Caddy - limette?!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich beschäftige mich mit dem Kauf eines Caddys - und frage mich, welche Farbe passt denn am besten?
Wenn ich mir die Farbpalette so anschaue dann finde ich, dass "limette" ganz gut passen könnte - oder ist das ganz verrückt? Ich finde das Konzept des Caddys ausgefallen und dies sollte sich vielleicht auch in der Farbe wiederspiegeln - Freude und Leichtigkeit.
Wie ist eure Einschätzung und hat jemand Fotos von einem Caddy in "limette"?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!
Adrian

41 Antworten

Hallo,
habe einen alten Thread ausgegraben zum Thema Farbe.
Wir ziehen für unseren neuen Caddy die Farbe "Limette" in Erwägung. Dazu würden uns Bilder interessieren in denen die Stoffbezüge zu erkennen sind. Wir tendieren zu "Grey-red" sind uns aber nicht sicher wie das im gesamten rauskommt.
Hat jemand Bilder die er ins Forum einstellen will???

Hallo.

Natürlich ist die Farbe Geschmackssache.

Aber so sieht der Wagen immer dreckig aus. Die Farbe ist mir viel zu empfidlich.

Natürlich hebt man sich von der Masse ab aber das törnt den Wiederverkaufpreis deftig ab und der Wagen wirkt nicht besonders wertig.

Mein Tip: Vooorsicht...

Andreas

Ich finde die Farbe schön. Wenn es die beim VC gegeben hätte, ich wäre ins Grübeln gekommen.

Aber letztlich hätte meine Frau da nie zugestimmt, die ist in solchen Dingen zu konservativ.

Wenn es nach mir ginge, das wäre meine Farbe!

also die Bilder vo T.Kibert und Amadeus sind nicht Limette, oder ich rate dringend zum Kauf einer neuen Digicam.
Meiner ist Flanellgrau, unspektakulär und Dreckunempfindlich, Metallic war mir das Geld zu schade.

Ähnliche Themen

Tach ,

bei uns in Kassel also VW Parkplatz steht ein Caddy in Hellblau ,
aber wie die Farbe heißt weiß Ich nicht. Sieht aus wie
ein aufgeblassener Trabi. Der Milka sieht ja süß aus.
Der eine mit der Sonne sieht klasse aus. Wenn Ich die
Kohle ja hätte würde meiner so aussehen.

Apropo VC , habt ihr eigentlich ne Ahnung wieviel Caddy`s mittlererweile hier rumfahren? Ich meine so im Umkreis von 20 km rund um VW Kassel. Pooooh Ich seh jeden Tag mindestens 15 Caddy`s 80 % in meiner Farbe. Booaahh.

Gruß Frank

Wenn es den VC in limette gegeben hätte würde unserer diese Farbe haben. Aber leider war die Farbauswahl begrenzt.

es geht auch anders

mit den Farben,

laut meinen Händler ist jede RAL-Farbe bestellbar.

Mir hat das Ginster-Gelb gefallen - geht!

RAL-Farben

Hallo labello1963,

Zitat:

laut meinen Händler ist jede RAL-Farbe bestellbar.

die Antwort ist technich korrekt aber praktisch sieht die Sache etwas anderes aus... 😛

Erst ab einer Bestellmenge von 8 Fahrzeugen darfst du dir die Farbe frei nach der RAL-Liste auswählen...! 😉

Gruß Torsten

caddy live farbe

Hallo wir haben uns einen Caddy 1.6 live im ovember gekauft mit der Farbe limette . Ich muß sagewn, die farbe ist mal was anderes, er gefiehl uns sofort und wenn Dir die farbe auch gefällt dann nimm Ihn. Man sieht nur sehr schnell den Schmutz. Bild von usren Caddy hab ich noch keines gemacht.

Gruß Thomas

Und nun noch ne frage an die anderen . ei meinen Caddy mußten nach 4000kmschn die Stabigummis getauscht werden (Hinterachse), Wer kennt das auch?

Nur noch mal so:

Denkt keiner an den Wiederverkauf? Ich finde, er sieht nach Verpoorten aus 😉

Andreas

Moin,
ich hab den Caddy auch in Limette. Würd ihn mir sofort wieder so kaufen.
Die Farbe spaltet ganz klar die Betrachter in 2 Gruppen: "beschissene Farbe" und "Klasse", dazwischen gibts nix. Der klassische Schnauzbartträger verlangt eher metallicblau oder -grau.
Schmutzempfindlich ist die Farbe aber, wenns stört. Der Wiedererkennungsfaktor auf dem Supermarktparkplatz ist aber genial.
Gruß

Zitat:

Der klassische Schnauzbartträger verlangt eher metallicblau oder -grau.

Er fährt auch keinen Caddy....😁, warum Du Farbgeschmack in bestimmte Personengruppen aufteilen willst kann ich nicht verstehen, schon allein den Kauf eines Caddys beweist, dass es sich nicht um einen "klassische Schnauzbartträger" handelt. Ich bin Vollbartträger, Caddyfahrer aber ansonsten Gesund, fahre einen in Offroad grey weil es eine sehr unauffällige Farbe ist und so am Besten zu mir passt. Muss ich mich jetzt rasieren bis auf den Schnauzer ? 😉 😁

LongLive

... vor allem die Beine rasieren!!!

Ich gebs zu: ich wollt auch ein bissel provozieren.

Gruß

Moin Spatzenwade!
Ich bin Schnautzbartträger und fühle mich etwas mißverstanden!
Daß ich einen offroadgrauen Caddy fahre, liegt an praktischen Erwägungen und nicht an irgendwelchem Schubladendenken.
Daran scheinst eher Du zu leiden - oder hätte ich zwischen den Zeilen irgendwelchen zweifelhaften Humor lesen sollen?

Ich empfehle Deine Toleranz bei der Farbwahl auch auf die Menschheit anzuwenden oder - alternativ - die "Wade" in Deinem Nickname gegen "Hirn" auszutauschen". 😉

Es lebe die Vielfalt!

Genau meine Meinung!!!

Zum Thema Hirn: Schnauzbart bitte ohne t hinterm z.

Nix für ungut
Spatzenhirn

Deine Antwort