ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy IV: zweite Fernbedienung Standheizung anlernen

Caddy IV: zweite Fernbedienung Standheizung anlernen

VW Caddy 4 (SA)

Servus zusammen,

trotz Recherche bin ich nicht wirklich weiter gekommen...

Kann man bei Caddy IV (2015, 2.0 TDI) mit werkseitig verbauter Standheizung mit Fernbedienung eine weitere Fernbedienung (T91?) anlernen? Wenn ja, funktionieren beide dann gleichwertig?

Bei den ganzen Beschreibungen zum Anlernen (Sicherung ziehen etc.) geht es meist ja nur um das Ersetzen einer FB, bzw. geht auch angeblich wieder nicht bei der werkseitig verbauten...

Vielen Dank!

Flo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, es können bis zu 7 FFB angelernt werden. Man kann nur keine originale FFB an eine nachgerüstete Standheizung anlernen. Umgekehrt ebenso wenig.

Ah ok danke, das geht dann nach dem beschriebenen Procedere Sicherung ziehen, Sekunde warten?

Ja, oder über einen Tester anlernen

Guten Abend, ich fahre einen Caddy 4 Modell 2019 und wollte ebenfalls eine 2. originale FB anlernen. Kann jemand sagen, welche Sicherung beim Anlern-Prozedere gezogen werden muß?

Vielen Dank im Voraus, Günter

Ich war mal zu faul zu suchen und habe einfach mal kurz die Batterie vom Netz genommen, funktionierte wunderbar!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:55

Hier nochmal der Teil mit der Sicherung (hab's bisher aber noch nicht probiert):

https://www.motor-talk.de/.../...enung-programmieren-t2993130.html?...

Hat zufällig schon mal jemand probiert, ob die neuere VW/Webasto-FB (STH) ebenfalls funktioniert (siehe Pic)?

Webastovw-sth-neu
Themenstarteram 7. April 2021 um 20:47

Ein kurzer Zwischenstand bzw. Hilfe für Andere die auch auf der Suche nach der richtigen Sicherung für die STH sind (die Betriebsanleitung ist da leider keine Hilfe...) - es ist die Sicherung F11 im Sicherungskasten Motorraum (siehe Bild).

Leider läßt sich meine zweite FB nicht anlernen, sie blinkt schnell/grün (Störung). Die erste FB funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Bei der zweiten FB handelt es sich um eine T91R original VW, weiß jemand ob es da z.B. nur bestimmte (mit bestimmter TN) gibt die erkannt werden?

Image0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy IV: zweite Fernbedienung Standheizung anlernen