Cabrio Hardtop

BMW 3er E46

ich möcht mein neues Cabrio, E46, Bj 2001 den Winter über fahren! Meint ihr, ich soll mir ein Hardtop kaufen, um das Verdeck zu schonen, oder ist das ausreichend? Mir geht es nicht um die Optik!

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Das Verdeck schlummert ein halbes Jahr zusammengefaltet im Verdeckkasten. Dort ist es feucht und geknickt. Das mag es nicht.

Ich muß immer wieder über diese "Ammenmärchen" lachen !!! BMW und auch andere Hersteller haben bestimmt kein Hardtop konstruiert ,mit dem Wissen das es das Verdeck im Verdeckkasten ruiniert !!! Wenn das wirklich so wäre hätte niemand mehr ein Hardtop !
Im Verdeckkasten ist es nicht feucht und das Verdeck liegt auch nur locker gefaltet drin . Dort ist es gut geschützt vor Frost , Nässe und Streusalz !!
Man muß sich eben bei dem Hardtopeinsatz ein paar Stunden Zeit nehmen im Herbst vor dem Aufsetzen . Das Verdeck muß gesäubert und am besten mit einer Bürste abegebürstet werden , darf nicht feucht sein , sondern absolut trocken . Also keine Dichtungen fetten oder gar Imrägnieren (setzt alles dann Feuchtigkeit aus) .
Vielleicht noch eine glatte Decke zum Abschluß mit drauf (verhindert Geräusche die Auftreten könnten wenn das Verdeck bei Bodenwellen gegen den Verdeckkasten stößt von innen) .
Nach Abnahme des Hardtopim Frühjahr sieht das Verdeck eben aus , wie 1 Tag offen gefahren (leichte Knickfalten) , kriegt man mit bürsten aber wieder hin . Jetzt imprägnieren und Dichtungen einfetten !!
Bei schönem Wintertag und Drang nach offen fahren , Hardtop kurz mit 2 Personen abnehmen , in Garage oder Garten abstellen und ab !!! Nicht das Verdeck schließen , denn dann kann es wieder Feuchtigkeit ziehen !!!
Ich finde ein Hadtop durchaus nützlich und stellt für mich auch absolut einen optischen Wert im Winter dar !!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Na sage ich doch. Irgendwo da hinten sind mir die Öffnungen beim Putzen aufgefallen.🙂 Nur eben an der C-Säule, musste es ja auch aus dem Gedächtnis kramen. Geht ja auch nicht anders, sonst hätte man ja das 2. Seitenfenster nicht mehr.😁

Wenn du als Fachmann nicht schneller antwortest kommt es hier eben zur Verbreitung von Halbwissen auf halbem Weg zwischen B und C-Säule.

Nichts für ungut.😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wenn du als Fachmann nicht schneller antwortest kommt es hier eben zur Verbreitung von Halbwissen auf halbem Weg zwischen B und C-Säule.

🙄

Wenn Du es nicht weißt, warum schreibst Du es dann ?

Damit hilfst Du niemanden.

Aber nee, is klar ... Hauptsache man schreibt irgend etwas ...🙄

Weil ich

1. helfen wollte und nicht so weit daneben lag

2. du leider relativ humorfrei bist

Zitat:

2. du leider relativ humorfrei bist

Ich glaube eher das Du bei

www.knuddels.de

besser aufgehoben bist.

Und wenn Du lustig sein willst, werde Clown.

Ich mag gar nicht daran denken was Du für Tipps abgibst wenn es um lebenswichtige Aggregate wie die Bremse geht.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist als ich bereits Auto gefahren bin.

Ähnliche Themen

aus jetzt!
No man is perfect..

Deshalb learing by doing im Forum

Zitat:

Original geschrieben von mz4

aus jetzt!

So kannst Du Deinen Hund anmachen.

Solltest Du eine Karriere als Moderator anstreben (Gott stehe uns bei ... ). bewerbe Dich einfach bei Habu.

