ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Cabrio Mittelarmlehne nachrüsten

Cabrio Mittelarmlehne nachrüsten

VW Beetle 5C
Themenstarteram 28. August 2015 um 11:02

Hallo zusammen,

Habe heute endlich das Mauro bekommen und bin begeistert. Das einzige Manko ist die fehlende Mittelarmlehne. Ich habe die bei der Bestellung anscheinend vergessen. Kann man die nachrüsten und wenn ja zu welchem Preis ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kann meinen Vorredern absolut nicht zustimmen!

Ich finde sie nur etwas kurz, aber missen oder hochklappen käme mir nicht in den Sinn. Ich finde sie unerlässlich für entspanntes cruisen, und kann jeden verstehen der bereut sie nicht mitbestellt zu haben.

Außerdem ist sie auch als Ablagemöglichkeit, für mich, unerlässlich.

Beste Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2015 um 16:27

die ganzen Ersatzteile die dafür notwendig werden kosten -wenn ich mich recht erinnere- über 300 Euronen.

Daher hat meine Frau bei Bestellung ihres Beetle Cabrios gleich das sog Komfortpaket (inkl. Mittelarmlehne, Klimaautomatik ...) für 575 Euro geordert.

Als Einzelteil war die Mittelarmlehne nicht zu bestellen

Themenstarteram 28. August 2015 um 16:49

Danke für die Antwort. Ich Frage dann mal beim Händler nach.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:05

Ich habe eben die Mitteilung meiner VW-Werkstatt bekommen dass die Mittelarmlehne nicht nachgerüstet werden kann. Kann doch nicht sein oder ? Hat jemand eine Idee oder eine Adresse einer Werkstatt in Köln die so was hinbekommt ?

Danke

Du hast VW-Deutsch, Deutsch-VW nicht gelesen.

Das bedeutet es gibt keinen vom Werk freigegebenen Nachrüstsatz.

Es gibt aber die Möglichkeit, das ganze aus Ersatzteilen nachzurüsten. Dazu braucht man einen motivierten Freundlichen.

Gruß, Pistensau

Um euch zu beruhigen, ich habe die Armlehne, und habe sie immer hochgeklappt, weil sie eigentlich immer im Weg ist. Also ich würde sie nicht mehr nehmen.

Zitat:

@Schwaben73 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:53:00 Uhr:

Um euch zu beruhigen, ich habe die Armlehne, und habe sie immer hochgeklappt, weil sie eigentlich immer im Weg ist. Also ich würde sie nicht mehr nehmen.

Ich hab sie in meinem Club Cabrio ebenfalls serienmäßig drin und immer hochgeklappt. Ist mir auch immer im Weg. Aufpreis für eine zahlen oder nachrüsten, nie.

Ich hab allerdings beim Fahren immer beide Hände am Lenkrad.:)

Ich kann meinen Vorredern absolut nicht zustimmen!

Ich finde sie nur etwas kurz, aber missen oder hochklappen käme mir nicht in den Sinn. Ich finde sie unerlässlich für entspanntes cruisen, und kann jeden verstehen der bereut sie nicht mitbestellt zu haben.

Außerdem ist sie auch als Ablagemöglichkeit, für mich, unerlässlich.

Beste Grüße

am 16. Januar 2016 um 15:36

Ich möchte meine ebenfalls nicht missen. Hochklappen tue ich sie nur, wenn ich was vom/zum Beifahrersitz hieven muss.

LG Hans

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 10:11

Ich habe den Thread eröffnet weil ich auch entspannender fände eine zu haben. Stimmt es, dass die Mittelarmlehne vom aktuellen Golf passen wurde ?

Kann ich verstehen, ich würde meine auch nicht hergeben wollen.

Warum soll es denn eine vom Golf sein? Bei e**y werden doch jede Menge originale für den Beetle angeboten.

Oder einer von den Kollegen hier, die drauf verzichten können, verkaufen ihre!?

Grüße

Michael

Für das häufige Rangieren in der Stadt und die Serpentinenhatz mag die Armlehne in der Tat manchmal etwas störend sein. Da ich aber einen Arbeitsweg von 55km habe, bin ich sehr froh darüber, eine zu haben. So läßt sich viel entspannter fahren.

Grüße,

LT

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 7:47

Zitat:

@Olikos schrieb am 17. Januar 2016 um 14:18:26 Uhr:

Kann ich verstehen, ich würde meine auch nicht hergeben wollen.

Warum soll es denn eine vom Golf sein? Bei e**y werden doch jede Menge originale für den Beetle angeboten.

Oder einer von den Kollegen hier, die drauf verzichten können, verkaufen ihre!?

Grüße

Michael

bei dem Online-Auktionshaus finde ich keine Mittelarmlehen für das MJ 2016 :-(

Ich denke nicht, dass zu den älteren MJ größere Anderungen vorgenommen wurden.

So würde ich es versuchen:

Teilenummer beim Verkäufer erfragen (wenn nicht bereits angegeben) und mit der FIN von meinem Beetle beim Freundlichen erfragen, ob passend. Sollte der dir eigentlich sagen können und verkauft dir sicherlich gerne möglicherweise fehlende Kleinteile.

Grüße Michael

Themenstarteram 29. April 2016 um 13:53

Ich bin irgendwie nicht weitergekommen :-( Würde die hier wirklich passen ? Und wenn ja, wie wird die eingebaut ?

http://www.ebay.de/.../141780299299?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen