1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Cabrio Verdeck verzogen

Cabrio Verdeck verzogen

VW Beetle 5C

Hallo, leider bin ich beim Rückwärtsfahren mit nicht ganz geschlossenen Dach gegen das Dach der Garage gefahren(Einfahrt ist sehr niedrig). Getroffen habe ich das Verdeck ganz vorne. Dort kann man den Abdruck der weißen Farbe des Hauses sehen. Jetzt lässt sich das Dach nicht schließen, die Krallen passen nicht mehr in die Aufnahme. Es fehlen ca 2 cm. Im Autohaus wurde mir gesagt dass das komplette Dach ausgetauscht werden muss Kosten. 14 bis 15000 €. Und das, ohne irgendetwas zu vermessen. Ist das realistisch? Baujahr des Beetle ist 2015

32 Antworten

Persenning war beim Käfer Pflicht. Stand glaube ich sogar im Fahrzeugschein. Aber beim Beetle nicht. Wird ja auch ohne verkauft.

So ist auch die Aussage des Händlers, würde auch sonst keinen Sinn machen dass man das Verdeck während des Fahrens öffnen und schließen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden...

?
Bei meinem Beetle von 2016 den ich neu gekauft habe war eine Persenning mit dabei.
Ggf. war diese aber auch Teil der Ausstattung des Sondermodell .
Fakt ist…die liegt OVP in der Garage seit 2016.

Ist bei mir genauso, mein Beetle ist vor 2015 und die Persenning war auch Teil der Ausstattung. ich habe die Persenning zwei bis dreimal benutzt. Sonst liegt sie unbenutzt im Keller, was aber laut VW auch in Ordnung ist...

Ähnliche Themen

Soweit mir bekannt ist, besteht die Persenning-Pflicht nur bei Fahrzeugen, bei denen scharfe Verdeckhaken rausragen. Das ist hier ja nicht der Fall. Auf längeren Ausfahrten genieße ich die Persenning durchaus. Schützt vor Schmutz, reduziert Windgeräusche - letzteres auch und gerade bei Geschwindigkeiten, die sich nur noch emotional begründen lassen ;-)
Sie ist halt ein sperriges Ding. Doch was tut man nicht alles aus Liebe…

Wie ist das denn nun ausgegangen?
14 - 15.000 € käme bei meinem Cabrio einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Ja, immer komisch wenn hier um Hilfe gebeten wird, diese prompt kommt und man nie erfährt wie sowas dann ausgeht.

Hallo, habe letzte Woche die Zusage von der Versicherung bekommen und kann jetzt mit einer Selbstbeteiligung(NFA) in Höhe von 620 Euro plus Mehrwertsteuer die Reparatur durchführen lassen. Zuzüglich der normalen Selbstbeteiligung natürlich. Das Beschwerdemanagement hat den Gutachter überstimmt . Habe vorgestern den Termin mit der Werkstatt gemacht, das Dach ist bestellt. Also, die Infos sind neu!
@TomDK: nicht vorschnell urteilen ;-)

Das ist ja schön wenn es läuft !!

Und der Preis fuer den Austausch ? Die 14-15000 Euro koennen ja nicht so ganz richtig sein bei einem Auto das neu ab etwas ueber 20-25000 Euro gekostet hat (in der Basisversion).
Frank

13.300 €

Hmm, was ist denn alles ausgetauscht und repariert worden? Das hört sich mehr an als Verdeck mit Gestänge. Würde mich wirklich mal interessieren.
Frank

13300€ für ein neues Dach?
Wäre es da nicht einfacher ein gebrauchtes Carbrio zu kaufen?

Also, das Verdeck wird nicht in Einzelteilen ersetzt, sondern es wird gespannt in einem Gestell angeliefert und dann montiert. Ich bin auch sehr erstaunt, was das alles kostet. Ein anderer Gebrauchter kan für mich nicht in Frage, da ich erst 37Tkm runter habe und man ja auch nie weiss, was man bekommt.
Am Montag geht der Beetle in die Werkstatt, Ende der Woche soll ich ihn dann wieder bekommen.

Na da drück ich Dir mal gaaaaaaaanz fest die Daumen das der VW Betrieb auch weiß was er macht…..und Du das Auto in perfektem Zustand zurück bekommst.

Deine Antwort