Cabrio Ausmotten

BMW 3er E46

Wann holt ihr eure Schätze aus der Hütte?
Kanns kaum noch abwarten vom Familienkombi wieder aufs Cabrio umzusatteln. Meiner kommt morgen auf die Bühne, kleine weh wehchen werden behandelt( Hardyscheibe und Spannungsregler an der Lima) und dann gehts ab 01.03. mit Saisonkennzeichen auf die Bahn wenn es das Wetter zulässt 😎

Beste Antwort im Thema

ein geschlossener R6 mit Hinterradantrieb und Sperrdiff 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn ich quer im schnee fahren wollte würde ich mir übrigens nen R6 mit Heckantrieb und Sperrdif holen :-D

Fahren muss ich das Cabrio im Winter sowieso (die ganzen CabrioCoupes sind meist auch ganzjährig unterwegs), also kann ich auch offen fahren 😉, und ob Mütze oder Kappe (nassrasierter Schädel) schenkt sich nichts. Fenster und Windschott hoch, Sitzheizung an (wenn ich die nicht vergesse). Heizung 22° manuell auf Fußraum gestellt. Aber Handschuhe sollte man dabei haben!

Der Unterschied zu Sonne und 15-20°C ist erstaunlich gering, zu solange man nicht schneller als 90-100km/h fährt. Ziehen tut das weniger als bei offenem Fenster.

Aber das mit dem Salz/Sole stimmt, daher bin ich im Winter regelmäßig in den Selbstwaschzellen bei denen auch Motorwäsche erlaubt ist und halte die Sprühlanze auch unter den Wagen und in die Radkästen. Besser als nichts...

Mache alle 2 Wochen unterbodenwäsche mein Auto sieht von unten Top aus ??

Es darf doch auch jeder handhaben, wie er es gerne möchte. Ich habe festgestellt, dass das Auto nicht aus Zucker ist und auch Winterwetter abkann, @audifan1982.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:22:21 Uhr:

Wenn ich quer im schnee fahren wollte würde ich mir übrigens nen R6 mit Heckantrieb und Sperrdif holen :-D
Wie ich bereits schrieb

. 😉