Caddy in welchem EU-Land am günstigsten?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich möchte die Abwrackprämie nutzen und für unsere kleine Familie einen Caddy kaufen. In Deutschland ist mir der Wagen in der gewünschten Ausstattung aber zu teuer. In welchem EU-Land kann ich den Caddy wohl am günstigsten beziehen?

Gruß

jingjang2

Beste Antwort im Thema

tja...dann musste halt schieben...😁 genau den 1.4l hab ich geordert...reicht mir völlig
habe ihn probe gefahren.  vorher war`s ein astra caravan mit 60 PS....und der war für mich auch ausreichend🙄

gruss Fox

11 weitere Antworten
11 Antworten

Ich kenne keinen Importeur, der den z.Zt. noch gültigen GC-Preis der Internetvermittler unterbieten könnte. Da bekommt man ja schon für etwa 11.200-11.300 Euros einen Basiscaddy. Unter Anrechnung der UP ist man dann unter 9K. Wieviel 'billiger' soll der Caddy denn noch werden😕😕😕?

Grüsse,
Tekas

Es gibt Abwrackprämie für im Ausland gekaufte Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von jerrybone

gibt es aber nur bei kauf vom Vermittler

nix Eigenimport - somit derzeit absulut unienterresant

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ich kenne keinen Importeur, der den z.Zt. noch gültigen GC-Preis der Internetvermittler unterbieten könnte. Da bekommt man ja schon für etwa 11.200-11.300 Euros einen Basiscaddy. Unter Anrechnung der UP ist man dann unter 9K. Wieviel 'billiger' soll der Caddy denn noch werden😕😕😕?

Grüsse,
Tekas

kann Tekas nur zustimmen.....hab für meinen Caddy auch gerade mal 11.600 Euronen gezahlt....

mit extras wie cool and sound...licht und sicht...exterieur....offroad grey...u.s.w

verschenken werden sie den Caddy vermutlich mal nicht...😁😁😁

gruss Fox

Ähnliche Themen

Es mag natürlich eine Frage des Verhandlungsgeschicks sein, aber einen Caddy mit

... extras wie cool and sound...licht und sicht...exterieur....offroad grey...u.s.w ...

haben wir nicht unter 16.000 angeboten bekommen. Selbst im Internet habe ich ihn nicht so günstig finden können. Welchen Motor hast du denn?

Ein GC mit nullkommanix wollen wir nicht haben. Was hab ich von nem 1,4 L-Motor bei 5 Personen? Da muss ich ja noch aussteigen und schieben sobald es bergauf geht. ;-)

Als Motorisierung sollte schon der 1,9 Liter Diesel herhalten und ein bisschen Sicherheit wie ESP und Fangnetz und ein bisserl Ausstattung sollte auch noch dabei sein. Daher war die Überlegung den Wagen im Ausland zu kaufen. Wenn es aber Möglichkeiten gibt, den Wagen auch zu einem Preis, wie Caddy Fox. Ist noch interessant, welche Motorausführung erhat...

tja...dann musste halt schieben...😁 genau den 1.4l hab ich geordert...reicht mir völlig
habe ihn probe gefahren.  vorher war`s ein astra caravan mit 60 PS....und der war für mich auch ausreichend🙄

gruss Fox

Zitat:

Original geschrieben von jingjang2

Es mag natürlich eine Frage des Verhandlungsgeschicks sein, aber einen Caddy mit

... extras wie cool and sound...licht und sicht...exterieur....offroad grey...u.s.w ...

haben wir nicht unter 16.000 angeboten bekommen. Selbst im Internet habe ich ihn nicht so günstig finden können. Welchen Motor hast du denn?

Ein GC mit nullkommanix wollen wir nicht haben. Was hab ich von nem 1,4 L-Motor bei 5 Personen? Da muss ich ja noch aussteigen und schieben sobald es bergauf geht. ;-)

Als Motorisierung sollte schon der 1,9 Liter Diesel herhalten und ein bisschen Sicherheit wie ESP und Fangnetz und ein bisserl Ausstattung sollte auch noch dabei sein. Daher war die Überlegung den Wagen im Ausland zu kaufen. Wenn es aber Möglichkeiten gibt, den Wagen auch zu einem Preis, wie Caddy Fox. Ist noch interessant, welche Motorausführung erhat...

16.000 € ? für 1,9 Diesel ... extras wie cool and sound...licht und sicht...exterieur....offroad grey...u.s.w ...ESP, Fangnetz.....................

Billiger gehts voll nicht mehr ???!!!! 😁😁😁😁 Da war ja mein Benziner teurer ...............

Gruß

Marttok

Zitat:

Original geschrieben von jingjang2

Also wenn ich für 16.000,- einen TDI bekommen hätte, hätte ich ihn mir auch lieber neu als gebraucht geholt. Aber wenn dein Budget nicht für einen neuen Caddy ausreicht, du aber unbedingt einen haben willst, warum schaust du dich nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt um? Die Preise sind dank dieser dämlichen Abwrackprämie ganz schön gepurzelt.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

gibt es aber nur bei kauf vom Vermittler
nix Eigenimport - somit derzeit absulut unienterresant

gruß Alex

abwrackprämie gibts auch für eigenimporte wenn aus dem EU ausland...

Schlimm genug das meine Steuergelder für ausländische Karossen verpulvert werden aber auch noch Zuschüsse für Kisten die noch nicht mal bei einem deutschen Händler gekauft wurden ist ja völlig Sinnfrei.

Zitat:

Schlimm genug das meine Steuergelder für ausländische Karossen verpulvert werden aber auch noch Zuschüsse für Kisten die noch nicht mal bei einem deutschen Händler gekauft wurden ist ja völlig Sinnfrei.

Alles andere wäre eine EU-rechts-widrige Diskriminierung.

Zur ursprünglichen Frage😁ie Ersparnis hängt auch ein wenig von der gewünschten Ausstattung ab. In Frankreich hat der Caddy vieles serienmäßig was bei uns extra kostet. Der Niederländer ist relativ günstig, manche Extras (Alarmanlage ?) sind aber extrem teuer, einiges ist überhaupt nicht zu haben. Und in Österreich gibt es einen "Caddy Life Startline" mit abgemagerter Ausstattung (wohl eigentlich ein "Kombi"😉. Die Liste lässt sich sicher noch weiter fortsetzen.

Deine Antwort