ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0TDI Drehzahl schwankt im Leerlauf und Motor geht öfter einfach aus.

Caddy 2.0TDI Drehzahl schwankt im Leerlauf und Motor geht öfter einfach aus.

VW Caddy 4 (SA), VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. April 2022 um 18:44

Hallo liebe Caddy Gemeinde! Ich habe meinen geliebten Caddy in einer freien Werkstatt in Reparatur gehabt (Zahnriemen, Kupplung, alle Flüssigkeiten) und seit dem geht er immer wieder beim Fahren im Leerlauf einfach aus. Das verwunderliche daran ist, dass er leider keine Fehlermeldung ablegt. Immer wenn dann die Werkstatt eine Probefahrt macht, läuft er normal. Auch orginal VW Werkstatt konnte bislang keinen Fehler ausmachen. Inzwischen wurde schon noch viele weitere Dinge erneuert, leider ohne Erfolg (Dieselfilter, diverse Drucksensoren usw.) .

Die Drehzahl war vor dem großen Eingriff im Leerlauf immer konstant bei 900 u/min , jetzt schwankt sie bei 880 oder 960 u/min aber nicht mehr genau 900 u/min.

Beim fahren verhält sich das Auto ganz normal. Motor nimmt gut das Gas an und auch längere Strecken sind kein Problem.

 

Ich hoffe sehr, dass es hier Jemanden gibt, der eine zielführende Idee hat woran das liegen könnte.

 

Der Caddy ist ein 4 Motion kurze Variante mit dem 2.0TDI mit 110PS aus dem Baujahr 2011. Hat jetzt 138TKM auf der Uhr und meine Familie und ich lieben diesen Caddy sehr und wollen den eigentlich noch solange fahren wie es irgendwie geht!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hört sich doof an ,aber stell ihn der Werkstatt auf den Hof und bestehe darauf das der Fehler behoben wird egal wie lange sie suchen . Die waren die letzten die vor dem Fehler an dem Auto gearbeitet haben und sind deshalb dafür verantwortlich.

Vielleicht was mit der VTG Verstellung am Turbo ? Das da was klemmt oder der Antrieb Probleme mach , ich weiß nicht ob der noch ne Druck-Dose oder nen Motor hat ? Sowas sollte aber eigentlich als Fehler im fehlersoeicher stehen !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0TDI Drehzahl schwankt im Leerlauf und Motor geht öfter einfach aus.