ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.

Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.

VW Käfer, VW
Themenstarteram 31. August 2014 um 17:08

Hallo Leute,

ich suche einen Käfer Cabrio,

nun habe ich diesen hier gefunden.

Leider ist keine Info dabei, außer das er 34 PS hat und Baujahr 1960 ist.

Was darf denn so etwas kosten, er sieht ja fast neu aus.

Ich habe mal Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort.

Dann kann ich mehr zum Wagen sagen.

Was dürfte denn so etwas kosten?

Gruß Helmut

Kaefer-1
Kaefer2
Kaefer3
+1
Beste Antwort im Thema
am 7. September 2014 um 15:15

Hallo zusammaen Besichtigung beendet ich sach mal so das beste am heutigen Tag war Kaffee und Kuchen in Öhringen.

Das Auto ist so wie es der Preis erwarten lässt eher noch schlechter.

Der Verkäufer ist ein typischer Vertreter seiner Zunft, früher sagte man bei uns zu solchen auch "Rosstäuscher"

Alles mit reichlich U.schutz eingeschmiert unten wie auch innen, die Trittbretter schwarz gemacht sowie auch das PVC Dach alles frisch und nicht 12 Jahre gestanden.

Rost an fast allen typischen Stellen, der VK meinte er hätte da einen der macht das alles für 250€ und dann noch ein bisschen smartrepair und schon steht ruck-zuk ein super Auto da. Das iat auch meiner Frau aufgefallen und die war das erste mal dabei.

Also vergiss es zu dem Preis gibts einfach nix, da hilft nur abwarten und die 3 wichtigsten Dinge beim gebrauchtkauf, 1.Misstrauen erst mal, 2.alles selber anschauen,

3.Geduld wird belohnt.

schönen Sonntag noch

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 31. August 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Bist Du denn auf ein bestimmtes Modell festgelegt oder kann es auch ein 1303 sein?

Nein ,ich bin nicht fixiert, aber unter '72 wäre schon ein Highlight für mich, weil ich auf diese winzigen Leuchten stehe.

;)

Die 10ooo möchte ich nicht überschreiten, hätte zwar etwas mehr auf Lager,

möchte aber nicht alles in ein Auto verballern.

Also nur so viel wie Bares da ist, den Rest will ich mal sparen für schlechte Zeiten.

Klar kostet eine Restaurierung auch viel Geld.

Aber ich sag mal außer der Lackierung , kann ja alles nach und nach gemacht werden.

Heute hatte ich fast aus Verzweifelung einen 1er Golf Cabrio gekauft,

damit ich Übergangsweise schon mal was halb altes habe.

Die winzigen Leuchten wie bei dem Blauen gabs aber nur bis 1961....gut ein Käfer Cabriolet mit kurzem Vorderwagen lässt sich ja individuell umgestalten.1302/1303 fällt dann aber raus.

Ich würde nichts überstürzen....der Winter steht vor der Tür und die Märkte füllen sich langsam wieder mit Fahrzeugen.Ich drück die Daumen!

Themenstarteram 1. September 2014 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Die winzigen Leuchten wie bei dem Blauen gabs aber nur bis 1961...

Ich glaube ab '71 waren doch schon die ganz großen Leuchten drin, vorher gab es die etwas kleineren.

Die ganz winzigen müssen es nicht sein.

Aber wie gesagt, ich würde eigentlich jeden Typ nehmen, wenn es ein Cabrio ist.

Gruß Helmut

Themenstarteram 1. September 2014 um 6:26

Habe gerade eine email bekommen.

Gut das ich noch hier nachgefragt hatte. Obwohl ich nie und nimmer Geld überweisen würde für ein Fahrzeug das ich nicht gesehen, oder gefahren habe.

Ich hatte mal vor fast 30 Jahren beim Autohändler einen geklauten Golf gekauft.

Der wurde nach drei Monaten von der Polizei hier auf dem Hof abgeholt.

Also daher schon etwas Vorsichtig.

--------------8<----------

Hallo,

Ich habe eine EMail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Das Auto ist immer noch zum Verkauf, sind Sie immer noch interessiert?

Das Auto ist in perfektem Zustand, die Karosserie ist einwandfrei, keine Kratzer, Dellen oder versteckte Mängel sowie das Innere in ausgezeichnetem Zustand Nichtraucher, nie in einem Unfall verwickelt worden. Der Motor arbeitet wie eine neue und die Wartung wurde in der Zeit gemacht. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation (Dokumente erforderlich sind, um den Titel der Immobilie auf Ihren Namen übertragen), wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland verkauft werden, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die bis 02/2016 und auch mit deutschen Kennzeichen gültig sind.

