Caddy 1,9 Tdi DSG DPF -total unzufrieden!!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr diesen "Transporter" und stoße ihn nun ab. Der Verbrauch im Automatikmodus ca.7,5 Liter ist mir zu hoch.Wenn man ihn manuell schaltet spart man mindestens 1 liter auf 100 km. Der DPF raubt auch noch zusätzlich Sprit.Federungskomfort misserabel und laut ist er auch. Ist halt ne Schrankwand.Werde mir wieder nen Kombi holen.Was schön windschnittiges mit langer Ladefläche.( Golf Variant Bluemotion oder Dacia Logan MCV).Will auf meinemzukünftigen Bordcomputer wieder eine 4,.... sehen. alles andere ist nicht wirklich zeitgemäß . Hab halt überstürzt gekauft.

Beste Antwort im Thema

Über 40 zum Teil höchst emotionale Beiträge in 2 Stunden.
Die meisten Postings sind von Leuten, die in demokratischen und tolleranten
Verhältnissen aufgewachsen sind ......

Lass ihn doch.
Dacia baut vernünftige Autos.
Der Caddy ist nicht perfekt.
Der Prius sieht scheisse aus.
BMW- Fahrer sind A............ .

Na und, soll doch so sein.
Muss man das so emotional und persönlich nehmen?

Er hat doch bloß "JEHOVA ! " gerufen.

Hat er Pech gehabt mit seinem Fehlkauf, viel Glück auf den Weg und gut.

Friedliche Grüße
Tom

72 weitere Antworten
72 Antworten

Na Gott sei Dank - endlich hat mir einer die Augen über meinen Caddy geöffnet. Und da muss erst einer aus Budapest kommen. Ich hegte schon deslängeren den Verdacht, dass dies Forum rein virtuell ist - es euch also alle gar nicht gibt. Und die die mich besucht haben ? Alles Statisten, die VW bezahlt hat, damit ich beim Caddy bleibe während alle anderen schon den herrlichen Daccia Logan fahren. Ob überhautp noch jemand ein so schlechtes Auto wie ich fährt ? Auf einmal ist mir klar geworden, was mich schon ab Werk störte.

Seit Jahren lamentiere ich herum, dass der Sprit zu teuer ist, dass die Auto zuviel fressen und denn muss erst ein Dacia aufkreuzen um mich zu überzeugen, dass es in dieser Fahrzeugklasse nur den One-and-Only-gibt.

Wie konnte ich nur auf den Caddy reinfallen - und denn auch noch gleich auf den Maxi.

Grrrrrrrrrrrrrr - hätte ich doch bloss vorher :

- ne ausführliche Probefahrt gemacht
. die Fahrzeuge korrekt verglichen

... nu habich den Salat und MUSS den Caddy Maxi Life 1,9 TDI mit DSG und DPF auf der Autobahn mit 3 erwachsenen Personen fahren und verdampfe dabei 5,2 - 5,4 Liter Diesel. Hätt ich doch bloss den Dacia Kombi genommen, dann wären an jeder Raststätte noch 2-3 Bierchen dringewesen. Das soll man aber vorher wissen - bersteh ich nun echt nicht.

Ob ich jetzt eine Betrugsanzeige gegen VW einreichen kann ?

LG JoJoMS *zwingx*

Hey,

nach mittlerweile 12.000 Kilometern geht mein Verbrauch nun langsam zurück und der DPF brennt nicht mehr so oft frei. Im Mix liege ich mit dem handgeschalteten Maxi bei 6,7 Litern womit ich schon fast zufrieden bin.

Mein Altea XL 2.0 TDI ohne DPF hat ungefähr das gleiche gebraucht....

Glaube auch das der DPF echt ein Spritschlucker ist.

bis denne denn

Matze

Hallo Buda

Nach reiflicher Überlegung und längerer Einkaufzeit 😁
habe ich beschlossen hier ein Schild aufzustellen!

