Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Wo habt Ihr die Preise her?
Sind es die gleichen, wie letztes Jahr?
Beim 2.0 TDI gibt es auch kein BMT?
Welche Komponente soll da knapp sein - der 1.6 TDI wird ja auch mit BMT angeboten
Im letzten Jahr war er halt drin für 24000 (Maxi). Hatte gehofft, das er dieses Jahr wieder kommt, meinetwegen auch für 25000. Letztes Jahr passte der Austausch des Eco's noch nicht, ist ja nicht gerade wenig Geld. Dieses Jahr hätte ich zugeschlagen.
Ich weiß, dass Kassel im Dreischichtbetrieb DSG's raushaut und trotzdem nicht nachkommt. Daher schwante mir schon sowas. Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ruhe in Frieden ;-)
Und ja, natürlich kann ich jeden Tag beim Freundlichen ein Serienmodell bestellen zum Normalpreis. Nur ist das erstens langweilig und zweitens ein kaufmännischer Totalschaden. Eigentlich war ich mir deshalb absolut sicher, niemals Neuwagen zu kaufen. Bei den Caddy-Schnäppchenwochen bin ich aber immer offen für Neues ;-) Der Eco war wirtschaftlich die beste Entscheidung seit langem! und auch dieses Jahr ist der MaxiEco ca. 6000 Euro unter Liste (wenn man Metallic mit reinnimmt). Das ist schon ein Wort. Nach 3,5 Jahren sparen wäre der 2.0 DSG allerdings mal eine Sünde wert gewesen, muss ja nicht alles wirtschaftlich sein...
Zitat:
Original geschrieben von krani42
Wo habt Ihr die Preise her?
Die stammen aus einer gut informierten und glaubwürdigen Quelle😁.
Zitat:
Sind es die gleichen, wie letztes Jahr?
...
Nur beim Einstiegsstartline für 13,5K€ ist der Preis gleich geblieben, ansonsten läuft es bei den Trendlinemodellen auf leichte Preiserhöhungen zwischen 150-500 € hinaus.
Grüsse,
Tekas
Tolle Sache, daß die Roncalli-Sonderaktion wiederkommt!
... Könnten wir fast in Versuchung geraten, unseren Golf
auch noch "umzutauschen"! ;-D
Wir sind von unserem RON bislang total begeistert (wie ja
schon mal geschrieben ;-D) - das einzige, was uns - ja schon
bei der Bestellung - ein wenig "aufstößt", ist daß es nur so
"kleine" Benziner gibt: 77kw für einen Caddy Maxi sind nicht
so der Renner. Uns kommt es nicht auf die Höchstgeschwindig-
keit oder andere PS-Protzereien an, was für uns zählt ist
das Bergfahrverhalten oder die Elastiziät auf der Landstraße,
wenn es mal einen LKW zu überholen gilt.
Da hat uns die Erfahrung mitlerweile gelehrt, daß wir das besser
nicht machen sollten... :-( !!
Meine Frage: geht Euch das auch so? Und warum baut VW nur
so kleine FSI´s in die Caddys ein - in anderen Fahrzeugmodellen
ist das ja auch nicht so?!
Ach ja: ein TDI kommt für uns als Alternative nicht mehr in Betracht, seit diese doofen DPF´s eingeführt wurden (vorher waren wir Dieselfans -> unser Golf ist ein 4-Motion mit 130 PS PumdeDüse - Triebwerk -- ein Traum!!!). Im Alltag fahren wir
fast nur Kurzstrecke, was ja über kurz oder lang den Tod für
so ein Ding bedeuten kann.
Also, meint Ihr, daß VWN da mal was an seiner Strategie ändert, oder ist das unwahrscheinlich so von wegen keine Konkurrenz zu Truthahn oder Scharrhahn... ;-D ;-D!!!
Bin schon gespannt auf Eure Ansichten und Meinungen
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S-RON
Bin schon gespannt auf Eure Ansichten und Meinungen
Aber BITTE nicht in diesem Fred. Diskussionen über zu geringe Motorleistungen und ob 80 PS reichen gibt es hier schon zur Genüge. Hier sollte es um die Konfiguration etc. und das Sondermodell an sich gehen.
DANKE für das Verständnis.
Hallo, ich bin auch schon ganz gespannt, wann hier jemand weitere News oder sogar Links zum neuen Sondermodell reinstellt.
Eigentlich hoffe ich noch immer auf einen Cross-Caddy als Sondermodell... (Nie wieder was gelesen davon seit Februar 2011)
...aber wenn VW das nicht will, wird unser Neuer sicher ein Roncalli.
Gruß Caddykim
Zitat:
Original geschrieben von Caddykim
Hallo, ich bin auch schon ganz gespannt, wann hier jemand weitere News oder sogar Links zum neuen Sondermodell reinstellt.
...aber wenn VW das nicht will, wird unser Neuer sicher ein Roncalli.Gruß Caddykim
Te-Ersteller OPATAKER schrieb dazu:
"Die Konfigurierbarkeit sollte in ca. 14 Tagen funktionieren. Ich gehe von Ende Januar aus."
Dann wird das wohl so sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Te-Ersteller OPATAKER schrieb dazu:Zitat:
...aber wenn VW das nicht will, wird unser Neuer sicher ein Roncalli.Gruß Caddykim
"Die Konfigurierbarkeit sollte in ca. 14 Tagen funktionieren. Ich gehe von Ende Januar aus."
Dann wird das wohl so sein 😉
Hallo Transarena:
Du magst wohl keinen Cross-Caddy ? ;-))
ich wollte das mal anstoßen: Viellleicht wiß ja jemand im Forum doch was Neues dazu.
Wird es von VW nur ein Sondermodell in 2012 geben?
Gruß Caddykim
Zitat:
Hallo Transarena:
Du magst wohl keinen Cross-Caddy ? ;-))
ich wollte das mal anstoßen: Viellleicht wiß ja jemand im Forum doch was Neues dazu.
Wird es von VW nur ein Sondermodell in 2012 geben?Gruß Caddykim
Laut "Bild" Mitte 2012.
http://www.bild.de/.../vw-cross-caddy-entdeckt-15816496.bild.htmlZitat:
Aber BITTE nicht in diesem Fred. Diskussionen über zu geringe Motorleistungen und ob 80 PS reichen gibt es hier schon zur Genüge.DANKE für das Verständnis.
... Oh Entschuldigung! :-( Da hab ich mich wohl vertan...
Dann verschieb mich doch bitte dorthin, wo´s besser passt!
Für mich war das nämlich schon die richtige Stelle, da diese
Frage mich in meiner Entscheidung einen weiteren Caddy RONCALLI zu kaufen beeinflußte...
Und es geht mir auch nicht um irgendwelche Diskussionen, wieviel
PS ausreichend sind, sondern eher (wie auch schon geschrieben!) um die Strategie von VWN - und das hat doch schon was mit dieser Aktion zu tun; meine ich...
Viele Grüße
Frank
In der Aufzählung vom Opataker fehlt das Toffeebrown - gibt´s den Roncalli 2012 nicht braun?? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Und 2011 konnte man ja bei den Sitzen noch zwischen den Bubbles und Takato auswählen. Wird das auch 2012 so sein, oder muss man mit den Bubbles leben??
Vorfreudig, wir werden wohl einen TSI Maxi bestellen.
Tanjaaaaaa
Zitat:
Original geschrieben von tanjaaaaa
In der Aufzählung vom Opataker fehlt das Toffeebrown - gibt´s den Roncalli 2012 nicht braun?? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?Und 2011 konnte man ja bei den Sitzen noch zwischen den Bubbles und Takato auswählen. Wird das auch 2012 so sein, oder muss man mit den Bubbles leben??
Vorfreudig, wir werden wohl einen TSI Maxi bestellen.
Tanjaaaaaa
Toffeebraun gabs auch 2011 nicht !
wer übrigens einen Caddy Roncalli mit 2.0 TDI und DSG haben möchte darf mir gerne eine PN Schreiben.
Habe hier einen aus einem Storno wegen zulanger Lieferzeit mit Zwangszulassung aus Dez.2011 und knapp 200 KM
Silbermetallic mit vielen Extras
Optionen für den neuen Ron
Sonderausstattung
Das Optionsangebot entspricht dem jeweiligen Angebot der Grundmodelle Caddy Startline oder Caddy Trendline.
Aktionspaket
Das Aktionspaket (Z3N)
Zusätzlich ist nur für den Caddy Trendline Roncalli ein Exterieur-Paket (Z3N) mit einem Preisvorteil von bis zu 23,3 % erhältlich.
Paketinhalt
16" Leichtmetallfelge "Siracusa"
Reifen 205/55 R16 94H
Stoßfänger in Wagenfarbe
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
.......
Optionen für den neuen Ron
Sonderausstattung
Das Optionsangebot entspricht dem jeweiligen Angebot der Grundmodelle Caddy Startline oder Caddy Trendline.
Aktionspaket
Das Aktionspaket (Z3N)
Zusätzlich ist nur für den Caddy Trendline Roncalli ein Exterieur-Paket (Z3N) mit einem Preisvorteil von bis zu 23,3 % erhältlich.
Paketinhalt
16" Leichtmetallfelge "Siracusa"
Reifen 205/55 R16 94H
Stoßfänger in Wagenfarbe
mal eine grundsätzliche Frage, denn ich habe keine Ahnung wie das bei VW mit solchen Sondermodellen gehandhabt wird:
Heißt das, man wird für den Aktions-Roncalli keine weitere Sonderausstattungen bestellen können? (wie AHK, verdunkelte Scheiben hinten, Reserverad, Radio und Klima und so weiter....)
Gruß Caddykim
doch man kann fast alles bestellen,
lediglich Farben und Polster sind begrenzt.
Außerdem gibt es für Sonderabnehmer ( z.B. Menschen mit Behinderung) und Großkunden nur maximal 10 % Nachlass !