ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Jako-o Maxi

Caddy Jako-o Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 17:36

Hallo habe meinen Caddy Ende Februar bestellt.Bin seit knapp 2Wochen stolzer Jako-o Maxi Besitzer.

Hatte vorher einen Passat 2.0Diesel mit 140PS. Habe jetzt den 1.6TDI mit 102PS und bin super zufrieden.Habe einen Trendline und hab das exterieur Paket,Dachreeling, Parkpilot hinten und vorne,Climatronic, Nebelscheinerfer mit Abbiegelicht,Cool and Sound Paket, Farbe Toffee Braun, Winterpaket1,Multifunktsionslenkrad und eine abnehmbare Anhängerkupplung .Es ist kein Problem einen Anhänger mit 1,5to zuziehen.Es ist mein erster Caddy bin sehr positiv überrascht vom Fahrkomfort.Die Blattfedern merkt man nicht,da muß die Straße schon sehr holprig sein.Wie ist eure Meinung.

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2013 um 6:21

Also,

Schiebetür ganz auf, dann die zwei Vielzahnschrauben vom Stoper ganz hinten an der Laufschiene entfernen, ab jetzt ist eine zweite Person hilfreich. Jetzt vorsichtig die Tür etwas nach vorne schieben, Stoper rausnehmen, jetzt Tür vorsichtig ganz nach hinten und den Rollenschlitten nach hinten rausnehmen. Einer hält die Tür jetzt vorsichtig weg und einer reinigt den Bereich, wo die Laufschiene hinkommt (ich hab es mit Ethanol gemacht). Jetzt Schiene einkleben und in dieser Reienfolge wieder zusammen bauen. Fertig :D ich hab pro Seite ca. 5-10min gebraucht ;)

 

Laufschienen Teilenummer: 2K0 843 713

 

Viel Spaß beim aufwerten ;)

 

Gruß.... Ich :cool:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Juni 2013 um 19:13

Moin Tobias,

Wir haben einen jako-o maxi trendline 1,2tsi.

Sehe es genauso wie du. Komfort ist echt besser als erwartet. Der kleine Motor genügt völlig. Allesdings ziehen wir keinen Anhänger...das muss weiterhin unser Passat TDI :D

MfG Benni

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 11:23

Bin jetzt ca 1500km gefahren und wollte mal fragen was euer Diesel verbraucht.Meiner laut MFA ca 7,5 Liter.Senkt sich der Verbrauch noch?

Mfg Tobias

Der Verbrauch senkt sich noch; die MFA ist nicht unbedingt exakt.

Gruß

Ning

am 10. Juni 2013 um 5:01

Moin,

Schon erstaunlich wie unterschiedlich exakt die Werte der MFA sind.

Bei meinem Tsi laut MFA 7,4liter...nachgetankt 7,65

Mfg

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 9:25

Hallo habe jetzt ca 2300km auf der Uhr der Verbrauch hat sich so bei 7,3L eingependelt.Der Caddy ist mein erstes höheres Auto und ich muß sagen ich möchte kein tiefes Auto mehr.Wenn ich mit dem Polo zur Arbeit fahre ist es ein ganz komisches Gefühl,man meint man sitzt auf der Straße.

MfG Tobias

am 3. Juli 2013 um 10:00

Wir haben den Maxi in Honey-Orange und mit Erdgasmotor und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Natürlich ist das kein Rennwagen, mit seinen 80 KW, aber mir reichts und der viele Platz den wir bzw. die Kinder jetzt haben ist super. Bei der Farbe war ich ja erst skeptisch aber es zum Glück dann doch kein Müllauto geworden :)

am 5. Juli 2013 um 20:39

<div style="color: #000000; font-family: '.Helvetica NeueUI'; font-size: 18px; line-height: 24px; -webkit-tap-highlight-color: rgba(26, 26, 26, 0.296875); -webkit-composition-fill-color: rgba(130, 98, 83, 0.0976563); -webkit-composition-frame-color: rgba(191, 107, 82, 0.496094); ">Was geht hier schief?????</div>

am 6. Juli 2013 um 6:16

Nach dem hier gestern irgendwas schief gelaufen ist mit dem i-Telefon ^^

Probiere ich es jetzt nochmal :D

Also erstes Fazit nach 100km,

Berg hoch/runter, zu zweit/zu siebt, Autobahn/Landstraße/Stadt ..... ;)

Vom Motor her ausreichend, läuft besser wie ich dachte, nach dem doch einige meinten man müsse für den Maxi unbedingt den 2.0TDI haben. Ich weiß auch nicht was der ein oder andere gewohnt ist oder was er für Ansprüche hat?!

