ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 - Sitzvarianten?

Caddy 4 - Sitzvarianten?

VW Caddy 4 (SA), VW Caddy
Themenstarteram 17. August 2017 um 22:49

Sitze im Caddy

Hallo zusammen,

Ich bin der Robert und habe eine frage.

Wir sind Heute den Caddy Max Sondermodell Generation Four Probegefahren. Ansich tolles Auto, nur die Sitze.... ich habe "rücken" 2 Bandscheibenvorfälle und bin nach 30 min fahren, nicht sehr glücklich ausgestiegen. Meine frage dazu, in einer anderen ausstattung, wie sind die sitze, also comfort oder highline usw.

Danke für eure mühe

Lg robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Badland schrieb am 19. August 2017 um 08:54:13 Uhr:

...

Wenn ich mir die Signatur allerdings angucke, sehe ich das du vorher Audi A6 gefahren bist. Die Sitze des Caddys können auch nicht mit denen eines Business-Class Wagens mithalten, das ist schon klar oder?

Es ist doch kein Problem, den A6-Sitzkomfort in einen Caddy zu pflanzen.

Dafür werden lediglich Audi A6-Sitze, Touran-Sitzkonsolen, 8 Schrauben und geänderte Stecker an den Audisitzen benötigt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meines Wissens sind die Sitze gleich. Der Highline hat jedoch zusätzlich einstellbare Lordosenstützen, keine Ahnung, ob man die als extra auch bei den anderen Ausstattungen bekommt.

Notfalls Sitze von Recaro oder so nachrüsten. Wird zwar ein bisschen was Kosten, aber bei medizinischer Notwendigkeit zahlt da evtl. eine Krankenkasse was zu.

Themenstarteram 18. August 2017 um 9:24

hm, das wäre echt nicht schön und ein Sitz nachrüsten lassen, kostet doch auch bestimmt an die 3000 euro, vermute ich.

Hatte er denn die Lordosenstütze bzw würde sie Dir helfen? Gibt es offenbar auch in anderen Ausstattungen, jedenfalls waren sie bei meinem drin und ich hätte eigentlich vermutet, dass auch das Gen4 Sondermodell sie haben sollte. Wenn sie drin ist und Dir nicht hilft, bleibt nur eine Umrüstung. 3000 kostet die aber auch nicht, jedenfalls nicht, wenn man nur gut sitzen möchte und nicht alles elektrisch verstellbar braucht.

Da hilft nur die Nachfrage bei einem spezialisiertem Sattler.

Themenstarteram 18. August 2017 um 10:09

Bin der Meinung der hatte keine Lordosenstütze drin. Schaue mir am Montag einen mit der HL Ausstattung an und hoffe das man da besser drin Sitz.

Lordosenstütze kann man auch z. B. beim Comfortline bestellen.

am 18. August 2017 um 16:16

Die Lordosenstütze im Caddy 4 ist besser als die im Caddy 3. Was mich etwas stöhrt ist, daß die Sitze im Caddy 4 anscheinend weniger Seitenhalt geben.

Noch weniger?

Das halte ich für ein Gerücht.

Zumindest bei den Comfortsitzen im Highline kann ich das nicht bestätigen.

Die anderen Ausstattungsvarianten habe ich aber nicht getestet...

am 18. August 2017 um 19:00

Wir haben unseren Caddy Highline jetzt über ein Jahr und mit den Sitzen bin ich sehr unzufrieden. Gerade auf Langstrecke sind die einfach nur unbequem.

Dann teste mal die vom VFL-Caddy oder FL-Caddy.

Danach freust Du Dich über die Highline-Sitze...

Ich hab letztens noch 420km am Stück mit meinem Comfortline abgerissen. Zuhause eingestiegen - am Ziel ausgestiegen, keine Rückenprobleme gehabt gar nichts.

Wenn ich mir die Signatur allerdings angucke, sehe ich das du vorher Audi A6 gefahren bist. Die Sitze des Caddys können auch nicht mit denen eines Business-Class Wagens mithalten, das ist schon klar oder?

Themenstarteram 20. August 2017 um 6:52

Meine Nachbarin hat mich Ihren probestizen lassen, ist ein Highline und mein erster Eindruck, Sitze im Highline sind deutlich besser als im Genaration four. Mal sehen was Montag sich bei der probefahrt ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen