Cabrio oder Coupe
Ich weiss nicht was ich machen soll!!!!
Vor 1 1/2 Monaten habe ich mir ein 997 S Coupe bestellt. War bisher Cabrio-Fahrer, wollte aber eigentlich kein Cabrio mehr, da
a) das Coupe optisch schöner ist
b) ich in den letzten Jahren eigentlich immer weniger offen gefahren bin.
Nun nervt meine Frau mich seit einigen Tagen (das Wetter wird immer besser) ob wir nicht doch ein Cabrio nehmen können. Nach Rückfrage mit PZ wäre in Änderung der Bestellung möglich, allerdings verschiebt sich der Liefertermin durch die Umbestellung um fast 3 Monate. Also Auslieferung erst Ende Juli.
Meine Frau wollte keinen Porsche. Jetzt muss ich mir jeden Tag das gejammer zum Thema Cabrio anhören.
Soll ich wirklich die Bestellung ändern? Ich weiss zwar, dass ich das letzendlich entscheiden muss. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
44 Antworten
Mir gefaellt das Coupe auch wesentlich besser als das Cabrio. Einzige Ausnahme ist der 996 4S... den finde ich auch als Cabrio amtlich. An sich ist die Dachlinie des Elfer-Coupes aber unschlagbar huebsch... Dagegen sieht das Cabrio von der Seitenfuehrung eher aus wie ein Buckelwahl.
Wie waer's mit 'nem 987 Boxster? M.E. das deutlich huebschere Cabrio.
Nimm das Coupe. Aber der LT verschiebt sich um 3 Monate. Ende Juli.
D.h. deiner würde ja jetzt kommen. Wie kannst du das dann noch ändern.
Die Quote steht doch !?!?
Ähnliche Themen
Jede Fahrt im offenen Auto ist wie ein kleiner Urlaub.
Erst recht und auch und besonders im Porsche.
Aber wer immer weniger offen fährt......kann der Frau einen Bockster oder ein 3er Cabrio oder oder oder kaufen. Und dann erwischst Du Dich in dem Auto 😁
...und JETZT fahre ICH im offenenen 11er nach Marl-Loemühle. Wird eine schöne Tour (ungeachtet des freitäglichen Feierabendverkehrs von non-Hedonisten), bei strahlender Frühlingssonne - wenngleich viel zu kurz 🙁
Und ALLE werden nach dem Cabrio schauen, auch die in den Porsche Coupés. Und irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, daß auch in deren Blicken etwas Trauriges liegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
Und irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, daß auch in deren Blicken etwas Trauriges liegt 😁
kannst du das bei 300 km/h so genau sehen?
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Mir gefaellt das Coupe auch wesentlich besser als das Cabrio. Einzige Ausnahme ist der 996 4S... den finde ich auch als Cabrio amtlich. An sich ist die Dachlinie des Elfer-Coupes aber unschlagbar huebsch... Dagegen sieht das Cabrio von der Seitenfuehrung eher aus wie ein Buckelwahl.
Wie waer's mit 'nem 987 Boxster? M.E. das deutlich huebschere Cabrio.
100% Zustimmung - SL Teufel hat's auf den Punkt gebracht!
Zitat:
Und ALLE werden nach dem Cabrio schauen, auch die in den Porsche Coupés. Und irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, daß auch in deren Blicken etwas Trauriges liegt
Zitat:
Zitat:
Oh ja, werter Domiquick, ER kann!
Nochmal, weil´s so schön war 🙂
In diesem Sinne schwing ich mich jetzt ins Käfer Cabrio und versuch mit 300/10 km/h den ersten Sonnenbrand des Jahres zu ergattern....
Damit macht man andere auch nicht traurig... 😉
Zum Topic, dass Design des Elfer Cabrios ist Geschmackssache, ich finde die Cabrios sowieso erst seit es einen richtigen Verdeckkasten gibt, sprich seit dem 996 erstrebenswert. Aber Cabrio fahren ist eben immer gut, wenn´s den nur zum Fun ist dann Cabrio, aber zum schnell fahren ist mir persönlich ein Coupe einfach lieber.
Aber nur zum Spass reicht eigentlich auch der Boxster....
Zum "Fahren" kommt nur der Verlötete in Frage.
Der Offene ist ideal für die Kö in D'dorf am Samstag gegen Mittag.
High Noon - Low Level 😁
Natürlich nur bei Schönwetter und eigentlich ist die Zeit schon vorbei.
Richtig geglotzt wird nur von Ende März bis Ende April.
Ab Mai muß es schon ein Corniche oder Azure sein....😛
...wenn jemand vom Capucco aufblicken soll.
Servus,
CAMLOT
denke auch, der elfer sollte ein coupé sein. oder targa wenn
kommt. offen würde ich dann eher einen boxsterS bevorzugen.
im zweifelsfall einen leeren caymanS zum "randalieren" und einen
boxsti um die frau gemahlin zu beruhigen. sollten zusammen
nicht recht viel teurer sein als ein vollgestopfter 997S...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
21:26Uhr....just zurück von Marl..... Dach immer noch offen.... 297 lagen problemlos an.....es war HERRlich 🙂
Kö? Ku-Damm? 5th Ave? Las Vegas Strip? Da passt er schon hin - wie gleichermaßen ein Azure. Das 11er Cabrio macht aber auch auf der Nordschleife eine gute Figur.
Corniche? Solange ich noch vitale Funktionen habe und der Kalk noch nicht aus beiden Hosenbeinen rieselt: Schneller ist besser, force brute schlägt Chaiselongue 😁