Cabriodach
Hallo,
ich habe ein niegel nagel neues Dach (mit neuen Spannbändern und neuem Innenhimmel) auf meinem Cabrio (fährt nur im Sommer).
Wie ist die beste "Aufbewahrung" im Winter? Geschlopssen und gespannt (am Scheibenrahmen verriegelt) oder nicht am Scheibenrahmen verriegelt - also entspannt?
Bis dann mal und viele Grüße,
harrry.
17 Antworten
Wie Nagelneu ist dein Verdeck? 2 Tage, 6 Monate, oder 2 Jahre?
die ersten ein/zwei Wochen sollte ich bei meinem neuen Verdeck auch schauen dass ich das Verdeck so oft wie möglich in geschlossenem Zustand abstelle damit sich der Stoff anpassen kann und sowas... Danach ist es aber eigentlich kein Problem, da beim schliessen die Spannseile und der Stoff so gespannt ist dass da zu 90% alle falten "rausgezogen" werden😛
Wie gesagt, ich lass mein verdeck im entriegelten Zustand in der Garage ruhen... Gibt bestimmt welche die es anders machen aber ich für meinen Teil halte meine Variante (für mich persönlich!!) für deutlich sinnvoller...
Wobei es unmengen an leute gibt die ihr Verdeck geschlossen über den Winter lassen und die leben heute auch noch bzw. ihr Verdeck lässt sich auch noch öffnen😁
Übrigens muss man, falls das Verdeck geöffnet ist und man die Batterie danach abklemmt das Verdeck NICHT neu initialisieren wie es von manchen fälschlicherweise gesagt wird!! Also keine Panik...
Keine Übertriebene Panik. Ich fahr jetzt schon knappe 9 Jahre Cabrio. Die meiste Zeit ist das Verdeck natürlich geschlossen. Die Spannbänder tuns immer noch. Sollten die doch mal hin sein, lassen die sich auch austauschen.
Meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Thomas
Es ist 2 Monate alt.
Nein, Batterie klemme ich nicht ab, lade ich alle 3 Wochen mit Automatiklader nach. Aber initialisieren braucht man nichts, das habe ich auch schon festgestellt.
OK, dann entspanne ich es auch...
Klingt logisch.