac DeVille (Motor 427, Vergaser Rochester 4MV ) stirbt während der Fahrt ab und lässt sich anschließend nur schwer starten. Das Problem tritt bei warmen Motor auf, besonders im mittleren und oberen Leistungsbereich, bei Steigungen schon nach ca. 1-2 km.

Wenn ich sofort vom Gaspedal gehe und anhalte kann ich den Motor noch am laufen halten. Gebe ich aber weiter Gas stirbt der Motor ab und ich muss ewig orgeln bis er wieder anspringt.

Bereits gemacht:

gesamter Motorkabelbaum, Zündschloss, Kerzen, Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator, Spritfilter, Vergaser überholt (Dichtungen, Beschleunigerpumpe, Schwimmer nach Handbuch eingestellt). Zündung und Vergaser wurden anschließend vom Fachbetrieb eingestellt.

Der Motor springt ansonsten sofort an, hat eine gute Gasannahme, Leerlauf top.

Bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein erster Gedanke geht in Richtung Spritpumpe, da der Filter bereits getauscht wurde.

Themenstarteram 10. August 2020 um 13:22

Habe das Problem gerade gefunden: Bei heißem Motor hatte sich das Kunststoffsichtglas des Spritfilters aufgebläht und dadurch Benzin verloren, dafür aber Luft angesaugt. Danke für deine Hilfe.

Wunderbar, Danke fürs Teilen der Lösung und nun wieder gute Fahrt:-)

Zeigst du mal ein Bild des Cadillac?

Danke fürs mitteilen der Problemlösung.

Ein Bild vom Cadillac würde ich auch gut finden...

Themenstarteram 10. August 2020 um 21:44

... da isser!

Grüße

68 DeVille

Coole Kiste bis auf die Felgen.

Zitat:

@benny496 schrieb am 11. August 2020 um 10:32:45 Uhr:

Coole Kiste bis auf die Felgen.

Stimmt , die Felgen passen gar nicht aber jeder wie er will.

Themenstarteram 11. August 2020 um 21:22

Die Felgen passen perfekt! Ich habe 15" Stahlfelgen in weiß und noch welche mit den Originalradkappen. Würden die 15" besser aussehen und der Wagen damit besser fahren, wären diese auch drauf. 22" gehören nun mal zum Cali-Mexico-Style und da gibt es kein "passen nicht", zudem ist die Kombi mit dem Airride in Punkto Straßenlage nicht zu toppen. Da ich den Wagen täglich nutze muss er Spaß machen. Außerdem hab ich schon 15" auf meiner Schubkarre. Grüße

Passen von mir aus, aber schauen halt einfach scheisse aus.

Meine Güte. Mir gefallen sie auch nicht. Und? Müssen sie doch gar nicht, es gibt gottseidank keinen verordneten Einheitsgeschmack. Ich bin jedenfalls froh für jeden, der sich noch mit amerikanischem Altblech beschäftigt!

Danke für das Foto, und weiterhin viel Spass mit dem Autowagen!

Themenstarteram 11. August 2020 um 21:40

Die besten Kommentare kommen immer von Leuten die kein Bild ihres eigen Fahrzeugs teilen. Warum wohl?

Ich habe nur auf die freundlichen Nachfragen zweier Nutzer ein Foto hochgeladen. Würde mich die Meinung anderer nicht involvierter Nutzer interessieren hätte ich darum gebeten.

Zitat:

@barbugiu78 schrieb am 11. August 2020 um 21:40:46 Uhr:

Die besten Kommentare kommen immer von Leuten die kein Bild ihres eigen Fahrzeugs teilen. Warum wohl?

Ich habe nur auf die freundlichen Nachfragen zweier Nutzer ein Foto hochgeladen. Würde mich die Meinung anderer nicht involvierter Nutzer interessieren hätte ich darum gebeten.

Ist leider oft so...meist nur Neid. Das ist was, wo ich im Forum echt schade finde.

Ich finde den Stil nicht schlecht und das Auto sieht doch gut aus. Und selbst wenn es mir gar nicht gefallen würde, dann wäre es auch egal...es muss DIR gefallen und sonst niemandem;)

Zitat:

@barbugiu78 schrieb am 11. August 2020 um 21:40:46 Uhr:

Die besten Kommentare kommen immer von Leuten die kein Bild ihres eigen Fahrzeugs teilen. Warum wohl?

Ich habe nur auf die freundlichen Nachfragen zweier Nutzer ein Foto hochgeladen. Würde mich die Meinung anderer nicht involvierter Nutzer interessieren hätte ich darum gebeten.

Für das Foto wollte ich dir noch danken, schade dass das nach hinten losging. Fette, lange Karre! Dass du damit auf einen speziellen Mexican-Style abzielst, ist für die Einordnung der ausdrücklichen Nicht-Original-Optik super hilfreich. Gefragt habe ich mich, wieso diese Schlappen drauf, nun weiß ich's und find's cool! Viel Spaß weiterhin mit dem Cadillac wünscht dir ein Markenkamerad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Bj. 68 - Motor stirbt während der Fahrt ab - lässt sich anschließend schwer starten