ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Roncalli Preis aussergewöhnlich gut?

Caddy Roncalli Preis aussergewöhnlich gut?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. April 2011 um 7:45

Hallo zusammen,

bei uns steht im nächsten halben Jahr ein neues Familienauto an.

Dazu brauche ich mal die Meinung der Experten:

Ist der Preis des Roncalli aussergewöhnlich oder würde man so eine Ausstattung zu dem Preis auch immer wieder mal bekommen?

Hintergrund: wir haben noch bis Herbst Zeit, bevor der Tüv bei unserem jetztigen abläuft.

Daher überlegen wir, ob der Kauf vorgezogen wird oder ob wir bis zum Herbst warten und dann schauen.

Ideen?

Frank

Beste Antwort im Thema

So langsam sollte man sich auch mal wieder dem eigentlichen Thema widmen ;)

Gruß

Redmike

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sers,

 

wenns um nen neuwagen geht ist der roncalli schon sehr gut. wenn du dann noch auf cng (erdgas) umsteigen kannst/willst ist der preis der wahnsinn.

 

brauchst ja nur im vw nutzfahzeug konfigurator mit nem normalen trendline und dem roncalli trendline spielen.

 

aber wer weiß was vw zum ende des jahres macht, vielleicht noch ne aktion oder auch nicht. des weiß leider niemand,außer vw ;)

 

oder du suchst dir dann nen jahres/werks oder vorführcaddy.

 

Hi,

der Preis ist schon so weit ok. Aber, wenn ich bedenke was mein Auto nur noch wert sein soll. Und das nach 2,5 Jahren. Da sollte man wirklich nur noch ein- bzw. zwei - Jahreswagen kaufen!

Der Wertverlust/ Rabbatverlust ist schon enorm. Und wenn man dann noch den normalen Verkaufspreis- ohne Rabatt- nimmt, ist es schon verarsche!

LG Martin

am 11. April 2011 um 8:36

Also Sondermodelle vom Caddy wird es wieder geben...

Aber das wird dann bestimmt mal min. 1 Jahr dauern und man weis natürlich nicht,

ob der Preisnachlaß so hoch ausfallen wird.

Im Grunde macht Ihr bestimmt nichts falsch, noch einen Roncalli zu bestellen.

Die Lieferzeiten sind derzeit sowieso sehr hoch, da dürfte das mit Herbst gut

passen. Falls die Lieferzeiten doch etwas vor dem Herbst enden, kann man sicher

auch einen Liefertermin vereinbaren.

am 11. April 2011 um 8:46

Hallo,

also der Preis vom Ron ist schon super, zumal wenn man noch 13,5% vom Händler dazubekommt.:o Bei uns waren die Angebote für Jahreswagen durchweg teurer und da ist doch klar was man wählt;). Du solltest aber auch folgendes Bedenken: Wenn Du einen Neuwagen anpeilst, dann musst Du auch die Lieferzeiten mit einplanen, will heißen,wenn Du den Wagen im Herbst brauchst,kannst Du schon mal anfangen mit Bestellen:cool::p.

Grüße,

Steffi

Ich habe unseren RedSpicy soweit es geht als RON konfiguriert und der RON Baujahr 2011 würde weniger kosten als der mit den gleichen Extras ausgestattete Caddy Live von 2006. Wenn ich da an die Preissteigerungen durch Inflation denke, sage ich mir, dass der RON einen super Preis hat. Übrigens: Auch als wir damals kauften, hatte der Erdgas-Caddy einen sehr guten Preis - er war glaube ich 500 Euro günstiger im Kaufpreis als der TDI.

Warum wir beim RON nicht zugeschlagen haben? Wir müssten trotz des niedrigen Kaufpreises irgendwas zwischen 7.000 und 10.000 Euro drauflegen (je nachdem zu welchem Preis wir RedSpicy verkaufen könnten) und hätten die für uns sehr wichtigen hinteren Ausstellfenster nicht mehr.

Jens

am 11. April 2011 um 15:22

Hey!

Im Grunde kannst du dir das selbst über den Konfigurator ausrechnen.

So haben wir das z.B. gemacht (nur so als Vergleich)!

Wir haben einen 1.2TSI bestellt (nach dem CNG der RON mit dem höchsten Rabatt).

RON + Extras rund 18700 EUR

Caddy Trendline + die gleichen Extras rund 22900 EUR

Den Rabatt lasse ich mal runter, den würde es sicherlich auch beim normalen Caddy geben! Ob der Zinssatz gleich ist, kann ich hingegen nicht beurteilen!? Ggf. sind da auch nochmal ein oder zwei Prozent drin.

Und ich finde, gute 4200 EUR haben oder nicht haben ist schon eine Hausnummer.

Gruß, René

Na ja, wenn das Familienauto in einem halben Jahr ansteht und wenn es ein Caddy werden soll, ist der Roncalli doch jetzt ein ziemlich optimales Angebot, auch wenn er vielleicht schon in 3 Monaten geliefert wird. Ich persönlich glaube nicht, dass es so viele Blindbestellungen von Händlern geben wird, wie im letzten Jahr beim Team oder davor beim Gewinner. Aber man weiss es nicht. Das jeweils neue Caddy Sondermodell ist jedenfalls bisher immer güntiger gewesen, als ein Jahreswagen.

Wenn du mit dem Kauf noch ein Jahr warten kannst, wird es aller Voraussicht nach auch dann wieder ein Caddy Sondermodell geben. Das wird jedenfalls allgemein geglaubt, weil es bisher immer so war.

