Caddy schon erhalten???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob zufällig jemand den Caddy Family um den 8. Mai bestellt hat und ob ihn schon jemand bekommen hat. Wir haben unseren nämlich am 8.5. bestellt und warten nun schon ganz ungeduldig darauf, ihn endlich zu bekommen, aber irgendwie bekommen wir keine richtige Aussage, wann wir ihn endlich bekommen. Der Brief ist wohl noch nicht da, aber es sagt einem auch jeder etwas anderes bei dem Autohaus. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Trixi2910

19 Antworten

... wir haben am 11.05. bestellt (siehe Signatur) und auch noch nix gehört.

Was hast Du denn für einen bestellt?

mfg

ich habe am 2.5. bestellt. Der Brief kommt heute beim Autohaus an, ich bekomme unseren Caddy kommende Woche... Wir haben einen Gaser bestellt...

Gruß Stefan

Haben den 1,9 TDI Schaltgetriebe in Reflexsilber mit Comfort-Paket, Coul & Sound und als 7-Sitzer bestellt. Und unverbindlicher Liefertermin war mit 6.7. angegeben, aber das wird wohl nichts. :-(

Bestellt 3.5., abgeholt gestern.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen

Na dann sollte unserer doch auch so langsam fertig sein, denn wir haben ja am 8.5. bestellt.

Hallo,

ICh habe am 07.05. bestellt allerdings ein Gaser und angeblich kommt er anfang August schön wär`s !!

ICh kriege auch keine vernünftige Aussage was den Liefertermin angeht.

Also das muß ich sagen, ärgert mich auch sehr, daß man wirklich keine konkrete Aussage bezüglich des Liefertermins bekommt. Beim Autohaus weiß der eine nicht, was der andere tut und jeder sagt was anderes.

Trixi2910

Hallo!

In solch einem Fall hilft nur, dass ihr dem Verkäufer im Autohaus "auf die Füße" tretet und ein Gespräch mit dem sog. Disponenten verlangt. Der Disponent kann für jede Bestellung einen genauen Status ermitteln. So dass ihr wißt, ob der Wagen schon gebaut ist, oder schon auf dem Weg nach Hannover, oder in welcher Woche er eingeplant ist zur Fertigung.

Einfach fragen, evtl. auch zweimal oder dreimal...

Guß - Claus

wir haben es getan!!!!

der freundliche meint 11/07... schaun mer mal......

Familien Caddy Ecofuel 2.0 GAS, oak-grey metallic, 5 Sitzer, Mod.2008, Cool&Sound, Comfortpaket, ESP, AHK ab 12/07

grüsse

riedle

Das Problem ist, daß unser Verkäufer zur Zeit im Urlaub ist, aber ich habe jetzt noch mal angerufen und nun warte ich auf den Rückruf, wo das Auto nun ist, ob es nun schon in Hannover bei VW steht oder nicht. Sollte er sich nicht melden, rufe ich halt wieder an, habe ich ja kein Problem mit.

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Hallo!

In solch einem Fall hilft nur, dass ihr dem Verkäufer im Autohaus "auf die Füße" tretet und ein Gespräch mit dem sog. Disponenten verlangt. Der Disponent kann für jede Bestellung einen genauen Status ermitteln. So dass ihr wißt, ob der Wagen schon gebaut ist, oder schon auf dem Weg nach Hannover, oder in welcher Woche er eingeplant ist zur Fertigung.

Einfach fragen, evtl. auch zweimal oder dreimal...

Guß - Claus

Um auch mal den Disponenten / Autohäusern die Stange zu halten: Bei VW Nutzfahrzeuge scheint das tatsächlich nicht immer ganz so einfach zu sein... Wir haben unseren Caddy beim gleichen (Audi-)Händler bestellt wie meine Firmenwagen immer (die haben auch einen direkt angeschlossenen VW-Betrieb). Ich kenne also Verkäufer und Disponentin schon sehr lange und bisher konnten die mir noch jeden Liefertermin auf den Tag genau nennen. Beim Caddy stießen sie an ihre Grenzen (und nein, das ist nicht eine Audi-Disponentin die sich da nicht auskennt, die macht die gesamte Audi/VW/VWN Disposition für die beiden Autohäuser). Kleines Beispiel?

Letzte Woche konnte man aus der EDV rauslesen dass der Wagen in dieser Woche kommen soll. Am Sonntag sind wir abends beim Händler vorbei gekommen und vor der Tür stand ein malibublauer Caddy. Ausstattung stimmte genau überein, also habe ich meinen Händler am Montag Morgen gleich früh angerufen und gefragt, ob das unserer wäre. Er hat daraufhin in Dispo und Auslieferung nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass unser Wagen im Lauf des Montags angeliefert werden solle - also noch gar nicht da sein könnte😉. Da der Wagen aber wohl irgendwann zwischen Geschäftsschluss Samstag und Öffnung Montags vor die Tür des Händlers gestellt wurde, das aber noch nicht im System von VWN vermerkt war, mussten sie erst den Wagen "auspacken" und dann nach der FGst.-Nummer suchen - um dann festzustellen dass das tatsächlich unser Auto ist. Im System ist er übrigens bis heute noch nicht an den Händler geliefert worden...😁

Sei's wie's ist, wir haben ihn und sind glücklich darüber! Freut Euch also schon mal drauf!

LG

Dennie

Zitat:

mussten sie erst den Wagen "auspacken" und dann nach der FGst.-Nummer suchen - um dann festzustellen dass das tatsächlich unser Auto ist.

... also doch keine Ahnung 😁 die Id.-Nr. vom Fahrzeug ist doch auch noch in die Windschutzscheibe eingebrannt und von aussen jederzeit sicht- und lesbar...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... also doch keine Ahnung 😁 die Id.-Nr. vom Fahrzeug ist doch auch noch in die Windschutzscheibe eingebrannt und von aussen jederzeit sicht- und lesbar...

Gruß LongLive

...ich habe das "auspacken" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn ich habe keine Ahnung WO am Auto sie die Nummer herhaben... Aber wie gesagt, das System hat ihnen bis heute nicht mitgeteilt dass der Wagen bei ihnen angekommen ist... Meine Frau fährt aber seit gestern schon mit rum...🙂 (@LongLive: übrigens in Weiterstadt...😉)

Brief ist da! Jupiiii

Ja juhu, der Brief ist da und wir haben unseren Caddy heute auch schon angemeldet. Am Montag holen mein Mann und meine Tochter ihn bei VW in Hannover Stöcken ab. Wir können es kaum noch erwarten, bis wir endlich unseren Caddy haben.

Liebe Grüße
Trixi2910

Deine Antwort