Cabrio Kauf

BMW 3er E36

Hi,
und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen Mercedes verkauft und will mir nun ein e36 Cabrio holen. Im Internet haben ich auch schon einige gesehen nur bei dem einen Inserat ist mit aufgefallen das auf den Bildern des Cabrios die Spaltmaße der Motorhaube "komisch" aussehen. Ist das normal oder was meint ihr dazu, denn ich kenne mich bei bmw nicht aus. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zum Kauf eines Cabrios geben. Danke

Hier das Bild des Inserats. Was halten ihr von dem Angebot?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

26 Antworten

Naja sieht ziemlich verbastelt aus.Bei der Motorhaube/ Nierenübergang stimmt was nicht, da hast du recht.Sieht aus als wär da was eingedrückt.

Ich weiß zwar nicht ob du flott unterwegs sein willst aber ein 318i ist jetzt keine Rakete und als Cabrio erst recht nicht. (durch das Mehrgewicht.) Da wärst du mit einem 6zyl. besser dran zb.325i. Zum Preis kann ich nichts sagen, weiß nicht wie die Cabrios noch gehandelt werden.scheint mir aber ein bisschen teuer für den Zustand.

Gruß

solche karren, gehören direkt in die presse. da stimmt auf jeden fall vorne irgendwas nicht. und wenn ich lese "chiptuning --> 130PS"

naja.. wers glaubt

Verbraucht zum Beispiel ein 325 wesentlich mehr als ein 318? Ich denke doch mal schon. Fahre sowieso nicht soviel deswegen ist die Leistung zweitrangig.Das Auto gefällt mir schon sehr gut nur die Sache mit der Motorhaube macht mich stutzig

Ich würde allgemein die Finger lassen von tierfergelegten Cabrios, denen tut des absolut nicht gut da die Karosserie nicht so steif ist wie bei einem geschlossenen Auto. Such dir lieber einen unverbastelten, haste mehr Freude dran.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C-200-Sport

Verbraucht zum Beispiel ein 325 wesentlich mehr als ein 318? Ich denke doch mal schon. Fahre sowieso nicht soviel deswegen ist die Leistung zweitrangig.Das Auto gefällt mir schon sehr gut nur die Sache mit der Motorhaube macht mich stutzig

der verbrauch spielt denk ich mal ne nebensächliche rolle, die nehmen sich bestimmt nicht arg viel. wenn man immer hört was die kleinen 316 er compact immer verbrauchen.. .10-11 l sind da schon drinne und ein 325 er wird mit 10,5 liter bestimmt zu fahren sein

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

der verbrauch spielt denk ich mal ne nebensächliche rolle, die nehmen sich bestimmt nicht arg viel. wenn man immer hört was die kleinen 316 er compact immer verbrauchen.. .10-11 l sind da schon drinne und ein 325 er wird mit 10,5 liter bestimmt zu fahren sein

Der eine braucht des wenn du heizt wie blöd und der andere wenn du schleichst. Meinen 540i kann ich auch mit unter 10 Liter fahren, von daher...

Zitat:

Original geschrieben von C-200-Sport

Ich kanns dir nicht aus erfahrung sagen, aber ich würde meinen die Schenken sich vom Verbrauch her nichts.Den 318i wirst du drehen müssen, um mal ansatzweise auf das 325i niveau zu kommen.So wird der Verbrauch leicht um die 10l liegen.Recht viel mehr braucht der 325 auch nicht, natürlich je nach Gasfuß. Hast du den schon mal vor Ort angeschaut?? Da sind viele sachen die Komisch auschauen. Zb Blaue Hauptscheinwerfer, lasierte Heckleuchten, seiten makierungsleuchten vorne,Chiptuning. Naja,Ob das alles jemand eingetragen hat, ich sag mal,nein!

also von den würde ich auch die finger lassen.
ich würde mir nie ein verbastelten wagen kaufen. guckt euch doch mal die leute heutzutage auf der straße an. die denken weil sie ein sportauspuff drunter haben, haben sie gleich ein dtm wagen unterm a****.

holl dir wirklich ein schönes sauberes 6 zylinder cabrio, da wirst du wirklich sehr lange dein spaß mit haben.

ps. und nicht immer den erst besten kaufen😉

gruß rick

Hi!!!

ein kumpel von mir hat auch nen e36 318er cabrio..... und ich muß echt sagen das es mir überhaupt kein spass macht mit dem ding zu fahren, TOTAL träge dat ding!!!
und da ich auch r6 verwöhnt bin, muss ich echt sagen das mir der motor im im cabrio (318i) viel zu laut ist!!!

und dann finde ich das der Preis viel zu hoch ist für so eine verbastelte karre mit der laufleistung usw...

ich würde dir auch raten dir zeit zu lassen beim Auto kauf, dann findest schon den richtigen, ich habe fast nen jahr gesucht bis ich mein Coupe gefunden hatte hehe

Gruss
Outlaw

bloss finger weg von dem Ding.Da ist ein Motorschaden vorprogramiert.Alleine schon die Aufmachung und das (garantiert)billigtuning von Ebay deuten auf ständiges treten und nicht pflegen hin.hol dir was gepflegtes.Ruhig was älter aber serienzustand ggf mit M Paket und der besitzer der roten Karre würde DIR garantiert hinterhergucken....

PS:Wenn du zweifelst und nach dem Benzinverbrauch eines 325 fragst,lass es lieber der säuft sich tot.Ich zahle selber bis zu 500 Euro nur an Spritkosten im Monat für meinen 328....

von dem wagen würde ich auch die finger lassen

und generell würde ich kein 318er cabrio kaufen. ich hatte ne ganze weile n 320 cabrio und ich finde das ist untere grenze vom motor. und der verbrauch ist kein bisschen höher als beim 318er (habe vorher ne 318i limo gefahren und weiss das deshalb).

Was denkt ihr was ich so für ein e36 cabrio bezahlen müsste. Dachte so an Baujahr 94,95 und so um die 120-130000 Kilometer.

Um die 6.000-7.000€ sollte schon ein sehr gutes Cabrio zu haben sein wenn ich so auf Autoscout schaue. Ich würde eher etwas mehr ausgeben und dafür ein gepfelgtes mit guter Ausstattung kaufen.

Wirst sehen, Geduld zahlt sich aus. Nieren und Nierenblech sind total verbogen. Der ist 100%ig nicht sonderlich gepflegt. Und die Schürzen, naja....
Nimm lieber ein 320er Cabrio. Glaube nicht dass du allzulange Freude an einem hochgezogenen 318er Motor haben würdest.

Deine Antwort