Cabrio Frage!!!!!!!! ...help

Audi 80 B3/89

Wie lange wurde der Audi 80 Cabrio gebaut???

Und wie gut ist er???

Was sind seine stärke und schwächen??

Wie ist er im Vergleich zum BMW E36 Cabrio???
(Bitte eine objektive (neutrale)Beurteilung!!!!)

19 Antworten

Audi Cabrio

Hallo,
ich fahre so ein Teil von Audi!
Bj97 2,6L Cabrio.

Die Teile sind zeitlos, gehen nicht kapput, laufen wie eine Schienenbahn. Für mich kommen nur zwei Motoren in frage. 2,6 l und 2,8 l
Die anderen haben zu wenig Leistung.
Der BMW hat einen sehr großen Vorteil, er hat Hinterradantrieb.
Das Audi Cabrio hat schlechte Buchsen an den Dreieckslenkern. Bei dicken Socken sind die bei 100.000 Km auf.
Es gibt keine Motortuningteile für Audi, selbst bei "Schreck" :-) gibt es keine Nockenwelle.
Durch die Einspritzung ist ein Tuning kaum moglich.
Man kann über einen Chip die Zündung vorverlegen.
Muß dann aber immer Super tanken:-(
Wer nicht Schrauben will und keine Rennen fahren will, sollte sich einen Audi kaufen.
Die V6 Modelle werden sicherlich mal Klassiker

P.S. Es gibt für den Audi nur eine geile Felge.
R&H / Cup 8Jx17 ( dreiteilig )

Wer mal meine Wagen sehen will:
E-Bay:Artikelnummer: 2485940004

Gruß aus HH

was war jetzt mit der Kopfdichtung??

Bei welchem Motor geht jetzt Kopfdichtung flöten??

Welcher Motor kriegt keine Kapitalen Motorschäden in dem Betrieb in dem ich ihn nutze?!

Die V6 Kopfdichtungen gehen flöten.....vor allem die vom 2.6er

Einen kapitalen Motorschaden wird wohl keiner bekommen.....sind ja schließlich Audi-Motoren 😉 Das Einzigste, was sein könnte, ist, dass die die 300tkm nicht erreichen......

nunja wenn dir die Kopfdichtung flöten geht und dus net merkst, kannst auch nen kapitalen Motorschaden bekommen.

Achso, ein arbeitskollege von mir hatte einen Audi S4 2,3 20V Turbo. Dem ist ein Kolben oben durchgekommen. Kurbelwelle gebrochen / gerissen.