Cabrio Wachgeküsst - auf ins 13. Jahr!
Hallo,
habe heute mein Cabrio aus dem Winterschlaf wachgeküsst.
Möchte einfach mal sagen, dass der E36 ein wirklich geiles Auto ist, mit einem unbezahlbaren Spassfaktor.
Selbst nach 12 Jahren verzaubert mich dieses Auto noch.
Auch in der 13 "Oben ohne Saison" freue ich mich schon auf die offenen Fahrten mit diesem Wagen.
Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ich wollte einfach mal dieses Lob auf den E36 loswerden!
Gruß
Toby
Das Foto habe ich nach der heutigen "Bewegungsfahrt" gemacht.
17 Antworten
Meiner muß noch 4 Wochen warten, aber ich hab ihn heute liebevoll in die Sonne geschoben *g* und sein Verdeck mit Renovo nachgefärbt, damit es wieder wie frisch aussieht.
Fährst du den CLK als Winterauto? Hab ich nämlich auch vor.
Zitat:
Fährst du den CLK als Winterauto?
Der CLK ist bei uns das Ganzjahres Familienauto (2 Kinder).
Sicherlich ist er mittlerweile in die Jahre gekommen, so dass er als reines Winterauto preiswert zu bekommen ist.
Machst auf jeden Fall nix Falsch mit diesem Auto.
Wow, 12 Jahre E36 das ist krass😉 Da wünsch ich dir nochmal 12 pannenfreie Jahre😁
CLK für'n Winter? Da würd ich mir lieber nen Allradler holen, nen schönen Quattro oder so...
Re: Cabrio Wachgeküsst - auf ins 13. Jahr!
Kein Beitrag - wollte nur oben Rechtschreibfehler ausbessern
Habe in der Edit Funktion was verwechselt...
Ähnliche Themen
Der E36 ist wirklich ein tolles Auto 😁 Mein über 15 Jahre alter 325i ist vor zwei Wochen mit folgenden zwei geringen Mängeln durch den TÜV gekommen:
- Motor verölt
- Kotflügel durchgerostet
Vor dem TÜV-Termin wurde nichts am Auto repariert. Der Kotflügel wird noch gemacht.
Zitat:
Die normalen sind schoener und passen besser zu Auto. =)
Tut mir leid, ich verstehe das nicht.
Was meinst Du damit?
Bin für Kritik jederzeit offen.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
...
- Motor verölt
- Kotflügel durchgerostet....
Das scheint üblich zu sein, diese Mängel hatte ich auch. Wenn ich das Rostloch im Koti dann mal los habe steht meiner auch wieder top da.
Manchmal kann ichs selbst kaum glauben dass er dieses Jahr 15 wird... Mein erstes Auto, ein Golf 1 war damals (1999) 17 Jahr alt, und das empfand ich als ziemlich alt. Und so sah er auch aus...🙂 Mein E36 dagegen wurde gerade letztens von einer Kollegin auf 6 Jahre geschätzt...(Zum Glück hat sie die Seite mit dem Rostloch nicht gesehn) 😁 Einfach genial, dieses zeitlose Design besondern von Coupé und Cabrio, dagegen sehen Autos anderer Hersteller gleichen Alters wirklich "alt" aus!🙂
Gute Fahrt auch die nächten 12 Jahre mit deinem schicken Cabrio!😉
Sehr schönes Cabrio ... mein 328i Limo ist am Samstag mit geringen Mängeln über den Tüv gekommen. Das linke hintere Schlusslicht ist undicht. Vor 2 Wochen war die Benzinpumpe hinüber ... nach 12 Jahren ... naja ... ich denke das ist alles im Rahmen ...
ich war ja auch schon kurz davor mein hardtop abzunehmen aber habs bis jetzt noch nicht "riskiert"
möchte aber auch mal mein lob aussprechen... wenn ich meinen frisch gewaschen habe ein bisschen die nun ergrauten plastikteile mit tiefenpfleger geschwärzt habe sieht er aus wie neu... einfach bildhübsch ;-) und das nach über 12 jahren... das soll erst mal ein anderes auto nachmachen !
ich bin vollauf zufrieden mit meinem baby !
der wagen sieht besser aus, fährt sich besser und macht wesentlich viel mehr her als irgendein "neues" auto aus frankreich z.B. ;-)
@ just 2, wo wir grad beim cabrio sind, was ist RENOVO und wo bekomme ich das her ? lohnt sich der aufwand ?
desweiteren was macht ihr cabrio besitzer alles um IHN
"oben ohne" fit zu machen ? schmieren der gestänge (die im verdeckkasten) etc. ?!
hab ich nämlich vor bald zu machen. empfehlt ihr normales öl dafür oder das gute altbekannte WD-40 ?
danke für ein paar tipps (ist ja meine erste saison)
Das ist Renovo:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=76
Du mußt halt wissen ob es dir Wert ist. Aber ich habe zum Glück nur 400ml gebraucht, die kleine Packung reicht für einmal färben aus, zur Not halt mir Wasser strecken.
Das ist Renovo:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=76
Du mußt halt wissen ob es dir Wert ist. Aber ich habe zum Glück nur 400ml gebraucht, die kleine Packung also für einmal reicht aus.
Hey
hab auch n e36er 325 cabrio. super Gefährt! brauch aber neue Felgen fürn Sommer, hab da aber keine Ahnun. Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen was da zu beachten ist! ich hätt gern 17er weiß aber nich welche kombination von Felgenbreite und Einpresstiefe ich draufmachen kann ohne am Fahrzeug was zu verändern( ist im Originalzustand und solls auch bleiben)
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von madmax1877f
Hey
hab auch n e36er 325 cabrio. super Gefährt! brauch aber neue Felgen fürn Sommer, hab da aber keine Ahnun. Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen was da zu beachten ist! ich hätt gern 17er weiß aber nich welche kombination von Felgenbreite und Einpresstiefe ich draufmachen kann ohne am Fahrzeug was zu verändern( ist im Originalzustand und solls auch bleiben)
Danke im Voraus
Ich hab auf meine Limo jetzt HA 17" 8,5J 235/45 ET 35 und VA 17" 8,5J 215/40 ET 35 drauf, ohne jegliche Arbeiten...nix schleift, alles ist gesetzmässig...und das Auto ist (noch) im Serienzustand, keine Tieferlegung...
Klick