ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy GRA Nachrüstung geht nicht, Schalter defekt?

Caddy GRA Nachrüstung geht nicht, Schalter defekt?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 15:27

Hallo,

Ich habe bei meinem Caddy Life2k 2010 eine Tempomat nachgerüstet. Verbaut habe ich das Lenksäulensteuergerät mit der Endung CQ und den Lenkstockschalter mit der Endung A. Ich hoffe die Teile passen? Nun zum Problem der Tempomat funktioniert nicht. Im Fehlerspeicher des Lenksäulensteuergerätes, steht Gra Bedienteil defekt. Die Teile habe ich gebraucht gekauft. Nun ist die frage ob eins der Teile defekt ist ? Ich meine aber auch mal gehört zu haben das es unterschiedliche Gra Schalter gibt. Die vieleicht anders gepinnt sind? Ich konnte mit dem Vcds Testen das der on off Schalter am Hebel funktioniert aber die plus minus Tasten nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal

20180111-140515
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da ist der Schalter defekt, entweder du schickst ihn zurück und kaufst einen NEUEN oder du setzt den alten instand und hoffst das er noch wieder funktioniert.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 19:14

Danke. Habe jetzt n bisschen hier rum gesucht und gelesen das dieses Problem mit meinem Lenksäulensteuergerät wohl öfter vorkommt. Daher bin ich sehr unsicher ob am Hebel liegt.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 5:29

Danke danach werde ich auch schauen. Guter Hinweis.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:56

Habe den gra Hebel gerade komplett ausgebaut und zerlegt. Anschließend habe ich alle Kabel bis zum Stecker des Hebels durchgemessen. Ich konnte leider keinen Kabelbruch finden. HAT sonnst Jemand noch einen Tipp? Vielleicht mach ich auch was bei der Cosierung (0000032) falsch oder so. Falls keiner ne Idee hat werde ich den Schalter einfach mal gegen einen brandneuen tauschen.

Muss die Codierung nicht eine 42 am Ende haben?

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 16:52

Ja bei älteren Modellen wäre das korrekt. Habe es auch probiert Aber 42 wird bei mir nicht angenommen .

Was für eine VCDS Version verwendest du?

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 19:29

15.7.1

Dann mach mal ein Update, ich hab hier eine 17.8.1 stehen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 19:47

Danke das mache ich,aber was soll das in meinem Fall bringen?

Ist der Fehler mit dem defekten Schalter denn jetzt raus oder besteht der weiterhin ?

Wenn ja tausch den Schalter mal gegen einen neuen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:13

Hallo, wie oben geschrieben werde ich den Schalter gegen einen neuen tauschen. Ist schon bestellt. Und werde dann berichten.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 18:58

So, ich konnte das Problem endlich lösen. Es gibt defenitiv 2 unterschiedliche Schalter. Den mit der Endung A alte Version und den mit der Endung G neue Version. Sie Unterscheiden sich nicht nur optisch,was nicht so Interessant ist. Sondern der mit Endung G hat einen Pin weNiger. Bei ihm gehen beide gelbe Kabel auf einen Pin. Das heisst man könnte die Alte Version Problemlos umbauen. Komisch das ich das nirgends finden konnte. Mit dem Wissen hätten sich ne menge Leute Ärger ersparen können. Naja ich bin Glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy GRA Nachrüstung geht nicht, Schalter defekt?