@reliuskiel: Hast du schlecht geschlafen?? Ich freu mich auch, wenn sich jemand bemüht, meine Fragen zu beantworten. Ist doch in nem Forum so, dass nicht nach 10 Minuten zu jeder Frage der Fachmann mit der geschliffenen und 100% vollständigen Antwort dasteht...

Wenn jemand bei überlebenswichtigen Sachen wie z.B. Bremse einfach mal Öl gegens quietschen draufschmiert, weil ers in nem Forum gehört hat, dann gehört da schon sehr viel mangelnder IQ dazu! 😉

Ich find gemotze viel unangenehmer als "ich glaube, mich erinnern zu können dass..."

Gruß
Jan

Die die sich bemühen werden scheitern, die die es machen gehen nach Hause und ficken die Ballkönigin.
Aber um auf Deine Frage zu kommen : Ich schlafe hervorragend, ich träume nur nicht wie manche hier ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ich mag gar nicht daran denken was Du für Tipps abgibst wenn es um lebenswichtige Aggregate wie die Bremse geht.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist als ich bereits Auto gefahren bin.

Siehst du, das unterscheidet uns.

Bei Bremsen gebe ich bspw. keine Tipps sonder frage, weil ich davon keine Ahnung habe.

Und zur zweiten Anmerkung: Ich habe 1983 meinen Führerschein auf LKW gemacht. Wahrscheinlich habe ich dir damals im Rahmen der Ausbildung Trommel und Weihnachtsbaum vorbeigebracht.

Zitat:

Die die sich bemühen werden scheitern, die die es machen gehen nach Hause und ficken die Ballkönigin.

Und wer´s nicht versucht, macht auch keine Fehler... 🙄 Dein Vorgesetzter wäre ich nur ungern. "Tut mir leid, hab ich noch nicht gemacht, könnte ich ja was falsch machen..." Gute Einstellung und sicherlich Erfolg versprechend! 😉 So kommt man weiter...

Ich klink mich hier wieder aus, denn ich finde diese persönlichen Anfeindungen und Zurechtweisungen von Besserwissern recht unpassend. Nicht jeder ist so perfekt wie manch Anderer...

Gruß
Jan

PS: Ich hab meinen Führerschein erst seit 1997 und hab 1983 gerade meine Windeln abgelegt... Trotzdem erlaube ich mir, mich hier zu äußern! 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Und wer´s nicht versucht, macht auch keine Fehler... 🙄 Dein Vorgesetzter wäre ich nur ungern. "Tut mir leid, hab ich noch nicht gemacht, könnte ich ja was falsch machen..." Gute Einstellung und sicherlich Erfolg versprechend! 😉 So kommt man weiter...

Ich klink mich hier wieder aus, denn ich finde diese persönlichen Anfeindungen und Zurechtweisungen von Besserwissern recht unpassend. Nicht jeder ist so perfekt wie manch Anderer...

Gruß
Jan

PS: Ich hab meinen Führerschein erst seit 1997 und hab 1983 gerade meine Windeln abgelegt... Trotzdem erlaube ich mir, mich hier zu äußern! 😉

***sehr gut*** 😁

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe mit diesem Längenvgl.😁 beim Führerschein nicht angefangen und bedauere hiermit ausdrücklich, mich darauf eingelassen zu haben. Da fehlte mir die Gelassenheit.

Deshalb gehe ich bald nach hause zu meiner Ballkönigin und werde auch gut schlafen.

Zitat:

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe mit diesem Längenvgl.😁 beim Führerschein nicht angefangen

...und ich hab da auch kein Problem mit... 😉 Ich hab schon verstanden, was da rüberkommen sollte. 🙂

also ich habe da zwei kleine Plastikabdeckungen . darunter befindet sich sowas wie eine Buchse ! Ein Kabel geht da auch dran !

..schon klasse wie man banale äusserungen zerflücken kann !! ..solchen ausschweifungen hab ich jahrelang vermisst !! 😉

..wie war das mit dem hardtop ?

Hat jemand mal ein Bild vom Innenhimmel ? Ist der grundsätzlich schwarz bespannt und auch gepolstert ?

Deine Antwort