Cabrio Kaufberatung
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen E36 (cabrio) als Zweitwagen anschaffen.
was für eine Motorisierung empfehlt Ihr und worauf muss ich besonders achten?
Danke für Eure Tipps,
Matthias
Beste Antwort im Thema
Bei so einem geringen Budget solltest du dich auf gar nichts festlegen. Was vernünftiges zu finden wird schwer werden. Also ganz in Ruhe schauen. Grundsätzlich würde ich aber 320 aufwärts wählen.
37 Antworten
Bisschen schwache Infos, meinste nicht? 😉
Wieviel fährst du voraussichtlich mit dem wagen?
Magst du es eher zügig oder relaxt?
Was fährst du jetzt?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
Welche Wünsche hast du an ein Cabrio?
...?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Bisschen schwache Infos, meinste nicht? 😉Wieviel fährst du voraussichtlich mit dem wagen?
Magst du es eher zügig oder relaxt?
Was fährst du jetzt?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
Welche Wünsche hast du an ein Cabrio?
...?
Hallo Martin,
ich bin kein Raser...
ich habe mal bei "Mobile" reingeschaut. da ich max. 3000 euronrn ausgeben will, haben die KFZ ja schon einiges auf der Uhr....
Ich überlege, ob ich mir einen 318 oder 320 kaufen soll, wobei der 320 wohl die bessere wahl, weil 6Zylinder, ist
Greeze,
de Mätthes
Zitat:
Ich überlege, ob ich mir einen 318 oder 320 kaufen soll, wobei der 320 wohl die bessere wahl, weil 6Zylinder, ist
Greeze,
de Mätthes
und was ist an den 4-Zylinder Motoren so schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
und was ist an den 4-Zylinder Motoren so schlecht?Zitat:
Greeze,
de Mätthes
Ich meine, der 6Zylinder hat eine bessere Laufruhe und damit einen geringeren Verschleiss beieiner hohen Laufleistung.
Ähnliche Themen
Bei so einem geringen Budget solltest du dich auf gar nichts festlegen. Was vernünftiges zu finden wird schwer werden. Also ganz in Ruhe schauen. Grundsätzlich würde ich aber 320 aufwärts wählen.
Nicht festlegen is ne gute Idee....bei dem Geld aber nen halbwegs ordentlichen R6 bekommen wird ne langwierige Suche.....also VIIIIEEEEEL Zeit mitbringen....
Ach und die Laufruhe hat mit dem Verschleiß garnix zu tun.....das bestimmt allein dein Benutzerverhalten. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von mafg
da ich max. 3000 euronrn ausgeben will,
Das erschwert die Suche dahingehend, dass für den preis nicht wirklich viel "Mangelfreie" ware auf dem Markt angeboten wird.
Sicherlich findest du für den Preis auch ein Cabrio, dann soltle man aber auf weitere Ausgaben für Instandhaltung vorbereitet sein, denn ein regulärer Preis für ein mängelfreies Cabrio liegt über Deinem veranschlagten Budget.
Ganz klar: 318i cabrio, wovon es noch die am besten gepflegtesten Wagen gibt.
Wird auch in ein paar Jahren das Werstabilste sein. Schau dir mal die Preise für das E30 cabrio an da merkst du wohin die Reise geht.
Da hätte ich nen schönes im Angebot ist der von meinen Stiefvater...ist wirklich gepflegt und schick.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vspkbmey11rj
Viele Grüße
Ach das hat ihn eigentlich nie gestört,
Er möchte gern einen e39 haben, weil er meinen Sohn halt auch mal mitnehmen will usw. außerdem wird er wahrscheinlich demnächst umziehen und da ist ja dann nicht immer gesagt das er Garage dazu bekommt.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
bei dem Geld aber nen halbwegs ordentlichen R6 bekommen wird ne langwierige Suche.....also VIIIIEEEEEL Zeit mitbringen....
Wie kommste denn auf das schmale Brett 😁
Keine Ahnung was dieser Winter bringt, an einen annähernd gescheiten R6 (unter 480 tkm 😁) für rund 3000 € kann ich mich nicht erinnern. Und ich hab fast ein Jahr einen R6 gesucht und jetzt Entzugserscheinungen. Gibt keinen Grund mehr jeden Tag auf mobile und autoscout24 zu suchen 😁
4-Zyl. hab ich nicht gesucht, und kann dazu entsprechend nix sagen.
*Edit*
Vielleicht einen mit M50 Motor. die hab ich aus der Suche ausgeschlossen.
Ich würde dir den 328i Cabrio empfehlen... leider ist das aber für 3000€ nicht möglich.
Für 3000€ wird es schwierig einen 6Zylinder Cabrio zu finden. Nachher hast du nur noch Stress mit dem Wagen...
Wäre ein Coupe keine bessere Alternative?
Hör mal, der will ein cabrio und kein coupè!
Das ist ja als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Cabrio = kein Dach
Coupè = Käfig