Denke mal ein Vorredner hat bereits alles gesagt:
himmelhochjauchzend zu tote betrübt!
Du hast hier im Caddy-thread immer schön aufgemischt HUT AB!
Möge der Quark mit dir sein - im Dacia Fred
(ich werde bei Gelegenheit dort vorbeischauen und die Leute auf Dein Wesen hinweisen)

Jetzt das Schild

.......... \|||/
......... (o o)
,~~ooO~~(_)~~,
|...... Please ........|
|.. don't feed the |
|...... TROLL!........|
'~~~~ooO~~~~'
........|__|__|
...........|| ||
.......ooO Ooo

lebe wohl

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Zitat:

Original geschrieben von wir 2 beide

verkaufen kann ich noch nicht.bekomme meinen erst am freitag...*freu,freu*....JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
2 liter heizölkastenschrankwagen mit DPF.....
Mach dir mal den Spaß und setz dich gleich bei der ersten Fahrt hinten rein und fahr mal über ne Holperstraße. Da weißte was ne Blattfeder bedeutet

Das weiß man doch aber vorher. Kaufst dir ein Auto und heulst rum. Hättest du dich vorher informiert, dann hättest du es gewußt, daß ein DPF Sprit kostet.

Die Kinder im Kindergarten, die das falsche Spielzeug haben, sitzen still in der Ecke und du .... ?

Ähnliche Themen

Guten Morgen.

Leider, oder doch besser für alle 😁😁 habe ich an dem Fred nicht teilgenommen.

Jedoch war es mehr als herzerfrischend und sehr kurzweilig alle 48 vorherigen Beiträge zu lesen.

Danke an alle die den ehemaligen Caddyaner so stimmungsvoll verabschiedet haben. Möge stets eine Handbreit Asphalt unter den Reifen seines Neufahrzeuges sein.

Habe gerade um die Ecke geschaut, und meinem Caddy zugewunken. Er wird ( trotz z.Zt. 7,8Liter Durchschnittsverbrauch ) nicht verstossen. Kommt garnicht in Frage.

Gruss Mario

Hier mal meine Meinung zum Thema: Gefallen macht schön!🙁 Und ich denke nicht wie die Pfennigfuchser ...aber gut, Gott sei dank kann jeder frei entscheiden. Was willst Du denn an € haben für den CADDY ? Und welche genaue Ausstattung hat der Hasenkasten ? Evt. hab ich ja kaufintresse🙂MFG

....na also, hab' ich's doch richtig gemacht😉 und meinen CaddyTDIDSG soeben verkauft!! 

Und warum? Weil ich es, verflixt no'mal, über über 34.000km nicht geschafft habe, mehr als 7 ltr/100km zu vebrauchen, Gesamtdurchschnitt 6,82 ltr über die gesamte Distanz. Was hab' ich da nur falsch gemacht?
Ach ja. zu klein war er natürlich auch, ich also hin zum Dacia-Händler und nach Diesel und DSG😰 gefragt, der wusste garnicht wie man das schreibt!
Und das blöde Schiebefenster, dauernd ist es bei den anderen undicht.....😠, da wollte ich mich auch mal solidarisch zeigen und VW die kalte Schulter zeigen....
Und so hab' ich halt gesucht und gesucht und gesucht und gesucht und gesucht und....

.....einen CaddyMaxiTDIDSG bestellt😁

Ende nächster Woche reise ich nach H und hol' ihn heim🙂
Gruß Geert

Zitat:

als pkw ist der touran top der caddy leider nicht.so für handwerkerfirmen oder dauerheimwerker ist der caddy bestimmt okay.

..warm wird der caddy bei VW-Nutzfahrzeuge verkauft????

Zitat:

meine frau fährt schon nen dacia.nix klappern,sparsam( 4,5 liter diesel)

....das sind Äpfel und Birnen.

0,5mm Büchsenblech mit 1150kg Leergewicht auf 1,53m Höhe gegen 350-600kg und 30cm mehr in Höhe und Gewicht! Häng mal an den Dacia nen Anhänger lade 15 Säcke Zement rein und dann beobachte den Verbrauch!

