Caddy 2009 zufrieden - Kennzeichenbeleuchtung defekt
Hallo,
fahre seit Februar 2015 einen Caddy Maxi Benziner, Baujahr 2009. Er hatte im Oktober 2014 neuen TÜV erhalten. Im Oktober 2016 beanstandete der Tüv, das die Bremsscheiben voller Rost sind und sich die hinteren Räder schwer bewegten. Nachdem ich auf der Fahrt nach Oranienburg ( ca.30 km) mehrfach stark gebremst hatte, liefen die Räder frei und der Caddy ging am nächsten Tag, ohne weitere Änderungen einwandfrei durch den TÜV.
Diese Jahr im Oktober hat der TÜV überhaupt nichts bemängelt. Bis auf den Wechsel eines Bremsleuchten-Lämpchen und einem Ölwechsel habe ich seit dem Kauf, fast 4 Jahren, keine Defekte bzw. müsste bis auf die Bremsbirne und das Öl, nichts in das Auto investieren (fahre allerdings auch wenig Kilometer. Es waren in der Zeit des Kaufes bis heute rund 16.000 km). Möchte hier mal diesbezüglich meine Zufriedenheit über den Caddy kundtun.
Jetzt zu dem zweiten Defekt.
Seit 3 Tagen leuchtet das "Lichtsymbol" auf und die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht.
Kann ich das selber reparieren und wenn ja, wie? Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.
Nachtrag:
beide Lampen sind defekt.
gruss.fritz
30 Antworten
Mich nicht, die Spannung ist moduliert, deswegen wird Mist gemessen.
Danke für die Rückmeldung und alles Richtig gemacht, deswegen haben wir hier ja unsere FAQ😉