Wenn es um Alternativen zum Caddy geht, ist das auch nicht ganz einfach. Ich persönlich halte den Nissan NV200 Evalia für eine sehr gute Alternative. Aber da gibt es auch viel Durcheinander mit den verfügbaren Modellen, Ausstattungen und Motoren.

Gruß, Bernhard

 

Hallo,

ob der Preis gut ist oder nicht, hängt auch sehr von den mitbestellten Extras ab.

Im Dezember habe ich meinen 1.2 TSI Comfortline bestellt, also einige Zeit, bevor es den Ron gab. Als das Sondermodell angekündigt wurde, habe ich mir im Konfigurator einen Ron soweit es geht so ausgestattet wie meinen Comfortline. Und am Ende hatte ich einen Preisunterschied von ca. 100,- Euro.:eek:

Mit anderen Worten, das Sondermodell ist nur so lange günstig, wie man möglichst wenig Zubehör ordert. In meinem Fall waren eben Dinge, die bei meinem Caddy serienmäßig (z.B. Alus, Tempomat, Licht+Sicht, ...) bzw. recht günstig (Climatronic ca. 200,- Aufpreis) waren, beim Sondermodell in der Summe wesentlich teurer.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, wie viel Luxus Du in Deinem Fahrzeug haben möchtest.;)

Davon unabhängig gibt es einzelne Modelle wie z.B. den Ecofuel, der extrem subventioniert wird. Das kannst Du aber wirklich nur durch Probieren im Konfigurator herausfinden. Suche Dir alle Ausstattungsdetails zusammen und konfiguriere einfach verschiedene Versionen und schaue dann, was am günstigsten für Dich ist.

Im Nachhinein bin ich froh, dass in meinem Falle der Ron nicht günstiger war. Erstens hätte ich mich sonst geärgert und zweitens wollte ich nicht unbedingt mit meinem privaten "Zirkuswagen" bei geschäftlichen Terminen aufschlagen. Das kommt ganz komisch rüber...:D

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

 

Im Nachhinein bin ich froh, dass in meinem Falle der Ron nicht günstiger war. Erstens hätte ich mich sonst geärgert und zweitens wollte ich nicht unbedingt mit meinem privaten "Zirkuswagen" bei geschäftlichen Terminen aufschlagen. Das kommt ganz komisch rüber...:D

 

Viele Grüße

... woran soll den die Nachwelt erkennen das man einen "Zirkuswagen" fährt? Die beiden kleinen Aufkleber kann man sehr leicht entfernen ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

 

Im Nachhinein bin ich froh, dass in meinem Falle der Ron nicht günstiger war. Erstens hätte ich mich sonst geärgert und zweitens wollte ich nicht unbedingt mit meinem privaten "Zirkuswagen" bei geschäftlichen Terminen aufschlagen. Das kommt ganz komisch rüber...:D

Viele Grüße

... woran soll den die Nachwelt erkennen das man einen "Zirkuswagen" fährt? Die beiden kleinen Aufkleber kann man sehr leicht entfernen ...

Gruß LongLive

Zumindest mit Takato als Sitzbezug, sieht es dann wirklich keiner mehr:D. Aber wer mit einem Lieferwagen zum Geschäftstermin fährt, muß sowieso über ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein verfügen, um an der Torkontrolle vorbei auf die Gästeparkplätze zu kommen;). Es gibt schon bessere Statussymbole auf 4 Rädern...

Grüsse,

Tekas

am 11. April 2011 um 18:08

ich kenne eine Autovermietung, die ihre kunden in langzeitmieten einen caddy lfe auf's auge drückt.

ciao

am 11. April 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

Im Dezember habe ich meinen 1.2 TSI Comfortline bestellt, also einige Zeit, bevor es den Ron gab. Als das Sondermodell angekündigt wurde, habe ich mir im Konfigurator einen Ron soweit es geht so ausgestattet wie meinen Comfortline. Und am Ende hatte ich einen Preisunterschied von ca. 100,- Euro.:eek:

Und du bist sicher das du da nicht irgendwo nen Fehler in der Config hast? Siehe mein Posting oben...

Identische Extras und über 4000 EUR Preisunterschied! Und da ist auch ne Climatronic drin, nen RNS315, ne PDC, lackierte Stoßstangen, ne abnehmbare AHK usw.!?

Dann kann es im Grunde nur noch bei Sachen wie dem Extrieur Paket sein oder ähnliches! Alleine der Metallic-Lack kostet ja normal schon Aufpreis und ist beim RON (außer bei zwei Farben) komplett kostenlos.

Gruß, René

@LongLive: Die Sitzpolster im Roncalli / Roncalli Edition sehen definitiv fürchterlich aus. Stell Dir mal vor, Du musst zu einem geschäftlichen Termin und Du kletterst mit dem schwarzen Nadelstreifen aus einem Auto mit "lustigen" Seifenblasen auf den Sitzen...:cool:

Beim Edition die Polster verursachen auch eher Augenkrebs und Takato, na ja, vielleicht gefällt's unserem Klempner:D

@Tekas: Daher habe ich auch darauf geachtet, dass mein Auto nicht allzu viel Ähnlichkeit mit einem Lieferwagen hat... :p Aber unser Firmenwagen ist auch nicht so viel repräsentativer :D

Viele Grüße

Hallo,

wir haben gestern einen Ron uns angeschaut. Boah, da war ja hinten keine Verkleidung. Und der Dachhimmel war auch nichts besonderes. Vom rest ganz zu schweigen. Muß aber dazu sagen, das da was mit Startline stand. Der wagen kostete ca. 14tsd €. Wäre mir definitiv viel zu teuer!!!

gruß klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Roncalli Preis aussergewöhnlich gut?