Realsatire.... köstlich.
Dachte, das gäbs immer nur beim DSDS.
Caddy-Forum als Nachmittagsreality. Mal was Neues.😁

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Hier mal meine Meinung zum Thema: Gefallen macht schön!🙁 Und ich denke nicht wie die Pfennigfuchser ...aber gut, Gott sei dank kann jeder frei entscheiden. Was willst Du denn an € haben für den CADDY ? Und welche genaue Ausstattung hat der Hasenkasten ? Evt. hab ich ja kaufintresse🙂MFG

Es handelt sich um einen "Gewinner"Caddy 1,9 Tdi DSG DPF Baujahr 5/2009 26.000 km . Ausstattung: Cool und Sound Paket(Climatronic),Exterieur Paket.(Reflexsilber metallic), Sitzheizung,PDC,Navi RNS 300) großer Bordcomputer,Tempomat,ESP,Seiten und Kopfairbags. Nichtraucher Auto. Für 18.500 Euro kannste ihn gerne haben. Wenn weg dann weg😁

Ach ja,ich hatte ne Anschlußgarantie abgeschlossen fürs 3.und 4.Jahr.Die gibts auch noch dazu.

Zitat:

Für 18.500 Euro kannste ihn gerne haben. Wenn weg dann weg😁

Nichts gegen Deine Gedankengänge, erinnerst Du Dich an meine PN vor kurzem, sicher nicht 😰

Aber für den Preis kriegst ja zwei Dacia`s´😁

Gruss Mario

P.S. vielleicht verabschiedest Du Dich hier aus dem Forum mit `ner PN an den Interessenten für Deinen Caddy

Tante Edith: Man kann auch 2 Beiträge innerhalb von gut 4 Minuten vermeiden 😁

Zitat:

Es handelt sich um einen "Gewinner"Caddy 1,9 Tdi DSG DPF Baujahr 5/2009 26.000 km . Ausstattung: Cool und Sound Paket(Climatronic),Exterieur Paket.(Reflexsilber metallic), Sitzheizung,PDC,Navi RNS 300) großer Bordcomputer,Tempomat,ESP,Seiten und Kopfairbags. Nichtraucher Auto. Für 18.500 Euro kannste ihn gerne haben. Wenn weg dann weg😁

Deine Gedankengänge soll ein normaler Mensch nachvollziehen. Hast du eigentlich 'nen Plan davon was so'n gebrauchtes Nutzfahrzeug noch so im Verkauf bringt? Für 18.500,- hab' ich unseren Familien-Caddy damals neu bekommen. Gut er hat kein DSG, GRA, PDC und Kopfairbags. Aber das ist auch nicht entscheidend. Keine Ahnung für was du ihn gekauft hast, aber entweder deutlich zu teuer oder du versuchst gerade einen Gebrauchtwagen zum Fastneuwagenpreis zu verticken.......Vlt. hast du ja Glück: Jeden Tag steht ein Dummer auf........Übrigens: An den Preisen bei Mobile & Co. solltest dich besser nicht orientieren, das sind Phantasiepreise.....

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Deine Gedankengänge soll ein normaler Mensch nachvollziehen. Hast du eigentlich 'nen Plan davon was so'n gebrauchtes Nutzfahrzeug noch so im Verkauf bringt? Für 18.500,- hab' ich unseren Familien-Caddy damals neu bekommen. Gut er hat kein DSG, GRA, PDC und Kopfairbags. Aber das ist auch nicht entscheidend. Keine Ahnung für was du ihn gekauft hast, aber entweder deutlich zu teuer oder du versuchst gerade einen Gebrauchtwagen zum Fastneuwagenpreis zu verticken.......Vlt. hast du ja Glück: Jeden Tag steht ein Dummer auf........Übrigens: An den Preisen bei Mobile & Co. solltest dich besser nicht orientieren, das sind Phantasiepreise.....

Mag sein,aber ich werde ihn nicht verschenken. Ich finde das ist ein guter Preis bei der Ausstattung.Hab ja eigentlich so ziemlich alles. Wenn man ihn jetzt neu so kaufen würde dann wäre man locker bei 24-26 Tausend Euro.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Unser GC 1.6l Otto, mit fast all Deinen Extras - Kein Navi - verbraucht im Schnitt 7,14l/100km... und für 18.500 Euronen bekomme ich den mittlerweile neu, gut ich muss noch mal 2.600 EUR draufpacken (Unser Maxi hat knapp 21.100EUR gekostet)...

Ganz ehrlich, kauf Dir nen Dacia und werde glücklich...