Cabrioecke
Ich fände eine reine Cabrio Ecke cool.
Ist das möglich?
39 Antworten
wurde erst vor ein paar Wochen hier Diskutiert,Frauke
wurde abgelehnt,KEIN Cabrio Spezifisches Forum,irgendwie sind die cabbis besser in den jeweiligen Foren aufgehoben,irgendwie so war das.
Die Diskussion bekam ich zwar nicht mit, aber ich denk mir halt, dass es nicht sinnvoll wäre...
Sicher, alle verbindet das "oben ohne" - aber rein motorisch gehören Cabrios dann doch wieder in ihr spezifisches Forum - wüsste jetzt so spontan nicht viel, was man markenübergreifend für alle Cabrios sagen, bzw. fragen und auch beantworten könnte...
Klar, Riss im Verdeck, Sitze bleichen durch die Sonne aus, etc... aber viel mehr wirds da nicht geben...
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Die Diskussion bekam ich zwar nicht mit, aber ich denk mir halt, dass es nicht sinnvoll wäre...
Sicher, alle verbindet das "oben ohne" - aber rein motorisch gehören Cabrios dann doch wieder in ihr spezifisches Forum - wüsste jetzt so spontan nicht viel, was man markenübergreifend für alle Cabrios sagen, bzw. fragen und auch beantworten könnte...
Klar, Riss im Verdeck, Sitze bleichen durch die Sonne aus, etc... aber viel mehr wirds da nicht geben...
naja es gibt ja auch direkte Cabrioforen im Internet. Da kann ich mich ja auch anmelden aber ich würde schon gerne bei MT bleiben 🙂
Und es könnten sich z.B. die Cabriofahrer über Ihre Erfahrungen austauschen, Treffen zum Offenfahren usw. Ich denke da gäbe es genug.
Naja so muß ich halt immer in die entsprechenden Rubriken schauen was halt doof ist!
Ich finde den Thread nimmer.
Ich glaub Kester hatte was dazu geschrieben,viel. hat er noch ne Erleuchtung wo und wie der Thread war.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ich finde den Thread nimmer.
Ich glaub Kester hatte was dazu geschrieben,viel. hat er noch ne Erleuchtung wo und wie der Thread war.
@Jan
hey Jan ist doch egal ob schon einer die Idee hatte. Ich werfe sie halt nochmal in den Raum und thommen wollte das mal abklären mit den Mods ist doch cool. Also unterstütz uns mal alter 😁😁
Moin,
Ich glaube das war zu einem SPEZIELLEN Fall, wo einer ein spezielles Cabriounterforum haben wollte.
Ein Forum um TREFFEN abzuklären ... haben wir ... in jedem Markenforum. Warum nicht das nutzen ?! So bekommt man entsprechend dem Interesse die richtigen Leute zusammen. Hab Ich ne technische Frage, hilft mir kein Cabrioforum weiter, da bin Ich im CLK, SLK, SL, Kadett, Astra, Golf I, III, Peugeot etc.pp. Forum besser aufgehoben, weil die technischen Probleme ja doch gleich sind und dort die größere Zahl User hockt. Sieht man auch z.B. an den BMW Foren, wo die Cabrios auch mit abgehandelt werden.
Also würde ein Cabrioforum im Grunde ein Forum sein, wo man sich übers Wetter unterhält. Nicht so das Wahre in meinen Augen. Weil so viele gemeinsame Probleme haben Cabriofahrer halt nicht, das damit ein eigenes Forum gerechtfertigt werden kann.
Also wird es entweder eine Unter der Hand Laberecke oder ein Totes Forum in dem nicht viel gepostet wird.
MFG Kester
Also um es nochmal genauer zu umschreiben, ich möchte nur was wo sich Cabriofahrer austauschen können auf einen Blick und nicht in zig Unterforen wo eh nie einer reinschaut. Also alles geballt auf einen Blick. Ich finde es gibt hier so viele Foren und Unterforen da kommt es doch auf das eine mehr oder weniger net an. Und ich denke oder hoffe das die Resonanz schon groß wäre. Und Cabriofahrer unterhalten sich nicht nur übers Wetter 🙁
Da gibt es sicher noch einige andere Themen die interessant sind.
So wie hier
[url]Link entfernt[/url] (wvn, 14.01, 22.44 Uhr)
nur eben bei MT. Aber ich kann mich auch woanders unterhalten so ist das nicht.
Sollte ja auch nur ein Anstoß sein!
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Also um es nochmal genauer zu umschreiben, ich möchte nur was wo sich Cabriofahrer austauschen können auf einen Blick und nicht in zig Unterforen wo eh nie einer reinschaut. Also alles geballt auf einen Blick. Ich finde es gibt hier so viele Foren und Unterforen da kommt es doch auf das eine mehr oder weniger net an. Und ich denke oder hoffe das die Resonanz schon groß wäre. Und Cabriofahrer unterhalten sich nicht nur übers Wetter 🙁
Da gibt es sicher noch einige andere Themen die interessant sind.So wie hier
[url]Link entfernt[/url] (wvn, 14.01, 22.44 Uhr)
nur eben bei MT. Aber ich kann mich auch woanders unterhalten so ist das nicht.
Sollte ja auch nur ein Anstoß sein!
OK weiß bescheid was Fremdlinks angeht aber ich sollte nunmal Beispiele liefern wie es laufen könnte hier!
den vorschlag mit einem cabrio bereich finde ich persönlich auch gut, es gibt ja auch einen bereich für oldtimer, also quasi unter "Special Interest" 😉
muss ja nix wildes sein ...
wobei man natürlich unter der rubrik treffen ja zumindest das terminliche und das interesse abklären kann ... wer wann und überhaupt (bei geeigneter überschrift)
sl
Reine Cabriofragen sind doch eher selten und man müsset immer 2 Foren durchwühlen bzw. werden die Fragen auch sicher in beiden Foren gestellt. Die Idee ist nicht schlecht, aber weil das Cabrio in zu wenig Dingen von der Limousine abweicht unangebracht.
Nen Golf 3 Kombibereich gibt es z.B. ja auch nicht.
....wohl aber das Vento Forum,obwohl Alles Identisch ist,bis auf den Koffi.
Aber ich glaube das soll/wird gekillt,das Vento Forum,soll rüber in den G3 Bereich
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Aber ich glaube das soll/wird gekillt,das Vento Forum,soll rüber in den G3 Bereich
Waas?? Nur das nicht...
Obwohl, dann wär mehr Platz für ein Cabrio Forum... 🙄 😁
es wurden hier schon einige gute gründe dafür genannt und denen schließ ich mich an. ein JA für ein CabrioForum 🙂
Moin,
Es gibt nur einen gewaltigen Unterschied zwischen Oldtimern, US-Cars und CABRIOs ...
Und das sind jeweils eine Vielzahl an gleichen Problemen, wie z.B. Zulassungsrecht (07er, H-Kennzeichen, Saison), sehr ähnliche Probleme in Bezug auf Korrosion, Nachrüstmöglichkeiten z.B. von Kat, Bremsen etc.pp. und nicht zuletzt Ersatzteil- und Versicherungsorganisation.
Dazu kommt, das diese Autos technisch durch Ihr Alter oder Ihr Konzept stark von heutigen Modellen abweichen, und man eher Wissenstransfer von einem Auto mit Webervergaser auf ein anderes machen kann, als von einem Golf III auf einen Käfermotor.
Das ist genug um ein eigenes Forum zu rechtfertigen. Doch WAS bleibt beim Cabrio denn übrig ? Das solltet Ihr einfach mal mit einziehen. Es ist einfach zu wenig Masse für ein eigenes Forum und bei mehr oder weniger aktuellen Modellen rennt eh jeder in sein Spezialforum.
MFG Kester