ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:31

Bei AB gibt es Bilder von getarnten Versuchsträgern und Mutmassungen: Hier klicken!

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich, was ein Stadtlieferwagen alles können soll und im Gegenzug kosten darf. Man könnte ja das Gefühl bekommen, einige Caddy-Fahrer wurden gezwungen, sich so ein "schlechtes, viel zu teures" Auto zu kaufen, oder die die es gatan haben sind bescheuert...

In seinem Segment bietet er die meisten Ausstattung-, Motor-, und Antriebsversionen. Ein größerer Benziner ist dringend nötig, aber ich bezweifle, dass dieser wirklich oft verkauft werden würde, da die Mehrheit der Caddy-Käufer eher preissensibel ist. Dass ein Caddy günstiger angeboten werden kann, zeigen ja die alljählichen Sondermodelle, anscheinend gibt aber nicht die Notwendigkeit, die Preise dauerhaft zu senken. Die Sitze sind m.E. in den Wettbewerbsfahrzeugen auch nicht besser als die Polo-Sitze. Es muss sich halt jeder die Frage stellen (und hoffentlich beantworten) was er denn möchte. Für mich gibt es im Moment in der Summe der Eigenschaften kein besseres Fahrzeug in diesem Segment, obwohl er das älteste und teuerste Fahrzueg im Segment ist. Weder die Franzosen Berlingo, Kangoo, Citan, Dokker und Partner, oder die Italiener Doblo und Combo können mich überzeugen (wenn überhaupt der Dokker über den Preis). Das ist aber meine persönlich Meinung. Ein Roomster auf Caddy-Basis wäre ggf. eine Alternative, wenn der Preis passt (bei der aktuellen Skoda-Preispolitik wage ich das aber zu bezweifeln, wird wenn er denn kommt wohl auf Soccer-Niveau liegen).

Für das Facelift wünsche ich mir neben den erwähnten Benzinern 1,4TSI (125 und 140PS gerne mit DSG), eine höherwertigere Armaturentafel und was meine Kinder schön fänden wären versenkbare Fenster hinten. Zum Abschluß noch ein enfacheres Sitzsystem, speziell für die dritte Sitzreihe und fertig ist es. Fromme Wünsche, die wohl leider nicht erhört werden.

P.S. Ich wollte nur mal sagen...

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaddyvonDaddy

Hallo zusammen

Schadeeeeeeeeee!

Spiralfedern wären schon gut. Mein Maxi fängt ab 110 an zu flattern.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas... lass doch einfach mal die Räder auswuchten..., ;)

Bei mir flattert da nix.

am 5. Juni 2014 um 18:54

Hallo caddynutzer

Die Räder sind gewuchtet. Hugo ist erst 1 Jahr jung und hat erst 12.000 km drauf und nein. ich bin mit den Felgen am Randstein gekracht.

Man sieht es bei fahren im Ausenspiegel wie die Räder hüpfen und nein, sie haben auch keinen Höhnschlag und die Lauffläche löst sich auch nicht ab.

Das gleiche hatte schon mein Vorgänger Hugo.

 

Andreas

Ich hatte es auch nicht im Vorgänger-Caddy. ;)

Obwohl... wann fahre ich eigentlich mal 110 km/h auf absolut ebenen Straßen?

Eine Überarbeitung des Motorenangebots wäre sehr zu begrüßen, mehr jedenfalls als Änderungen kosmetischer Natur. Gerne kann VW den Caddy auch als neuen Roomster anbieten, oder wie bereits erwähnt, als Seat Inca. Da VWN ja mehr Stückzahlen braucht, käme der Schritt nicht gänzlich ungelegen, sofern überhaupt geplant / gewünscht.

Das Facelift bekommt dann faltenfreie Heckklappen sowie nicht Rostende Kotflügel :D

Die Rückleuchten haben doch im Bereich der Brems und Rückleuchten eine Ausbuchtung... oder sehe ich das Falsch?

Der Faltenfreiheit in der Heckklappe könnte man wahrscheinlich mit der Verklebung der Stützbleche (die ja schon vorhanden sind) genüge tun. Oder die Klebenähte sing im GPII der Entfeinerung zu gute gekommen. Oder man benutzt den eigens dafür vorgesehenen GRIFF zum öffnen und schließen. Als kleiner Mann muss ich mich dafür nicht mal bücken. :-)))

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Von einem "neuen" Caddy würde ich vor allem erwarten, dass es endlich mal eine Automatik mit Benzinmotor gibt!!!

Im Touran gibt es diese Kombination ja schon lange (DSG + 1,4l TSI) und ich hätte mir diese sooooo sehr für unseren Caddy gewünscht.

Das wäre die Erfüllung meiner Wünsche gewesen. Wir brauchen bedingt durch eine Behinderung meiner Frau einen Automatik... Jetzt fahren wir viel Kurzstrecke und haben einen TDI mit DPF vor der Tür.... Ford könnte sich da echt zu einer Alternative entwickeln.

am 6. Juni 2014 um 8:39

Immer noch keine Spiegelblinker?

Schaltwippen gibts für den 170er DSG doch zu bestellen. Nur der 4-Motion fehlt für den 170er DSG noch.

Am besten noch einen R mit 200PS oder so.

@Steffen: Und dann kannst du dir noch eine LPG-Anlage mit Tank im Kofferraum einbauen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Von einem "neuen" Caddy würde ich vor allem erwarten, dass es endlich mal eine Automatik mit Benzinmotor gibt!!!

Im Touran gibt es diese Kombination ja schon lange (DSG + 1,4l TSI) und ich hätte mir diese sooooo sehr für unseren Caddy gewünscht.

Das wäre die Erfüllung meiner Wünsche gewesen. Wir brauchen bedingt durch eine Behinderung meiner Frau einen Automatik... Jetzt fahren wir viel Kurzstrecke und haben einen TDI mit DPF vor der Tür.... Ford könnte sich da echt zu einer Alternative entwickeln.

Dann halt statt einem Caddy einen Sharan nehmen. Da gibts auch Benziner mit DSG.

Man sollte dabei allerdings nicht auf den Verbrauch schauen. Bei meinem 200PS TSI mit DSG geht unter 10l nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dann halt statt einem Caddy einen Sharan nehmen. Da gibts auch Benziner mit DSG.

Ein Blick in die Preisliste des Sharan verweist diese Option aber ganz schnell ins Reich der Träume!

Außerdem ist dieses Schlachtschiff noch breiter als der Caddy, da wird es in so mancher Fertiggarage schon richtig eng!

...und von der Sitzhöhe und Laderaumhöhe ist der Sharan dem Caddy immer noch unterlegen.

Kollege von mir fährt den Sharan. Ich würde selbst bei gleichem Preis beim Caddy bleiben wollen!

 

So zur Information:

Beim Sharan wird das Modelljahr 2015 das letzte Modelljahr sein, Produktlinie wird eingestellt.

Der Touran wird größer und deckt somit beide Produktlinien ab, natürlich mit Facelift...

Und jetzt wird es interessant.

Der Caddy bekommt die Bodengruppe vom Touran, d.h. Einzelradaufhängung und neue Motoren. Und natürlich Facelift an Front und Heck... Bewundern dürft ihr den Caddy dann dieses Jahr auf der IAA.

 

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von windoofer

Beim Sharan wird das Modelljahr 2015 das letzte Modelljahr sein, Produktlinie wird eingestellt.

Das glaube ich erst, wenn es von VW eine offizielle, schriftliche Stellungnahme gibt. Der Touran kann den Sharan, der in einer anderen Liga spielt, schon wegen fehlender Schiebetüren nicht ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von windoofer

So zur Information:

Beim Sharan wird das Modelljahr 2015 das letzte Modelljahr sein, Produktlinie wird eingestellt.

Der Touran wird größer und deckt somit beide Produktlinien ab, natürlich mit Facelift...

Und jetzt wird es interessant.

Der Caddy bekommt die Bodengruppe vom Touran, d.h. Einzelradaufhängung und neue Motoren. Und natürlich Facelift an Front und Heck... Bewundern dürft ihr den Caddy dann dieses Jahr auf der IAA.

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von ECO-SN

Zitat:

Original geschrieben von windoofer

So zur Information:

Beim Sharan wird das Modelljahr 2015 das letzte Modelljahr sein, Produktlinie wird eingestellt.

Der Touran wird größer und deckt somit beide Produktlinien ab, natürlich mit Facelift...

Und jetzt wird es interessant.

Der Caddy bekommt die Bodengruppe vom Touran, d.h. Einzelradaufhängung und neue Motoren. Und natürlich Facelift an Front und Heck... Bewundern dürft ihr den Caddy dann dieses Jahr auf der IAA.

Quelle?

Klingt auf jeden Fall plausibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte