ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Wer hat Erfahrungen mit einem Verdeckmodul?

Cabrio: Wer hat Erfahrungen mit einem Verdeckmodul?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 21. März 2017 um 17:25

Servus Leute,

ich wollte mich bei Euch Spezialisten erkundigen, ob es Erfahrungen / Empfehlungen für ein Verdeckmodul beim A3 Cabrio gibt.

Hintergrund ist der, das ich für meine Frau ein A3 Cabrio bestellt habe und sie bisher in ihrem bisherigen EOS ein Verdeckmodul verbaut hatte. Mit diesem konnte man das Verdeck / Dach bis zu einer Geschwindigkeit von max. 60 km/h öffnen und schließen. Ebenso per FFB. Das waren sehr nützliche Features, da man nicht unbedingt anhalten musste um das Dach zu schließen (und auch die bekannte Eisdiele gibt da was her :D).

In der Bucht u.ä. findet man zwar so ein Modul, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, wie hier die Qualität und Zuverlässigkeit ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Feedback für mich habt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

So schlecht ist das ab Werk doch gar nicht...

Screenshot_20170321-183326.png
Themenstarteram 21. März 2017 um 17:50

Wahnsinn, vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

Beim Öffnen/Schließen vom Verdeck muss man allerdings in beiden Fällen "den Finger am Knopf" lassen bis der Verdeckvorgang abgeschlossen ist. Da ich das Komfortschließen mit geordert habe, will ich meine Frau ;) nicht jedesmal den Schlüssel auseinanderbauen um das Dach zu öffnen.

Und auch beim Fahren ist es eher unbequem, 18 sec. lang den Knopf zu drücken - da war die Lösung mit dem Dachmodul im EOS schon eine feine Sache. Kurz drücken, der Rest geht von alleine.

Schau mal hier:

Von Carl L von Clearmounts. Er ist begeistert ;-)

https://youtu.be/3ag7AKQUaoQ

Modul von Mods4cars.

Es ist zwar das teuerste Modul auf dem Markt, aber auch das ausgereifteste und komfortabelste.

Du kannst mit einem Laptop immer an das Modul ran und die Einstellungen ändern, da das USB-Kabel im Kofferaumboden liegen bleibt.

Besonders wichtig ist die Abschaltung des Moduls vor Fahrten in die Werkstatt, da das Modul absolut unsichtbar für den Händler bleibt.

Übrigens, der Einbau dauert ca. 20 Minuten und es muss kein Kabel ausgepinnt werden, da der Kabelbaum des Moduls nur zwischengesteckt wird. Nicht mal die Batterie muss abgeklemmt werden. Der Einbauplan ist sehr ausführlich dargestellt. Alles ist vor dem Kauf downloadbar.

Themenstarteram 22. März 2017 um 8:27

Danke für die Antworten, das war genau das, was ich wissen wollte. Von den Modulen von Mods4Cars habe ich bisher auch schon positives gehört, da werde ich wohl zuschlagen. Muss aber erstmal das Auto da sein ;)

am 19. Juni 2017 um 19:14

Bereits verbaut und Erfahrungen gesammelt?

Danke

Ich habe ein SmartTop -Modul zu verkaufen.

Wie bereits erwähnt, ist das der Marktführer und von den Funktionen und der

Qualität ganz klar vorne. Habe in all meinen Cabrios deren Module verbaut gehabt

und noch nie Probleme gehabt.

Zurück zum Modul für den A3, 8V...

War ca. 2 Jahre in meinem S3- Cabb verbaut. Ist die neueste Software drauf,

welche sich auch jeder Zeit per vorhandener USB-Schnittstelle updaten lässt.

Geht sehr einfach, genau wie die Programmierung über ein Tool für Windows PC`s.

Wer Interesse hat, bitte PN. Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Verbau

ist durch den Plug&Play- Kabelbaum kinderleicht.

Grüße ralf

Fernbedienung öffnen schließen lässt sich ganz einfach codieren - du brauchst kein Modul dafür !

Für 10-20€ bei deinem Codierer deiner Wahl !

 

Öffnen Funktioniert bei mir bis 60 km/h

Zitat:

@shortyx schrieb am 11. August 2017 um 13:17:08 Uhr:

Fernbedienung öffnen schließen lässt sich ganz einfach codieren - du brauchst kein Modul dafür !

Für 10-20€ bei deinem Codierer deiner Wahl !

 

Öffnen Funktioniert bei mir bis 60 km/h

Klappt nicht bei jedem.....

Aber Du hast keine One-Touch Funktion, musst die Zündung an haben etc.

Das Modul macht auf jeden Fall Sinn, denn alleine den Betätigungsknopf nicht

die ganze Zeit drücken oder ziehen zu müssen, ist es schon wert.

Du parkst ein, drückst in Richtung schließen, machst das Auto zu und gehst.

Der Vorgang wird komplett abgewickelt , ich finde den Zusatzkomfort perfekt.

Grüße Ralf

Hat jemand von euch das Mods4cars Modul auch im FL im Einsatz und kann mal berichten ob bei ihm alles funktioniert ?

Weil hatte bei K-eletronic angefragt, die verkaufen dasselbe Modul, weil dort steht nur bis 2016 vFL und als Antwort kam das sie mir für das FL kein Modul anbieten können da es mit dem Modul immer zu Fehlfunktionen kommen würde.

Bei Mods4cars ist aber davon nichts zu lesen.

In unserem S3 Cabrio habe ich das Modul von Mods4Cars verbaut, funktioniert tadellos, bin super zufrieden damit, kann es nur empfehlen ……

Gruß, Thomas

https://www.k-electronic-shop.de/.../...deckmodul-schliessen--FFB.html

Dieses ist bei unserem Auto MY18 verbaut und macht keine Probleme ……

Gruß, Thomas

Steht auch auf der Seite bei Mods4Cars……alle Modelle ab 2014……

http://www.mods4cars.com/.../index.php?...

Wie gesagt, bei uns keinerlei Probleme, vor dem Einbau am Rechner noch auf eventuelle Updates geprüft, nach Wunsch dann konfiguriert, fertig, läuft ……auch die Deaktivierung bei Werkstattbesuch klappt einwandfrei, die Bedienung/ Einstellung über die Tasten im Fahrzeug funktioniert auch……ich möchte es nicht mehr missen wollen ……

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Wer hat Erfahrungen mit einem Verdeckmodul?