Cabrioverdeck Zugseile
Seilsystem Cabrioverdeck
Hallo zusammen!
Erschreckend habe ich festgestellt, dass 2 Zugseile schon kurz vor dem Reißen sind!
EZ 09-2017, ca 8500 Km
Gibt es da schon modifizierte Zugseile?
Schaut man sich an die Seilchen an - und deren Unlenkung - ist es eine Frage der Zeit , wann diese aufscheuern.
M.E kann man aber auch robustere Seile einsetzen
Beste Antwort im Thema
..aber dabei Vorsicht! Wenn man das Verdeck nur halb öffnet (z.B. bis es senkrecht steht) bleibt das hydraulische System nur wenige Minuten unter Druck - und auch nur, wenn die Zündung eingeschaltet bleibt. Danach fällt das Verdeck sehr zügig - fast schlagartig - von allein wieder zu. Wer in dem Moment in der Mechanik rumfummelt riskiert schwere Quetschungen! Mercedes warnt im Werkstattportal ausdrücklich davor und beschreibt mehrere sogenannte Wartungsstellungen für Arbeiten am Verdeck. In jedem Fall muss mit Hilfsmitteln (Seilen, Klötzen etc.) das Verdeck gegen Zufallen gesichert werden.
Gruß
804 Antworten
Zitat:
@michobi schrieb am 11. August 2021 um 17:28:52 Uhr:
Habe mein Cabrio jetzt 16 Monate und geht jetzt zum 8 mal wegen Mängel in die Werkstatt.
Ist von 4/2019 und so etwas ist unglaublich.
Werde mir das auch nicht mehr lange anschauen, und dann wird auch mein Wagen verkauft.
Was hast Du denn an dem Wagen alles gemacht.
Ich sehe bei Dir den Diffusor Heckspoiler und was noch, nicht serienmäßig.
Also gemacht habe ich den original Diffusor, original Heckspoiler, Ladekantenschutz, Lüftungsdüsen beleuchtet, Lautsprecher mit Weichen vorne und 2x Bass im Fußraum.
Zitat:
@michobi schrieb am 11. August 2021 um 17:42:48 Uhr:
Also gemacht habe ich den original Diffusor, original Heckspoiler, Ladekantenschutz, Lüftungsdüsen beleuchtet, Lautsprecher mit Weichen vorne und 2x Bass im Fußraum.
Schade hast wohl Pech gehabt mit dem Auto.
Ich bin voll zufrieden.
Tja, leider steckt man nicht drin.
Habe aber alle Teile noch liegen, und kann dann den Rückbau starten wenn ich ihn wirklich verkaufe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe mein Cabrio jetzt 16 Monate und geht jetzt zum 8 mal wegen Mängel in die Werkstatt.
Werde mir das auch nicht mehr lange anschauen, und dann wird auch mein Wagen verkauft.
Wolltest ihn doch schon lange verkaufen, da er angeblich wie Du mir per pn berichtet hattest, Öl säuft wie ein Loch, und du deshalb die AMG Endrohrblenden
Inkl Diffusor verkaufst.
Das war gelogen, und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 11. August 2021 um 19:03:11 Uhr:
Zitat:
Werde mir das auch nicht mehr lange anschauen, und dann wird auch mein Wagen verkauft.Wolltest ihn doch schon lange verkaufen, da er angeblich wie Du mir per pn berichtet hattest, Öl säuft wie ein Loch, und du deshalb die AMG Endrohrblenden
Inkl Diffusor verkaufst.
Das war gelogen, und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Was willst du den von mir?????
Wer kommt den dauernt: ich spiele mit dem Gedanken!!!!!
und ? nur heiße Luft.
Ich muß hier nicht alles schreiben, und dir schon garnicht.
Fasse mal an deine eigene Nase .
Ja und!? Wenn ich schreibe das ich mit dem Gedanken spiele was an meinem Auto zu verändern, dann muß ich das noch lange nicht tun.
Ich denke es ist alles gesagt, und deine Beiträge betrachte ich mit einer sehr großen Skepsis.
Wenig Ahnung hast du viel.
Säuft Öl wie ein Loch, ist schon mal eine falsch Aussage, und damit solltest du vorsichtig sein.
Bei mir bist du auf die Ignorier Liste.
Zitat:
@michobi schrieb am 11. August 2021 um 19:25:19 Uhr:
Säuft Öl wie ein Loch, ist schon mal eine falsch Aussage, und damit solltest du vorsichtig sein.
Bei mir bist du auf die Ignorier Liste.
Und du auf meiner, wenn man nicht mehr weiß was man mal behauptet hat
Muß mich korrigieren, du hattest behauptet, er hätte Benzin im Öl, grade nochmal die pn nachgelesen
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 11. August 2021 um 19:29:15 Uhr:
Zitat:
@michobi schrieb am 11. August 2021 um 19:25:19 Uhr:
Bei mir bist du auf die Ignorier Liste.Und du auf meiner, wenn man nicht mehr weiß was man mal behauptet hat
Muß mich korrigieren, du hattest behauptet, er hätte Benzin im Öl, grade nochmal die pn nachgelesen
Man Leute! Soviel OT ist schwer zu ertragen. Geht doch beide zu NETTO und macht das Thema nicht kaputt!
zu diesem Thema kann ich nur jedem raten, rechtzeitig zu kontrollieren. Bei meinem Cabrio (Bj. 09/2016, 38.000km) sind jetzt die Seile gerissen. Kulanz wird von Mercedes abgelehnt, obwohl offensichtlich ein konstruktives Defizit vorliegt. Die Kosten von ca. 2.000,- € bleiben bei mir hängen.
Unabhängig davon habe ich bereits seit dem 2.Jahr schwarze Flecken am beige-farbenen Dachhimmel. Auch hier hat Mercedes jegliche Kostenübernahme abgelehnt.
Zitat:
@behneruw schrieb am 13. August 2021 um 21:08:08 Uhr:
zu diesem Thema kann ich nur jedem raten, rechtzeitig zu kontrollieren. Bei meinem Cabrio (Bj. 09/2016, 38.000km) sind jetzt die Seile gerissen. Kulanz wird von Mercedes abgelehnt, obwohl offensichtlich ein konstruktives Defizit vorliegt. Die Kosten von ca. 2.000,- € bleiben bei mir hängen.
Unabhängig davon habe ich bereits seit dem 2.Jahr schwarze Flecken am beige-farbenen Dachhimmel. Auch hier hat Mercedes jegliche Kostenübernahme abgelehnt.
Ist keine JS bzw MB100 vorhanden ?
Zitat:
@michobi schrieb am 11. August 2021 um 16:55:05 Uhr:
Zitat:
@E-MeisterBerlin schrieb am 11. August 2021 um 15:58:46 Uhr:
Ich habe heute meinen C300 nach 3 Tagen aus der Werkstatt wieder abgeholt. Auf beiden Seiten wurden die Seile erneuert auf Garantie. Nun wird das Auto verkauft, habe die Nase voll.Hast du den dickere Seile reinbekommen, oder die gleiche Sorte die vorher drin war?
Bei mir kam keine andere Qualität rein, das gleiche wie vorher.
Einfach alles nur mehr als peinlich, was MB da abliefert!
Wenn das so weiter geht, werde ich die Marke wechseln!!