Ich möchte erwähnen, dass ich gearbeitet hatte Vertrag für 6 Monate in Deutschland und jetzt bin ich wieder in meiner Geburts Ort Cordoba, Spanien zusammen mit meinem Auto. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien ist sehr teuer.

Falls Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Es tut mir leid für meine Sprache, aber ich benutze eine Web-Übersetzer für Schreib in Deutsch. In Fall können Sie mich nicht verstehen, können wir in Englisch zu kommunizieren.

Danke.

--------------------->8-----------------------------

Diese Masche scheint ewig zu laufen... Immer irgend einer, der angeblich nur gewisse Zeit in Deutschland gearbeitet hat...

Hier mit der Besonderheit, dass man sich für nur 6 Monate ein käfercabrio geleistet haben soll... Hahaha... Das glaube ich auf jeden...

Wer das glaubt, frisst auch kleine Kinder...

Wenn es ein nachträglicher Aufschnitt sein darf könnte ich da eventuell etwas vermitteln, allerdings mit ordentlich Handlungsbedarf, dafür günstig. Falls Interesse besteht schick mir ne pn.

Ist am Motorradmarkt noch viel schlimmer. Bei Motorrädern vor den 1940ern kommt es besonders oft vor, mit dem ganz gleichen Text!

Themenstarteram 6. September 2014 um 10:22

So Leute, ich habe da wieder was gefunden, was sagt Ihr dazu?

Ich habe vom Käfer nicht viel Ahnung, eigentlich keine und brauche Eure Hilfe.

Also nicht böse sein, wenn ich mich hier so etwas durchfrage.

Das hört sich für mich ganz gut an, aber eigentlich hätte ich lieber einen um die BJ 1970 gehabt, mit den kleineren Heckleuchten.

Der Preis scheint ja Recht günstig zu sein, so würde was für die Restaurierung über bleiben.

Gruß Helmut

am 6. September 2014 um 10:44

Alsi ich sag mal so Händler und so ein Preis, da ist garantiert viel zu machen. Wenn er so lange rumstand rostet der trotzdem.

Ist bei mir in der Nähe ich kann mir das ja mal anschauen wenn du willst.

Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung.

Themenstarteram 6. September 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 1blacky1

Ist bei mir in der Nähe ich kann mir das ja mal anschauen wenn du willst.

Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung.

Das wäre ja super.

Wenn es wirklich nicht allzu weit weg wäre und Du mal da vorbei kommst,

könntest Du den gerne mal für mich anschauen.

Würde mich dann auch bei Dir in irgendeiner Form revanchieren.

Besser geht es nicht für mich, sind von mir ca. 300km.

Eventuell könntest Du mir sogar schon sagen was zu machen wäre?

:cool:

Wie gesagt, bis 10.000 würde ich gerne für einen ausgeben wenn ich was ordentliches finde.

Auf der Kasse gibt es ja eh nichts mehr dafür.

 

 

am 6. September 2014 um 14:03

Hab grad mit dem Händler telefoniert, das Auto ist noch zu haben, was mich bei dem Preis und angeblich guten Zustand Wundert. Ich mach morgen Mittag mal mit meinem Cabrio ne kleine Ausfahrt und guck das Teil mal an.

Nur mal zu deiner Info, ich hab meinen 1jahr lang gesucht in halb Deutschland war ich und hab jede Menge Schrott für viel Geld besichtigt und dann durch Zufall im Dezember letzten Jahres doch ein ziemlich gutes Exemplar für 9500 ergattert.

Geduld ist das a und o bei der Sache.

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:31

Vielen Dank dafür.

Dann bin ich mal gespannt, hast Du Bilder von Deinem Wagen?

So das ich mir vorstellen kann was man für das Geld bekommen kann?

Musstest Du da auch noch dran basteln,

oder war der direkt perfekt zum fahren?

Gruß Helmut

am 6. September 2014 um 16:07

https://onedrive.live.com/redir?...

hier mal die Bilder von der Besichtigung

im übrigen die sache mit dem Ausländer hab ich auch erlebt, nur halt in England

das Auto ist eigentlich sehr gut, kleinigkeiten oder Verbesserungen gibts immer.

Der Link geht leider nicht.

am 6. September 2014 um 17:17
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Cabrio Kaufentscheidung brauche Eure Hilfe.