Cabrio restaurieren, was meint ihr ?
ich habe in ebay kleinanzeigen nen cabrio 325i Vfl gefunden, in optisch sehr miesen zustand ...
ich frage mich nun, was ihr dazu sagt? ich habe ein besichtigungstermin für samstag vereinbart, und werde wenn er zusagt auch direkt dann bezahlen.
was sagt ihr zu dem zustand? würdet ihr soetwas restaurieren oder lieber bleiben lassen?
es soll für mich selbst sein, da ich schon nen 2 und nen 4 türer vfl/vVfl stehen habe, nun fehlt das Vfl cabrio noch in meiner sammlung.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../323122637-216-1242?ref=search
Beste Antwort im Thema
Meinen Glückwunsch 😉
für 600,- € hast du pauschal nix falsch gemacht ! Das Geld bekommst du locker durch die Teile wieder rein.
Mich ( und wahrscheinlich einige andere E30 Freunde ) würde das Endergebnis und die damit verbundenen wirklichen Restaurationskosten interessieren. 😛
Wäre schön wenn du uns da auf dem laufenden halten würdest.
Ich wünsche viel Erfolg und Spass bei der Restauration.
Gruß
Pit 😎
99 Antworten
http://www.crowdmedia.de/wp-content/uploads/picard-facepalm.jpg
Zitat:
@e30lion schrieb am 3. Juni 2015 um 13:32:28 Uhr:
Das ist ja eine doffe Rechnung, das würde bedeutet das alles was er für das Auto kauft nicht umsonst ist und das fertige Auto dann nicht umsonst ist (Ich glaube das zweifelt niemand an).Zitat:
@R0LLI schrieb am 3. Juni 2015 um 08:59:20 Uhr:
streng genommen, hast Du die Teile, die Du jetzt nicht benötigt und verkauft hast, aber an anderer Stelle gekauft und bezahlt die dann ins oder ans Auto müssen. Also nix mit umsonst... 😉
Aber man muss sich auch mal was schönrechnen 😁Wenn er die Teile verkauft hat war die Karosserie umsonst und die restlichen Teile auch.
die Rechnung ist insofern nicht doof, da Teile die im Wagen vorhanden waren und die ggf. hätten verwendet werden können, verkauft wurden. Statt dessen wurden andere Teile gekauft, die jetzt verbaut werden (müssen).
Musst doch zugeben, dass die vom TE gemachte Rechnung etwas hinkt, oder?
Ähhhhhhh, Nö, Aber lassen wir es, sonst führt es zu weit.
MfG
Mike
Faktisch wurde hier ein E30 325i Cabrio für 200 Euro gekauft. Da sowieso "normalerweise" alles gemacht werden müsste um den Wagen in einen perfekten Zustand zu versetzen ist die Basis nicht mal so schlecht. Wenn man die Möglichkeiten, Beziehungen und das Geld hat "kann" man das Fahrzeug in einen Zustand versetzen der einem Wert von 10 Tsd Euro entspricht. Glaube aber nicht daran das der perfekte Zustand hier eingeplant ist.
Die Rechnung ist eigentlich wie bei einem alten Haus. Besser eine Bude kaufen die bis auf die Grundmauern hinüber ist als für irgendeinen erhaltenswerten Zustand noch Geld bezahlen den man eh nicht leiden kann.
Ähnliche Themen
Omg
Zitat:
@pluto1973 schrieb am 3. Juni 2015 um 19:38:08 Uhr:
Faktisch wurde hier ein E30 325i Cabrio für 200 Euro gekauft. Da sowieso "normalerweise" alles gemacht werden müsste um den Wagen in einen perfekten Zustand zu versetzen ist die Basis nicht mal so schlecht. Wenn man die Möglichkeiten, Beziehungen und das Geld hat "kann" man das Fahrzeug in einen Zustand versetzen der einem Wert von 10 Tsd Euro entspricht. Glaube aber nicht daran das der perfekte Zustand hier eingeplant ist.Die Rechnung ist eigentlich wie bei einem alten Haus. Besser eine Bude kaufen die bis auf die Grundmauern hinüber ist als für irgendeinen erhaltenswerten Zustand noch Geld bezahlen den man eh nicht leiden kann.
danke! 😁
ich habe es auf perfekt abgesehen, werde es im innenraum aber nicht erreichen, da ich mir nie eine nagelneue innenausstattung türpappen / teppich leisten könnte. aussenrum und motorraum ist das "perfekt" zu erreichen.
die beige lederausstattung die ich mitlerweile hab, ist von den vordersitzen her nicht soo dolle, hab aber auch keine fertiglederbezüge in beige gesehen, die man sich kaufen kann, habe nur welche in schwarz gefunden.
ich werde so oder so vorerst nur teile sammeln, ehe es richtig mit der restauration losgeht. als erstes fang ich mit den teuersten und seltensten teilen an, wie teppich türpappen kotflügel verdeck etc.
hat von euch schon wer erfahrungen mit den ebay verdeck gemacht? wird dort für um die 400 eur angeboten. sowie in ebaykleinanzeigen für 550 mit versand. (das in ebay kleinanzeigen wird eigentlich mit einbau angeboten ist die anzeige mit weissem e30 cabby und rotem verdeck) hat da schonmal wer erfahrungen gemacht?
also nochmal zu meiner rechnung... stellt euch vor, ihr seht nen wagen, genauso wie ich. ihr seht, es ist absolut keine ausstattung vorhanden, der preis ist zu hoch. so... man setzt sich selbst nen limit von 800 eur für den man den wagen OHNE ausstattung kaufen würde..
so, nun kommt du da hin, und guckst dir den wagen an. ooh!! da liegen ja türpappen drin... ooh, der besitzer hat eine lederrückbank zuhause liegen dafür. ooh er lässt sich sogar auf 600 eur ein. so, das ist ungeplant, geplant war aber von anfang an, das ich eine neue ausstattung holen muss, also seh ich das nun so, das ich nen teil vom wagen "umsonst" bekommen hab. 😁
"Haben Sie eine Payback Karte?"
Melde dich lieber im richtigen E30 Forum an da wird dir Respekt gezollt. Mach da einen Fotothread auf und berichte dort. Hilfe bekommst du dort auch von echten Experten.
Äh hab auch 😁 vergessen, Sorry!
Kann man machen, kann auch nach hinten losgehen. Die Schrauber Kollegen da sind harte Burschen. Wenn man da einen Foto Thread aufmacht (guck mal wie ich schrauben kann) oder mit merkwürdigen Rechnungen 😉 ankommt, reagieren die oft sehr unfreundlich, da weiß jeder besser wie der andere, wie wo wann warum welche Schweissnaht zu verlaufen hat.
Also ich würde niemanden, den ich mag, empfehlen, so einen Thread aufzumachen.
Was man machen kann, ist sich im Talk anzumelden und dort Bestandsfotos von den schlimmen Stellen zu machen und dann auch Hilfe Tipps zu erhalten. Das geht auch ganz gut. Aber ich denke, Schrauben kann unser Kollege ja schon. Das scheint nicht sein Problem zu sein.
naja, ich bin auch im talk angemeldet, aber wie bitz schon sagte, dort lungern nur klugscheisser rum, man bekommt kaum ehrliche meinungen, alle wollen es besser wissen. so zumindest meine erfahrungen damit, aber ich werd es nacher auch dort mal starten, würd doch gern wissen, was die dort dazu sagen! 😁