ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Beifahrertür ZV Stellmotor Ausbau! WIE ?

Cabrio Beifahrertür ZV Stellmotor Ausbau! WIE ?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:20

Hallo,

leider spuckt die Sufu nichts wertbares. So blieb mir nichts anderes über als diesen Thread zu erstellen.

Wie in der Überschrift schon steht möcht ich wissen wie sich der ZV Stellmotor bei einem Cabrio ausbauen lässt.

Bei mir ist die Beifahrerseite betroffen. Habe heute endlich den Stellmotor bekommen ( Danke Daniel.Krueger ). Dieser stammt jedoch aus einem Coupe und nicht aus einem Cabrio.

Habe mich gleich an die Arbeit rangemacht und zuerst die Türverkleidung abgemacht. Für einen Laien, der sowas zum ersten mal macht war es gar nicht mal so einfach das Ding abzubauen. Hier im Forum wird oft beschrieben, dass man nur drei Schrauben lösen muss und schon ist die Verkleidung ab. Nein verdammt, auch nachdem man die Schrauben gelöst hat, sitzt die Verkleidung noch bombenfest ( Lob an BMW). An der Verkleidung sind ca. 10-15 Clips angebracht, die an Türrahmen angeklipst sind.

Naja, nach ca. 20Minuten war die Verkleidung ab ( 19,5Min für die Clips gebraucht), jedoch war kein Stellmotor zu sehen. Ich dachte immer dieser ist hinter der Verkleidung angebracht, nein so war es nicht. Der Motor sitzt in der Tür drin und sehr schwer erreichbar. Habe bisschen versucht den Motor auszubauen, jedoch kein Erfolg gehabt.

Kann mir vielleicht einer, der das schonmal gemacht hat, detailliert (wirklich sehr detailliert, worauf ich achten muss etc.) erklären?

Habe ein Bild gemacht hänge es mit an.

PS.: Mir sind noch 2 Kabel aufgefallen. Das eine habe ich von dem Hochtöner abgebaut und das andere hing da einfach lose rum. Es ist nicht das, was für elekr. Spiegel ist, denn das steckt noch drin.

Danke schonmal für die Antworten. :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Leute,

wollte heute auch den Stellmotor tauschen.

Das ist mir soweit auch gelungen, nur leider bewegt sich nun auf der betroffenen Fahrerseite gar nix mehr. Ich kann die Tür noch öffnen, aber abschließen geht nicht mehr, weder per Knopf, noch über Schloss oder Beifahrerseite.

Bevor ich das jetzt wieder alles zerlege bräuchte ich wenigestens eine Idee woran das liegen kann :(

außerdem ist das weiße Teil auf dem angehängten Foto plötzlich im Fußraum aufgetaucht, weiß jemand wo das hingehört?

Dank und Gruß

Joel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Beifahrertür ZV Stellmotor Ausbau! WIE ?