Caddy oder Golf Plus kaufen??
Das sind zwei verschieden oder doch sehr ähnliche Autos???
bin am Samstag eine Caddy Roncalli Probe gefahren mit 1.6 TDI mit DSG Getriebe, so kam mir der Caddy wieder in den Sinn nun überlege ich doch nochmal Golf plus oder Caddy, wo bekommt man mehr Auto fürs Geld??
Beste Antwort im Thema
Golf = VAG = PKW
Caddy = VWN = Nutzfahrzeug = PKW mit Nutzen. 😉
26 Antworten
Eher verschieden...
Die Frage, welches Auto Du willst, kannst nur Du selbst beantworten, fahr beide einfach mal Probe 😉
LG Steffen
Golf = VAG = PKW
Caddy = VWN = Nutzfahrzeug = PKW mit Nutzen. 😉
Wenn du vor hast, öfters >130km/h unterwegs zu sein, dann nimm den Golf+. Damit geht das deutlich ohrenschonender.
Ich bin vom Golf+ (klick ) auf den Caddy (klick ) umgestiegen.
Als wir noch keine Kinder hatten, war der Golf+ ein flottes (125kW) und komfortables Fahrzeug mit etwas Nutzwert (u.a. variabler Kofferraum durch verschiebbare Rückbank). Als wir Nachwuchs bekamen, wurde der Golf+ zu klein, ein Caddy musste her. Der Caddy ist nicht so flott, nicht ganz so komfortabel, hat aber viel mehr Nutzwert.
Mir ist der Nutzwert des Caddy z.Zt. wichtiger als höhere Fahrleistungen oder noch mehr Komfort. Das muss natürlich nicht jeder so sehen. Wenn man(n) will oder muss, geht es auch mit weniger Nutzwert. Ich habe einen Teil meiner frühen Kindheit auf der Rückbank eines FIAT 600 (klick ) verbracht. Das ging auch ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe einen Teil meiner frühen Kindheit auf der Rückbank eines FIAT 600 verbracht. Das ging auch ...
Jetzt mal voll OT.
Raum ist in der kleinsten Hütte....😉
Das auf dem Foto bin ich.
die beiden Autos sind NICHT vergleichbar...
das einzige was gleich ist ist die Sitzposition!
ich nehm den Caddy weil ich den Platz mag und der Rest nicht stört....
bis auf den Verbrauch.. 7 liter.... (stillwein)
Alex
Der Caddy hat eben mehr Kofferraum und eine viel bessere Kopffreiheit. Der Golf + ist komfortabler, liegt besser auf der Straße und ist von den Außenabmessungen her kompakter. Er ist auch der angenehmere Reisewagen (leiser).
Die Entscheidung ist in erster Linie davon abhängig, wie Du das Auto nutzen möchtest. Wenn man den Kofferraum des Caddy wirklich öfters ausnutzt, dann ist der Golf+ keine Alternative. So wie zum Beispiel für mich. Aber manchmal bin ich mit dem Golf+ meiner Eltern unterwegs und muss sagen: Feines Auto.
Vom Caddy zum GolfPlus, aber jetzt habe ich den Skoda Yeti endeckt und der ist wahrscheinlich gerade für mich das richtige Auto gerade auch in diese Ausstattung, da bezahle ich sowohl für den Caddy wie für den Golf mehr Geld
http://www.autozeitung.de/.../...ti-2.0-tdi-dsg-4x4-adventure-40461279
ein Yeti ist ein Großer Polo... also bist du noch ne Stufe kleiner ... wie der Golf plus... was hast du eigentlich vor?
Alex
Der Yeti hat schon den Tiguan in Vergleichstests geschlagen und ist ein Top-Auto. Fahrwerks- und komfortmäßig ist man damit wohl besser unterwegs als mit dem Caddy. Wenn der Kofferraum ausreicht und die Schiebetüren nicht so wichtig sind sicherlich ein sehr gutes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Der Yeti hat schon den Tiguan in Vergleichstests geschlagen und ist ein Top-Auto. Fahrwerks- und komfortmäßig ist man damit wohl besser unterwegs als mit dem Caddy. Wenn der Kofferraum ausreicht und die Schiebetüren nicht so wichtig sind sicherlich ein sehr gutes Auto.
was macht bitte schön den Caddy aus?
Schiebetüren -
Platz -
Robust -
"rustikal"....
ich kann jetzt nen Ferrari nehmen und sagen der ist aber sportlich!
oder ich nehm nen T5 und sag der ist aber auch schick!....
Fakt ist:
Schiebetüren
Platz für 7
"gute" Technik
"Preisgünstig"
zu 97% VW Caddy.....
sogar der Yeti
- zu Teuer
- Zu wenig Platz
- keine Schiebetüren....
Alex
Ich kann GolfPlusCross schon gut verstehen, denn der Yeti ist durchaus als Nachfolger für meinen Caddy auf der Liste. Am Ende wirds dann wahrscheinlich trotzdem wieder der Caddy, denn ich brauche einfach den Platz und finde die Schiebetüren klasse. Aber entschieden ist die Sache noch nicht.
Die Frage ist doch ersteinmal, was ist der Zweck deines Wagens?
Willst Du Deine Familie(minimum 2 Kinder) rumkutschieren oder seit Ihr Zwei(Du plus Frau) einfach nur über 190 cm groß jeweils und braucht viel Platz nach oben? Oder hast Du nur ein Hobby, zu dem viel Gepäck gehört? uswusw.
Mit solchen Informationen könnte man Dir bestimmt noch bessere Ratschläge geben
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Der Yeti hat schon den Tiguan in Vergleichstests geschlagen und ist ein Top-Auto.
Keine Frage, der Yeti ist ein tolles Auto, habe ich auch getestet (als 1.8er Benziner). Wenn Du die Kriterien richtig gestaltest, kannst Du in einem Vergleichstest so ziemlich jedes andere Auto "schlagen".
Ich sehe den Yeti nicht als Alternative zum Caddy oder umgekehrt. Die Konzepte sind sehr unterschiedlich.