ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio mit Hardtop gesucht

Cabrio mit Hardtop gesucht

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:37

Hallo zusammen.

Meine Frau würde sich gerne ein neues (gebrauchtes) Cabrio zulegen, da ihres mittlerweile in die Jahre gekommen ist (Renault Megan CC aus 2008).

Der Nachfolger soll in jedem Fall kein Stoffverdeck haben, dafür aber noch genügend Kofferraumvolumen, auch beim eingeklappten Verdeck.

Leider haben nahezu alle Hersteller die Produktion von Cabrios eingestellt.

bei unserer Recherche im Netz haben wir leider noch nichts adäquates gefunden.

meine Frage ist nun, ob jemand einen Tipp hat, wo man fündig werden könnte (z. B. Einen Exoten der nicht so bekannt ist.

Vielen Dank schon mal,

Gruß,

Adana

Ähnliche Themen
8 Antworten

Cabrio mit Hardtop wird immer zu lasten des Kofferraumes gehen.Denn wo soll das Ding denn sonst verschwinden?Mein Tip ist der Volvo C70/2 als 2,5T.Das ist ein Coupe/Cabrio mit Hardtop.Der bullige 5 Zylinder Turbo paßt bestens zum schweren Volvo.Das ist ein Softturbo,der über das gesamte Drehzahlband gleichmäßig anschiebt.

Bei kleinerem Budget einen BMW E93 (altes 3er Cabrio) , wenn etwas mehr Kohle vorhanden ist dann der BMW F33 (4er Cabrio).

Den E93 mit 6 Zylinder, beim F33 tut es auch der 4Zylinder Turbo.

Anbei jeweils ein Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:53

Hallo und herzlichen Dank für die schnellen Infos.

Diese Autos hatten wir bislang bei unserer Such noch nicht gesehen und scheinen durchaus eine Alternative zu sein.

Was den Kofferraum angeht, so ist uns das durchaus klar, dass ein Hardtop immer zulasten des Kofferraums geht. Allerdings hat Renault mit dem Megan bewiesen, dass auch hier ein guter Kompromiss zu erzielen ist.

aber natürlich Grenzen unsere Vorstellungen den Suchrrfolg ein, keine Frage.

Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß,

Adana

Wie ist denn das Budget und welche Größe soll es sein?

Kompakte Cabrios mit Hardtop sind nämlich ausgestorben.

Warum eigentlich Hardtop?

Mazda MX5 RF

MB SLC

BMW z4 e89

Solls denn wieder ein Viersitzer werden oder doch eher ein Roadster?

Der „ neue „ Megane ist leider hässlicher als der Vorgänger.

Ich weiß nicht, warum deine Frau an einem Hardtop festhält. Ich hatte vorher auch eins und Bedenken eins mit Stoffverdeck zu nehmen.

Heutzutage sind Stoffverdecks genauso gut. Zumindest, wenn das Akustikverdeck verbaut ist. Ich habe es nicht bereut und mein Auto wird ganzjährig benutzt.

Davon abgesehen werden Cabrios immer seltener, leider. Und die mit Hardtop sind noch seltener als mit Stoff. Fällt mir nur noch BMW ein.

Den 308 gab es auch noch als CC. Ist aber auch nicht gerade ein optisches Highlight.

Und der kleine Bruder 207 CC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio mit Hardtop gesucht