ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 TDI 4 Motion BJ 2011 zieht nach rechts

Caddy 2.0 TDI 4 Motion BJ 2011 zieht nach rechts

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 8:25

Hi Leute hab seit dem Wochenende einen Caddy ??

BJ 2011 2.0 TDI 4 Motion

Mir ist aufgefallen wenn ich 4-5-6 Gang voll Durchbeschleunige daß er nach rechts weg zieht, geh ich vom Gas runter nach links.

Hatte das schon Mal jemand?

Traggelenk Achse und Lenkgetriebe ist fest.

Danke euch schon Mal für Tipps

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dass das alles fest ist, ist schon mal lebenswichtig für dich und andere. Aber vielleicht sollten die Fahrwerkseinstellungen, die Antriebsgelenke und die Stoßdämpfer mal geprüft werden.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 9:05

OK ja hab ich mir auch gedacht

Kann zb ein Federbruch usw zu dem Phänomen führen ? Oder wie soll ich am besten vorgehen

Es hat vor allem etwas mit dem Antriebsmoment der Halbwellen zu tun, das sich auf die Radaufhängung auswirkt. Einen Federbruch kann man natürlich ebenfalls prüfen, wenn man schon dabei ist, hatte ich auch schon mal am Touran oder Golf, kann mich aber nicht an derartige Auswirkungen dadurch erinnern.

Halbwellen sind die beiden Antriebswellen links und rechts.

Vielleicht ist ja auch hinten eine Blattfeder gebrochen und in der Aufnahme der Achse schon auseinander gerutscht.

Ansonsten einfach mal ne Achsvermessung machen lassen und ggf. mal die Räder durchtauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 TDI 4 Motion BJ 2011 zieht nach rechts