Cabrio Rückleuchten Problem

BMW 3er E46

Hey Leute, ich bin ja im Moment ja dabei mein Cabrio nach und nach her zu richten. Jetzt wollte ich die Rückleuchten auf LED umbauen. Finde das macht einfach viel mehr her.
Nun zu meiner frage welche man am besten kaufen kann?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Hab bei eBay auch nicht wirklich viel Angebote gefunden.
Zum Auto 330ci ez. 2002.
hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg

29 Antworten

richtig, es geht um orig.

ich weiß, das es von bmw ein "teil" gibt, das zwischen verkabelung und orig. led-rückleuchten gebaut werden muss.

Meiner ist Erstzulassung 02/2002, reicht das? Oder wie wie bekomme ich das Baujahr raus? :O

Über die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer.

Z. B. auf http://de.bmwfans.info

Hier der Link zu einem interessanten PDF:

Klick

Daraus geht hervor,das ein Adapterkabelbaum zum Anschluß der RL benötigt wird und das ein neues LSZ nur für Fahrzeuge BIS 09/01 fällig ist.

Nach Einbau ist Codierung über einen BMW-Tester nötig.

Alles bezogen auf die verlinkte EBA des originalen Umrüstsatzes,den es leider nicht mehr gibt....BMW würde jetzt sicher ein bischen Geld damit verdienen....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Also verstehe ich das richtig? Ich benötige die originalen Rückleuchten? Und den passenden Adapter Stecker? Und muss das ganze dann nur noch codieren lassen? Und das lsz Brauch ich nicht neu? Was mich noch interessieren würde ist ob die Bohrungen gleich sind bei den LEDs? Hab übrigens bei eBay diesen Adapter Stecker gefunden. Zwar überteuert wie ich finde aber na gut, Brauch ich ja. :P

Mal bei BMW geschaut? Solcher Kram ist bei BMW meist billiger, als auf ebay.

Ne, war wegen der Sache noch garnicht bei bmw. Aber sehe ich das richtig mit dem Lichtschaltzentrum? Und dem codieren? Kann das hier zufällig jemand? Oder muss ich dafür dann extra nach bmw? Danke schon mal für die vielen Antworten 😉

Ja, das können hier ziemlich viele. Ich z. B.

Und du müsstest zu BMW. (was, schon so spät?) 😁

Cool, woher kommst du denn? Bzw kommt jemand aus NRW? Dann werde ich nämlich mal langsam alles bestellen 😉

Ich komme aus München. Das steht aber auch in meiner Signatur.

@E36 Mike
Verstehst du richtig,außer ich war zu unklar.
Und den Adapterstecker kann man sich evtl. selber bauen,sofern man passende Stecker und Kabelei erwischt.Is ja nur ein Adapter von dem Steckverbinder am Fahrzeugkabelbaum auf den anderen Stecker der LED-Funzeln,ähnlich den Radioadaptersteckern.

Und das Blech wurde sicher nicht geändert,wenn es bei BMW dazu einen Nachrüstsatz gab....das macht man meist erst bei Änderung der LeuchtenFORM. 😉

Die originalen LED-Funzeln kosten allerdings ein Heidengeld bei BMW....

Greetz

Cap

Weiß denn zufällig jemand was der freundliche für das codieren nimmt? Bis nach München macht etwas wenig Sinn 😁
Rückleuchten Habe ich gebraucht bei eBay für ca 250€ gefunden. Der Preis ist es mir aber einfach Wert. Auch wenn ich eigentlich immer hinterm Steuer sitze und nicht hinter meinem Auto hinterher fahre finde ich das es das Auto optisch aufwertet. Einfach edel 😁
Danke euch schon mal Jungs 😉

P.s. Hab noch mein altes Fahrwerk und den originalen esd abzugeben. Da ich auf bilstein und eisenmann umgestiegen bin 🙂

Nach oben offen.

Hallo,

ein Kumpel hat sich einen e46 Cabrio Facelift gegönnt. Die LED Rückleuchten sehen super aus, jedoch die Innen Rückleuchten (also Brems- und Rückfahrlicht) sind milchig geworden. Kann man die einzeln tauschen? Wenn ja hat jemand da die Teilenummer, hab bisher leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

Klar kann man die einzeln tauschen.

Such mal hier.

Deine Antwort