Cabby Auswahl geht in die heisse Phase

BMW 3er E36

Ich wollt ja ein Cabby haben, jetzt habe ich so 4-5 die mir gefallen. Doof ist jetzt, dass mein 318er weggeht und ich den natürlich ersetzen muss, entweder 1.4tdi Lupo oder Cabby, ich tendiere gerne zum Cabby 😛
Schaut mal:

the first One:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der zweite:

verraucht?

der dritte:

schönes Angebot?

der vierte:

hört sich das gut an?

der Vorletzte:

Den finde ich Interessant, Automat?!? Wollt ich nicht unbedingt

Der Letzte, ein TRAUM:

Ich finde den leider nur zu teuer 🙁 Aber genau sowas suche ich eig. Was sagt ihr zu denen?

Beste Antwort im Thema

Und?
Dann sparst entweder noch was oder du wartest auf den Winter,da fallen die Preise wieder etwas.

Ach und wo liegt das Problem wegen den Kilometern?Das Alter macht inzwischen mehr Probleme,besonders was diverse Gummilagerungen angeht,die müssen also eh mindestens einmal getauscht werden,egal welcher Kilometerstand.

BMW 325i Cabrio:

Is nich dein Ernst,oder?Da brauchst nedmal vorbeifahren,um den anzuschauen,da wirst du nicht lang Freude dran haben,allein schon wegen dem knüppelharten Fahrwerk.....und was da an Rost auf dich zukommt.....so dermaßen gezogene Kotflügelkanten....da ist der Lack garantiert eingerissen....und wie nachlackiert schauts ned aus....also laß mal bleiben....

BMW 325i E36Cabrio Chip 220 PS Sportauspuff M3 Paket:

Und hier haben wir gleich die nächste Keksdose...... 🙄
Ebenfalls wieder dasselbe Problem....böööse Tieferlegung in Kombination mit bis sonstwohin gezogenen Radläufen und dementsprechenden Pflegezustand.....
Für Fahrwerk,billige Felgen und Reifen,andersfarbige Sitze vorn und hinten und ne unlackierte M-Nachbaufront hats gereicht....dann wars Geld alle und jetzt muß die Büchse im Notverkauf raus....
Animiert mich auch kein bischen,da auch nur einen Meter für zurückzulegen....

BMW 320i Lederausstattung Euro 2 Tüv/AU 2011:

Liegt leider auch sehr tief und zum Zulassungszeitpunkt gab es den verbauten Stoßfänger vorn wie auch das Faceliftnierenblech noch ned....könnte auf nen Auffahrunfallschaden hindeuten....aus Langeweile wechselt keiner nen Stoßfänger aus....das Nierenblech schon eher....
Tiefergelegt isser auch,immer schlecht für die weiche Cabriokarosse....Stoßfängerspaltmaß hinten zum Fahrzeug so groß,das man die Hand durchschieben kann....Innenhimmel hängt bei geschlossenem Dach auch schon sonstwo....und überm Verbotsaufkleber aufm letzten Bild schauts so aus,als würd er an der Stelle unterhalb des Dichtgummis schon gammeln....aber das kann auch nur ein bissel dreckig sein....lohnt sich meiner Ansicht nach auch ned....aber solltest du dich doch für den Wagen entscheiden und ihn angucken gehen,sag dem besitzer doch bitte,das BMW noch NIE Sechszylinder in V-Form gebaut hat,sondern immer nur Reihensechszylinder....

BMW 320i:

Auf die Unfallschäden wurde ja schon hingewiesen,kann man auch am vorderen Stoßfänger sehen,denn der Gittereinsatz müßte oben am breiten Streifen in Wagenfarbe lackiert sein....
Der nachgerüstete KLR ist überflüssig,da hier schon eine einfache Umschlüsselung gereicht hätte....das würde ich bei Kauf auch nochmal korrigieren,denn sowas ist beim M52 Blödsinn und nicht im Sinne des Erfinders....das ich sowas mal sehe..... 😰
Stoffsitze gehen beim Cabrio auch mal überhaupt ned....hatte da mal anders drüber gedacht,aber inzwischen is das auch für mich ein absolutes NoGo.....und die "dezente" Tieferlegung vorn ist wahrscheinlich mit so billigen Federn von Weitec vorgenommen worden,das mögen die Seriendämpfer garned und man setzt durch die viel zu weiche VA auch ständig irgendwo auf.....
Bisher aber der vielversprechendste,auch wenn mich da die Schnitte im Dach stören würden...

