ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 kurz , Verkleidung D und C Säule

Caddy 4 kurz , Verkleidung D und C Säule

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 21:06

Guten Tag,

Bei einem Umbau zum will ich das hinterste linke Fenster mit einem kleinen Regal versehen.

Siehe Foto.

Dieses würde ich mit Feder Schnappern an der Verkleidung C und D Säule sichern.

Doch ich bekomme die Verkleidung nicht ab um das Loch zu bohren ohne die Karosserie oder ggf dahinter liegende Kabel zu schützen.

Weiß jmd vielleicht wie viel Luft hinter den Verkleidungen ist?

Oder ggf Foto von der Rückseite der Verkleidungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marc

Caddy 4 Regal
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Marc,

die D-Säulen-Verkleidung ist eigentlich ganz einfach abzubekommen. Sind eigentlich nur vier Klippse die vorsichtig herausgehebelt werden müssen. Und die Gummilleiste von der Heckklappe muss noch über die Verkleidung gedrückt werden. Bei mir war es zusätzlich noch der hintere Gurt, der rausgedreht werden musste.

Aber vielleicht hast du das schon geschafft.

Habe mal zwei Fotos beigefügt. Von der D-Säule ist wegen den Reflektionen leider nicht so viel zu sehen. Bzgl. der beiden Verkleidungselement ist zu beachten, dass ich hier (auf dem Foto unten links und unten rechts) jeweils ein Loch für den Draht zweier LED-Spots gebohrt habe. Daneben sind noch zwei Lampenschrauben. Und der Draht, den ich dann vorübergehend in das eine Klippsloch gesteckt habe.

Die C-Säule muss ich auch noch abnehmen. Das scheint etwas schwieriger zu sein. Da hab ich bisher noch keinen Weg oder hier etwas im Forum gefunden.

Gruss Eskimo

P5300001
P5300002
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 16:48

Vielen Dank für die Fotos.

Denke mein kurzer Caddy ist da etwas anders.

Es ist an der C Säule mehr Luft dahinter.

Für meine Schnapper langts.

An der C Säule ca 10mm

An der D Säule nur ca 5mm

Img-20210611
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 kurz , Verkleidung D und C Säule