ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2k Maxi 1.9 TDI Getriebe oder Kupplungs Probleme ?

Caddy 2k Maxi 1.9 TDI Getriebe oder Kupplungs Probleme ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 20:02

Hallo zusammen,

unser Caddy Maxi treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Seit einiger Zeit lassen sich vorzugsweise der 1. und 2. Gang schwer einlegen. Mittlerweile auch mal der vierte, sogar der dritte. Der 5. geht immer leicht rein.

Dazu kommen seit heute komische Geräusche beim Beschleunigen, beim Rollen weniger, beim auskuppeln auch nicht. Meine Frau meint es hört sich an wie ein flackern, ich würde kratzen sagen. Also irgendwas dazwischen.

Das Getriebe wurde vor 2 Jahren bereits zum zweiten mal gewechselt. Die Kupplung samt Ausrücklager auch.

Ich bilde mir ein das er auch ruppig anfährt und die Gänge schwer rein gehen, Kuppulungs bedingt.

Trennt nicht richtig ? Bin Aber kein KFZ Mechaniker und habe auch keine Ahnung ob es dies wirklich sein könnte ?

Was hättet ihr denn für Ideen was es sein könnte ? Stelle den Wagen übers Wochenende in die Werkstatt und hoffe dort kann etwas anderes als Getriebe gefunden werden. 3 Getriebe mit 200t km zu verschleißen wäre langsam echt albern. Unser 21 Jahre alter Polo6n fährt immer noch mit der 1. Kupplung und dem 1. Getriebe. Problemlos.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du ein 6-Gang Getriebe? Da gibt es häufig Probleme mit der Getriebeeingangswelle, die mit der Zeit zu viel Spiel bekommt.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 20:48

Nein 5 Gang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2k Maxi 1.9 TDI Getriebe oder Kupplungs Probleme ?