Caddy oder Touran ?
Hallo,
da mein Golf IV Variant nun zur Wandlung geht (nein, es hängt nicht mit der VW-Qualität zusammen) suchen wir derzeit nach einem neuen Untersatz. Wir sind zwei (33 +34) und ein Kurzer (15 Monate) mit eventuellem Ausbaupotential auf eine vierte Person (0 ;-))).
Nun war ich beim meinem Vor-Ort-Händler und der meinte: "...nehmen Sie statt einen Caddy lieber einen Touran...viel bequemer, leiser, besser ausgestattet und liegt besser, weil Caddy....starre Hinterachse und letztendlich doch ein Nutzfahrzeug..."
Jetzt die Frage: Hat er Recht ? Wie seid ihr zufrieden ? Ich habe beides noch nicht gefahren. Vielleicht kann jemand einen objektiven Vergleich aufstellen ?
Schöne Grüße !
Carsten
17 Antworten
@timeliner
etwas Spass gemacht
Zitat:
-> für den einen ist schon ein leichtes rauschen der aussenspiegel unerträglich, was der andere gar nicht bemerkt bzw. wieder ein anderer macht einfach das radio lauter und freut sich, das er so schön grosse spiegel hat ( sind sie nämlich ).
Jepp
/me ist ganz happy mit den grossen Spiegeln.
ich find die sowas von absolut geil !!!!!
Geräusche diesbezüglich hab ich bisher noch nicht festgestellt, wobei ich das Radio aber auch fast immer auf 50% Lautstärke hab ^^ vielleicht liegts daran ^^
Ne quatsch.
Also ich merk 0 komma nix bzgl. Geräuschentwicklung dirch die Dumbo-Spiegel.
Ich hab festgestellt, dass wenn ich die spiegel um ca 1 cm ein klappe, dann ist das geräusch weg... D.h. ich werd vielleicht mal was reinklemmen, dass der spiegel etwas weiter nach innen steht. Vielleicht hilfts...