Mir bzw. uns reicht der 1.6TDI völlig aus, bin aber eh kein heizer :D Dafür hätte ich mir dann auch eher nen R32 zugelegt ;)

Naja also gestern zugelassen, Mj2014 (fängt übeigens immer ab dem 01.05 eines Jahres an)

er hat ab Werk die Passatleseleuchte vorne, tolle Fächer hinter den Rücksitzen unter den Fußmatten, eine Motordämmmatte, keine Motorabdeckung, anliegende Blattfedern und ohne Ende Platz :D

Ich bin voher Passat 1.9TDI mit 130PS gefahren und hatte angst einen lahmen Lieferwagen zu bekommen, aber meine Befürchtungen blieben unbegründet.

160km/h im Berg mit 7Erwachsenen bei unter 3000Upm locker machbar, beschleunigt zwar gemütlich aber für mich ausreichend. Bin den TSI 1.2 gefahren da hat mir das Drehmoment gefehlt!

Absolut empfehlenswertes Auto, mit ausreichender Motorisierung, aber auch das ist subjektiv.

Mit jedem PS mehr erhöht man sicher den Spaßfaktor aber auch sicher den Verbrauch ;)

Unser Caddylein hat nach 100km kombiniert exakt 6,1Liter haben wollen an der Tanke und hat im MFA 5,9 im Durchschnitt angezeigt :D

Die Garantieverlängerung haben wir auch noch mit gemacht auf 5Jahre/125Tkm und noch 25% bekommen ;)

Ein Echtes vierblättriges Kleeblatt im Bordbuch, hilft hoffentlich dabei das er uns lange Spaß bringt ;)

Das warten hat sich gelohnt ;)

Liebe Grüße aus dem Hunsrück... Ich :cool:

Tante Edit fährt übrigens voll auf das 360Grad PDC und den Parklenkassistent ab, echt gespenstisch was dann da im Auto abgeht :D

Also mir fällt der Umstieg vom Passi heute noch schwer.....die 131 :D Pferdchen sind zwar auch nicht die Welt, aber sie machen doch einen gewaltigen Unterschied....vorallem der immer noch fehlende 6. Gang, in den ich beim Caddy immer will......

am 6. Juli 2013 um 6:48

Naja vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt lange nur Smart und Twingo gefahren bin aber ich finde dem Motor fehlt nix!

Mir reichen auch die fünf Gänge, finde ich sogar angenehm übersetzt und sehr leise noch dazu, bin einen Startline gefahren der war selbst als TSI laut und rumpelig.

Ist halt alles Geschmackssache, bin aber auch nach allem mitlesen hier ziemlich erwartungslos an den Wagen ran gegangen :D

Als erstes hab ich mich drunter gekniet und die Blattfedern geguckt, da war der Verkäufer sichtlich irritiert *lach*

Ich bin gespannt. Ich bin jetzt 2 Jahre den Tsi 105 Caddy gefahren. Mein neuer Jako o maxi kommt mit 102 Diesel PS.

Die Probefahrt überzeugte sofort. Jetzt warte ich noch 8 lange Wochen.

am 6. Juli 2013 um 10:49

Moin,

So ein großer Unterschied zum Startline was die Lautstärke im Inneren betrifft? Unser maxi Tsi jako-o trendline ist echt ruhig

am 7. Juli 2013 um 4:20

Hallo,

also ich fand den Unterschied gewaltig! Was ja auch fast klar ist, der Startline hatte hinten nur Blech.

Da ist dann eher wieder Transporter feeling :D

Gestern haben wir unsere erste kleinere Tour gemach ebenfalls mit Caddyfreunden, diese war sehr schön und zugleich informativ , nette Menschen kennengelernt, alles in allem ein gelungener Samstag. ;)

Caddy fahren verbindet :D

aber das nur am Rande, also ich bin fürs erste zufrieden mit dem Wagen, habe nichts zu meckern!

Bin auch froh, dass ich mich für den Edition entschieden habe  :cool:

 

 

am 7. Juli 2013 um 5:11

Freut mich das du so begeistert bist, wir sind es auch :)

Vorallem überzeugt uns der TSI. Ausreichend Leistung hier bei uns in den Bergen und Verbrauch zw 7,3 und 7,9liter. Für ein Benziner voll ok.

Das mit Caddy-fahren und netten Leuten kann ich bestätigen. Bin gefühlte 100mal schon auf die Farbe und das Xenon angesprochen wurden. So einen wie unseren gibt's hier glaube ich nicht noch einmal :)

MfG aus dem Harz

Deine Antwort
Ähnliche Themen