ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy abgeholt

Caddy abgeholt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. April 2005 um 12:25

Hallo,

auch wir haben jetzt seit einer Woche endlich unseren Caddy in offroadgrey. Anbei ein paar Bilder (augenommen auf einer Raststätte in der Nähe von Hannover).

Wir sind echt begeistert vom Auto, super Fahr- und Raumgefühl. Auch die Abholung in Hannover hat super geklappt und alle waren sehr nett und haben sich viel Zeit genommen.

Leider haben wir aber auch schon den ersten Mangel entdeckt. Die Heckflügeltüren schließen nicht richtig. Wenn man von der Seite aufs Auto guckt, kann man im oberen Bereich der Heckflügeltüren erkennen, dass die Linke Seite ca. 1 cm weiter absteht (siehe Bild), also anscheinend oben nicht richtig schließt. Dadurch funktionieren natürlich auch der Heckscheibenwischer nicht wie ich heute feststellen durfte. Die Zentralverriegelung will mit dem Kofferraum in diesem Zustand auch nichts zu tun haben, der muss immer von Hand mit Schlüssel geöffnet werden.

Bei der Übergabe ist es uns leider nicht aufgefallen, was wir heute gar nicht verstehen können, um so länger wir uns die Heckflügeltüren anschauen. Aber wie das so ist bei der Fahrzeugübergabe.... Wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt ist für uns nicht so ganz nachvollziehbar.

Am Fr. haben wir Termin beim :), hoffentlich lässt sich der Fehler leicht beheben.

gruß

ru3be

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. April 2005 um 12:26

rückseite

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:27

seitenansicht

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:27

heckflügeltür seitenansicht

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:28

heckflügeltüren frontansicht

am 19. April 2005 um 12:48

Gratulation zum neuen Hugomobil

das mit den türen: nimm mal richtig anlauf beim zuschmeißen, war bei mir am anfang ähnlich (zwar nicht so krass wie bei euch), hat sich aber mit der zeit gegeben

allzeit gute und vor allem beulenfreie Fahrt (darfst halt deine frau nicht fahren lassen)

 

gruß H + h

glückwunsch zum neuen caddy und...

 

...allzeit gute fahrt!

hoffe das ihr das mit eurer klappe hinbekommt!

( ja, ja - wo mehr drann ist, kann man mehr fehler machen... :o )

 

grüsse, thomas

Hi ru3be,

willkommen in der caddy-life-Familie.

Das mit den Heckflügeltüren wird schon.

Übrigens,ich will ja keine Reklame für die Auto-Bild machen aber in der nächsten Ausgabe gibt es einen Vergleichstest mit Berlingo und Co und Caddy life.

 

Gruß cadcam

am 19. April 2005 um 18:02

gab's aber schon mal

guckst du hier: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6556

Flügeltüren

 

Natürlich auch von mir :Allzeit GUTE FAHRT !

Und das Problem mit den Flügeltüren kenn ich !

Wenn die Türen in einem Schloß nicht richtig eingerastet sind gehen sie nach dem abschließen mit ZV auch nicht wieder auf ! Also erst rechts mit schwung zu und dann links nochmal mit Schwung !

Das wird schon !

Mfg. Ralf

am 19. April 2005 um 18:18

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Ich hänge immer noch jeden Tag vor dem Telefon und warte auf den erlösenden Anruf " Ihr Caddy ist da" :D

Gruß

Themenstarteram 20. April 2005 um 10:17

Danke für die Glückwünsche.

Zu den Heckflügeltüren:

Die Türen habe ich schon mit ordentlich Schwung zugemacht. Aber die linke (2/3) Flügeltür steht immer noch ab und rastet oben nicht richtig ein. Habe auch schon kräftig gegen die Stelle gedrückt, aber die Tür ist hartnäckig :rolleyes:.

Berichte dann nochmal, wenn wir am Fr. beim :) waren.

Gruß

ru3be

Themenstarteram 21. April 2005 um 14:49

OK, OK, ihr hattet recht. Nach euren Beiträgen zu den Heckflügeltüren bin ich doch ein bisschen nachdenklich geworden. Die Flügeltüren haben mir keine Ruhe mehr gelassen.

Also habe ich es noch mal probiert, diesmal mit euren Aussagen im Hinterkopf. Ein kräftiger Rums und die Tür war richtig zu. Dabei habe ich allerdings oberhalb der Flügeltür angefasst und nicht am Griff.

Den Termin bei :) haben wir erst mal wieder abgesagt. Wir hoffen jetzt mal, dass sich die Türen im laufe der Zeit noch "einspielen" werden, ansonsten lassen wir die Türen beim :) doch noch mal einstellen.

Gruß

ru3be

am 21. April 2005 um 17:40

stehe auch kurz vom dem Kauf .... was soll ich nehmen Flügeltüre oder Heckklappe was ist besser und leiser

Zitat:

Original geschrieben von i-key

stehe auch kurz vom dem Kauf .... was soll ich nehmen Flügeltüre oder Heckklappe was ist besser und leiser

nabend i-key,

keins von beidem!

jedenfalls kann dir das hier keiner beantworten.

letzten endes mußt du wissen was du mit dem caddy machen willst und wie , bzw. wo du abstriche mache mußt .

das thema hatten wir aber schon zu genüge... muscht ma ein bisserl stöbern.

 

grüsse, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen