ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Seitenscheibe einstellen ...

Cabrio Seitenscheibe einstellen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:37

Kann man die Scheibe hinten einstellen?

Wenn ich das Verdeck öffne und wieder schließe, bleibt da ein großer Spalt.

Muss sie dann mit der Hand zuschieben dann bleibt sie auch so stehen.

Liebe grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Man kann den seitlichen Druck gegen die vordere Seitenscheibe einstellen, unter der hinteren Seitenverkleidung sind unter zwei Gummimuffen zwei gekonterte Muttern, damit damit wird aber nur der seitliche Druck nicht die Höhe eingestellt. Wenn die Scheibe nicht mehr ganz nach oben fährt ist entweder was an der Mechanik oder ein Endschalter defekt.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:27

Hoch fährt sie ganz, nur bleibt diese Lücke.

Sie müsste nur am Übergang dichter ran gehen. Schließen tut sie auch überall, und wenn ich die mit der Hand randrücke kommt auch kein Wasser durch.

Mach ein Foto aus anderer Perspektive, d. h. rechtwinklig zum Fahrzeug und nicht schräg.

DIE Seitenscheibe lässt sich natürlich einstellen. Hätte mich schon sehr gewundert wenn nicht. Dazu muss aber die Seitenleiste runter. Ich habe mal die passende Anleitung dazu raus gesucht. Siehe Anhang

am 12. Mai 2016 um 8:09

Super Anleitung :) kann man eigentlich auch die Scheiben unten weiter nach außen bekommen? Bei mir liegt die von außen nicht richtig an der unteren Dichtung an. Auf dem Bild quasi bei c und d.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:02

Die Scheibe muss halt weiter nach links ans Gummi.

E36 Mike:

Klar geht das. Du mußt die Innenverkleidung abbauen und dann kannst du mit Schrauben die Scheibe weiter nach außen oder innen verstellen.

am 12. Mai 2016 um 11:27

Hatte ich schon mal versucht, jedoch kam ich irgendwie dazu die Scheibe nach vorne und hinten zu schieben. Aber nicht nach innen und außen. Gibt's da vielleicht auch ne gute Anleitung?

Meine klare Empfehlung ist in eine etwas größere BMW Werkstatt zu fahren. Die haben dann auch jemanden der sich auskennt. Das sollte dann auch nicht allzu lange dauern.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 12. Mai 2016 um 13:22:59 Uhr:

E36 Mike:

Klar geht das. Du mußt die Innenverkleidung abbauen und dann kannst du mit Schrauben die Scheibe weiter nach außen oder innen verstellen.

Muttern:)

Zitat:

@E36 Mike schrieb am 12. Mai 2016 um 13:27:46 Uhr:

Hatte ich schon mal versucht, jedoch kam ich irgendwie dazu die Scheibe nach vorne und hinten zu schieben. Aber nicht nach innen und außen. Gibt's da vielleicht auch ne gute Anleitung?

Schaue hier, stecke Fett in die Nuss. Wenn Dir die Mutter in den Seitenkasten fällt bekommst Du die da nie mehr raus.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...ben_einstellen_!!_3er_BMW_-_E46.html

Ist wirklich Glück jemanden zu finden, ich war bei sehr großen und kleinen BMW Händlern, alle hatten das noch nie gemacht und meinten das man das natürlich 'versuchen' könnte :/

Zitat:

@pluto1973 schrieb am 12. Mai 2016 um 20:07:17 Uhr:

Meine klare Empfehlung ist in eine etwas größere BMW Werkstatt zu fahren. Die haben dann auch jemanden der sich auskennt. Das sollte dann auch nicht allzu lange dauern.

Hast Du die BMW Anleitung zufällig auch für das Coupe?

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:52:58 Uhr:

DIE Seitenscheibe lässt sich natürlich einstellen. Hätte mich schon sehr gewundert wenn nicht. Dazu muss aber die Seitenleiste runter. Ich habe mal die passende Anleitung dazu raus gesucht. Siehe Anhang

Es gibt schließlich feste Arbeitswerte für alle Tätigkeiten. Da gibt es auch nichts zu diskutieren wie lange der Spaß dauert. Meine Bmw Werkstatt hat zu mindest einen Spezialisten für das Thema. Wenn die Werkstatt keinen auf Schulungen schickt ist das mehr als ärgerlich.

Was brauchst genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Seitenscheibe einstellen ...