ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio 6 gps Antenne

Cabrio 6 gps Antenne

VW Golf
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 12:20

Hallo,

da seit einiger Zeit mein RNS315 Navi mich nicht mehr findet, wollte ich mal nachfragen ob jemand dieses Problem kennt? Zudem wollte ich fragen, wo sich die GPS-Antenne überhaupt befindet?

DAnke für eure Hilfe.

Michco71

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wo sie ist? Schau doch einfach auf dein Dach!!:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. Mai 2021 um 15:05:33 Uhr:

Wo sie ist? Schau doch einfach auf dein Dach!!:rolleyes:

Beim Cabrio ??? !!!

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen), dass sie entweder in der Frontscheibe ist oder was mit den "Heiz- oder sonstigen Drähten" der Heckscheibe zu tun hat.

OHNE GEWÄHR ! ! !

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Mai 2021 um 15:33:52 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. Mai 2021 um 15:05:33 Uhr:

Wo sie ist? Schau doch einfach auf dein Dach!!:rolleyes:

Beim Cabrio ??? !!!

Jou, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;) Mea culpa.:D

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 8:53

Hallo, danke für eure Antworten,

ich habe mir das mal genauer angeschaut in der Frontscheibe befinden sich effektiv 2 Drähte. Weis eventuel jemande welcher davon Radio und welcher Navi sein könnte? Die Anschlüsse scheinen hinter dem Rückspiegel in der Abdeckung zu sein? Ich habe leider nicht später als gestern einen heftigen Steinschlag abgekriegt, vielleicht löst sich das Problem ja von selbst, wenn die Frontscheibe gewechselt wird? Was mein ihr?

LG

Michel Cornaro

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GPS Antenne nicht in der Scheibe eingelassen ist. Die Drähte die du siehst sind sicher keine GPS-Antenne! Ich würde sagen die Antenne sitzt hinter der Abdeckung (Nr. 3 im Link oben, 1K5035210A). Dürfte eher ein 1/4 bis 1/2 Zigarettenschachteln großes Ding sein mit einem Fakra Stecker / Buchse dran

Das GPS Modul ist hinter der Verkleidung am Rückspiegel.

Daneben befindet sich, wenn verbaut die Antenne für die FSE.

Die Drähte in der Scheibe sind für FM Radio und wenn vorhanden DAB.

 

Was mir bei der Demontage der großen Blende abgerissen ist sind die Abdeckkappen der Sonnenblenden-Schrauben.

 

Wenn dir das zu viel Arbeit ist kauf eine 0815 GPS Antenne und Verbau sie im Amaturenbrett hinter dem Radio.

 

 

GPS und FSE.jpg
GPS.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen