ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy / Discover Media / Kartedarstellung Digitalcockpit möglich?

Caddy / Discover Media / Kartedarstellung Digitalcockpit möglich?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 21:33

Hi Zusammen,

bin neu hier, wir bestellen gerade unseren 2. Caddy. Der alte Caddy ist 11 Jahre als geworden (245Tkm).

Wir interessieren uns für das Doscover media (also das kleine Navi) und das Digitalcockpit.

Jetzt die Frage: Kann diese Kombination "Media" und Digitalcokpit die Karte des Navis auch im Digitalcockpit dargestellt werden? Und zwar in einem Modell, was ich jetzt bestelle und ca Ende des Jahres ausgeliefert werden soll?

Scheinbar ist das Modelljahrabhängig, und auch Abhängig vom Autotype selbst. Ich weiß es nicht ...

Hat diese Kombination jemand und kann das mal ausprobieren?

Danke

Jan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Beim pro geht das. Schaut auch gut aus.

Ich meine das geht mit dem Media nicht. Nur einfache Einblendungen links, rechts, Distanz sind soweit ich das bisher gesehen habe möglich.

Moin,

das geht auch beim Discover Media, aber nicht gleichzeitig auf beiden Displays. Nur entweder oder. Weiterhin muss man es jedes Mal wieder neu aktivieren. Das geht dann so:

1. Entsprechenden View im Kombi anzeigen. Der Hintergrund ist schwarz, die Karte fehlt.

2. Im Infotainment die Karte öffnen und die Darstellungsoptionen einblenden.

3. Dort die Karte im Cockpit aktivieren.

Das Infotainment zeigt dann nur einen großen Kompass während das Digitale Kombi die Karte zeigt.

Es gibt per OBDApp auch wohl die Möglichkeit, die simultane Anzeige zu codieren, trau ich mich vor Ablauf der Garantie aber nicht ran, gerade wegen SFD. Auf Anfrage beim OBDApp-Hersteller, wie es sich mit dem Logging der SFD-Zugriffe bei VW und Garantieansprüchen verhält, kam nur (vielsagendes) Schweigen...

Viele Grüße

Patrick

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 21:05

Danke für die Antwort. Haben jetzt allerdings schon bestellt - mit dem großen Navi - wegen dieser Option. Da wir eh die Verkehrszeichen haben wollten, war der Aufpreis dann tragbar.

Aber Danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy / Discover Media / Kartedarstellung Digitalcockpit möglich?