ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Cabrio-Forum

Cabrio-Forum

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 0:03

Euch fehlt ein Forum für Oben-Ohne Fahrerinnen und Sonnenanbeter.

Da hier viele Fragen Markenübergreifend sind fühle ich mich im VW Forum nur halb zu hause.

Gruß Raiko

Beste Antwort im Thema

Ja.. wenn man lange genug sucht... findet man auch immer etwas dagegen. :)

 

Es dürfte sich halt jedem dann doch erschließen, was markenübergreifend Cabrios nunmal ganz speziell verbindet - interessant insofern ja auch, dass es zwar allg. Cabrioforen im Netz gibt... Kombiforen aber nicht.

 

Naja, vermutlich tut es ja auch körperlich weh, wenn MT ein weiteres Forum eröffnet. :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Keine Ahnung... aber mir fällt spontan durchaus mehr ein. ;)

....

Prima!

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Martin... soll ich noch mehr schreiben?

Danke, reicht!

Ab sofort Pro Cabrio-Forum! :D ;)

Denkt auch einer mal an die 5-türigen Limousinenfahrer ??

Und erst die ganzen Turnierfahrer .......

Ab sofort PRO 5-türiges Limousinenforum ! :D;)

Zitat:

Denkt auch einer mal an die 5-türigen Limousinenfahrer ??Und erst die ganzen Turnierfahrer .......

Nein :D

 

 

Zitat:

Ab sofort PRO 5-türiges Limousinenforum ! :D;)

Nun - es wäre sicher nicht schlecht, wenn Du deinen Wunsch logisch und mit inhaltlichen Beispielen - so wie ich es versucht habe - sachlich begründen und plakativ darlegen würdest/könntest. :)

(genial wäre... hierfür keinen Thread feindlich zu übernehmen ;) )

 

Oder war das jetzt ein ironischer Seitenhieb? :confused: :eek: :p

Hm - ein Forum, in dem sich User in ironischer, zynischer, sarkastischer... naja, in solcher Art eben spielerisch necken dürfen, so als kleine Übung und Entspannung - das wär doch auch mal was? Der "MT Wort Dojo" :D ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hm - ein Forum, in dem sich User in ironischer, zynischer, sarkastischer... naja, in solcher Art eben spielerisch necken dürfen, so als kleine Übung und Entspannung - das wär doch auch mal was? Der "MT Wort Dojo" :D ;)

Sags nicht so laut, sonst wird solch ein Bereich hier auf MT noch Wirklichkeit... ;) *pfeif*

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:06

Ich hatte die Frage nach dem Sattler in meiner Region.

Habe bei Motortalk in mehreren Foren den gleichen Treat schreiben müssen.

 

VW, Opel, Mazda, Oltimer, Porsche ect.

 

Die Arbeit hätte ich mir sparen können.

 

 

Andererseits habe ich ein Cabrio was in KEINE Rubrik passt (oder vielleicht in alle?).

Ist zwar ein VW aber nachträglich zum Cabrio zerschnippelt.

Ich habe also Ford Scharniere, ein GFK-Heck wie bei Tuningbuden, Rost am Blech weil 30 Jahre alt (Oldtimer) und ein Verdeck wie bei englischen Roastern also MG/Jaguar.

Ach ja und Bieber Cabrios gabs hauptsächlich bei VW, Porsche und Opel-Modellen.

 

Ich bin auch im Sciroccoforum.de angemeldet, da kann mir meist keiner helfen, weil gab ja keine Scirocco-Cabrios.

Bin im golfcabrio.de angemeldet, da kann mir aber auch keiner helfen, weil mein Verdeck rein gar nichts mit dem Erdbeerkörbchen von VW gemeinsam hat.

Bei Motortechnischen Dingen bin ich jetzt auch noch im passatclassic.de angemeldet, weil er einen Passat32b Motor hat.

 

Fragen die mir auf anhieb einfallen:

Sattler gesucht

Heckscheibe entfernen

Verdeck spannen, Spannseile ect.

Dichtungen neu machen, nachbauen, oder besorgen

Undichtigkeiten ausmachen

Verdecke entfernen/Speedsterumbau

die schönsten Cabrios /und natürlich die hässlichsten

Welches Cabrio überhaupt anschaffen/ Marke/Preise/Verfügbarkeit/Schwachstellen

Verdeckpflege natürlich.

Verdeck montieren

Verdeck im Winter

Verdeckgestänge richten

und und und

 

gern auch in anderen Cabrioforen diskutiert:

Musik für oben ohne

Schöne Cabriostrecken

 

Wer fährt denn schon zum Spass Kombi (Pampersbomber) oder Minivan (Großfamilie auch net lustig) oder einen Kleinwagen (Ökofreak) oder vielleicht Fließheck (Das Spießermodell der 90er)

Cabrio fahren ist eine Lebenseinstellung!

Da gibst keine Vergleichbare Fahrzeugkategorie die so geil ist außer vielleicht 911 oder 356.

Die gibts allerdings auch als Cabrio. Der Kreis schließt sich:D.

Auf der Startseite von Timemax ist ein Film zum Thema "Besonderer Rost bei Cabrios". Beispielauto ist ein MG B sowie ein Mazda MX5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen