Cabrio A5 8F Rückbank (Rückenlehne) vom F5 einbauen?
Hallo Cabby-Gemeinde,
mich interessiert folgende Idee und ihre Umsetzbarkeit dazu bräuchte ich euren Rat und Wissen hier.
Ist es möglich eine Rücksitzbank vom Cabrio F5 in ein Cabrio 8F Bj.2016 einzubauen?
Mich stören die Kopfstützen hinten in der Seitenlinie und im Rückspiegel auch.
Wenn der Verdeckdeckel in seiner ganzen Öffnung angehalten wird kann man ja die Kopfstützen mit seinen 3 Schrauben entfernen, dass blöde ist nur das man die 1/4 Rundung in der Rückwand sowie das Loch zum Deckel dann sieht.
Wenn jetzt die F5 Rückbank (wenn nötig auch nur die Rückenlehne) noch zum F8 passt wäre dieses Problem ja gelöst, da ja die F5 versenkbare Kopfstützen hat.
Gibt es dazu schon Versuche oder Erfahrungen hier? Habe leider keine Möglichkeit irgendwo mal eben eine F5 Bank zum Test zu besorgen.
Was haltet ihr davon Machbar oder nicht? Anbei die Bilder zum Thema!
VG
Hotskuma
16 Antworten
Thema erledigt, da die festhaltenden Punkte der Rückenlehne an unterschiedlichen Positionen sind.
Wohl dadaurch bedingt das die versenkbare Kopfstütze mit den Führungsgestänge Platz braucht.
Siehe Vergleichsbilder Rückansicht
Schade wäre für viele wohl eine Option geworden ;-)))
Nachtrag: habe mal ein wenig gebastelt und mir ein zweites paar Kopstützen geholt. Die Strebe nach oben gekürzt und einen Holzkern drüber gesetzt und mit einnander verschraubt. Schaumfüllung angepasst und den original Bezug dem Satler gegeben der ihn entsprechend angepasst hat. Fast freie sicht nach hinten :-)))