BMW 328i TÜV Neu:

Da wurde der M-Stoßfänger vorn und die Seitenschweller nachgerüstet ODER er hat ne Serienschürze hinten mit dem M-Look-Diffusoreinsatz draufgeklatscht,warum auch immer....
Aber auch hier stört mich die Tieferlegung und wo der damit rumgeeiert ist,nur um die Bilder zu machen,weckt bei mir auch kein größeres Vertrauen,was die Gepfleghtheit des Fahrzeugs angeht.....viel Spaß mit dem hellen Leder....
Wäre ne Idee,aber da müßte der Preis noch etwas fallen....was nach ner ausführlichen Probefahrt und TÜV-Begutachtung SICHER drin is....

BMW 325i M-Sport,Original,PDC,ESP,Überrollbügel:

Als allererstes.....das is ne Standuhr eines BMW-Händlers....der letzte 325i im Cabrio ist Mitte 95 vom Band gerollt...wie alle 325i....wenn der also EZ 10/96 hat,stand der schon gute 16 Monate irgendwo rum....muß nix schlechtes sein,sollte man aber wissen.
Stoßfänger vorn wurde getauscht gegen einen M-Nachbau oder vll. auch das Original,dabei hat man die Luftführung zum Kühler vergessen/weggelassen....ach und das Nierenblech wurde auch schon getauscht....soviel zu unfallfrei....da könnte es durchaus nen Rempler gegeben haben.
Wo das farbige Lederlenkrad sein soll,würd mich allerdings schon interessieren.... 😕
Hochtöner hat er auch schon andere in die Türpappe genagelt.....und mehr als das M-Sportfahrwerk steckt auch drin,auch hier vermutlich so billige AP oder Weitec-Federn nur für die Vorderachse....und die setzten sich und sind zu weich.....das Cabriokreuz freut sich da jedesmal über Bodenkontakt....bis es die Ölwanne küßt,weil es entsprechend weichgeklopft wurde....

Soviel zu nicht verbastelt....

Also ich hab da jetzt kein wirkliches Cabrio gesehen,das mir mein Geld wert wäre.....auch wenn bei mir eins steht,das unter allen Preisangaben lag und mehr Rostansatz hat,wie alle hier zusammen....dafür stimmt die Technik und es wurde nix dran gebastelt....DAS ist mir persönlich am allerwichtigsten am Cabrio,aber vll. willst du ja so ne TBL-Schleuder,ich weiß es ja ned....deine Vorlieben hast ja ned aufgeschrieben.

Greetz

Cap

98 weitere Antworten
98 Antworten

Denk mal an meinen Thread zu meinem Cabrio zurück. 😉

Irgendeiner stresst halt immer rum...

Greetz

Cap

Ich habs schonmal geschrieben: Zu viel bezahlt ist dann, wenn man mit nem unguten Gefühl in das Auto einsteigt wenn man an den Kaufpreis denkt, sonst hätte ich mit 8800 für meinen auch zu viel bezahlt, wenns nach Schwacke geht... 🙄
Solang man das mit sich selbst irgendwie klar machen kann, ists doch OK...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die MAL hat er vermutlich nachgerüstet,die is normalerweise auch in safrangelb,also die Armablage selbst.

Nein.

Meiner hat auch eine safrangelbe Innenausstattung und ab Werk (!) ist eine schwarze MAL verbaut. (Ist auch besser so, wäre von der Verschmutzung her nicht so prinkelnd, wenn es eine Safrangelbe wäre. Außerdem wirkt es stimmiger, da die Mittelkonsole und der Getriebetunnel schwarz sind.)

Vielleicht hängt es mit der Außenfarbe zusammen (Meiner: Cosmosschwarz-Metallic).

Dscf1292-medium

*Sorry* Doppelpost

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die MAL hat er vermutlich nachgerüstet,die is normalerweise auch in safrangelb,also die Armablage selbst.
Nein.

Meiner hat auch eine safrangelbe Innenausstattung und ab Werk (!) ist eine schwarze MAL verbaut. (Ist auch besser so, wäre von der Verschmutzung her nicht so prinkelnd, wenn es eine Safrangelbe wäre. Außerdem wirkt es stimmiger, da die Mittelkonsole und der Getriebetunnel schwarz sind.)

Hallo,

Die schwarze MAL wirkt bei safrangelber Innenausstattung bestimmt nicht stimmiger und die safrangelbe MAL lässt sich sehr gut reinigen.

Aber erhlich gesagt, ist die MAL eigentlich das kleinste Problem, was mir gar nicht gefällt ist der doch ziemlich fortgeschrittene Rost an den hinteren Radläufen, somit ist die Grundsubstanz dieses Cabrios ziemlich schlecht, der Rost dürfte auch nicht so leicht dauerhaft entfernt werden können, wenn das Fahrzeug in Zukunft bei jedem Wetter eingesetzt wird.

Gruss

@just2

Ich habe das Rückgrat für das Auto, es kotzt mich nur tierisch an das jeder mit dem schei** Rost anfangen muss! Wenn du dir irgendwas kaufst, was du gerne haben würdest und jeder gleich anfängt -hässliche Farbe, -öh Rost, -hässliche Innenausstattung etc pp dann macht das absolut keinen Spaß mehr!!!

@Alpina B3 3.2

darüber habe ich mir schon verdammt dolle nen Kopf gemacht.... Schön ist es nicht und es muss auch ganz ganz dringend gemacht werden, dass weiß ich..... Haube, Kotflügel (beide) werden auf jedenfall getauscht, Rettung wäre sinnlos. Radläufe müssen erst geschliffen werden, Lacker sagt aber das ich es positiv sehen kann. Kotflügel sind zwar Rostfrei aber beide verdängelt.

@ALL

Es ist ein Invidual, steht im Motorraum auf dem Aufkleber drauf UND der Teilemann von BMW sagte das auch. Er wollte unbedingt das Auto sehen weil er mich schon bisschen kennt (vom 318er noch), ist auch ein eingefleischter e36 Cabbyfahrer. Und ja, der sagte das auch mit dem Rost......
Der Rost wird aber definitiv gemacht (aus grund dessen schon, dass jeder sagt das ich sofort wieder verkaufen soll....Nein das mach ich nicht, dass Auto wird gemacht weil ich es genau so haben wollte, ausser mit Rost halt 😉 ) Ich hole gerne die vergessene Pflege nach, dass ist man so einem schönen Wagen einfach schuldig.... Hätt ja auch nen tadelosen Passat kaufen können oder was weiß ich und dann? standard 0815, nee danke.

Bisschen Infos für die Cabby-Fahrer: Es gibt die Paste für die Kuststoffscheibe hinten nicht mehr! BMW hat diese aus dem Programm genommen, aus unerklärlichen gründen!

Die Paste kann man auch woanders erwerben, ich glaube gehört zu haben, dass eine normale Poitur für den Lack auch geht, aber besser noch mal googelen.

Zu den Nörglern: Die sind doch alle nur neidisch. Kenn ich zu gut. Träumen ewig von einem cabrio und erfüllen sich nie den Traum, aber immer schön meckern.
Auf sowas darf man gar nichts geben und irgendwann hörts auch wieder auf. Viel schlimmer nervt es wenn jeder sagt du fährst eine Kanackenschleuder oder Türkenkarre, sowas nervt mich teilweise tierisch weil es meistens von irgendwelchen Golf-Fahrern kommt die sich nicht für Autos interessieren.
Nimm meinen Tipp an und kaufe dir noch ein Auto für den Winter, du wirst definitiv mehr Spass haben an deinem cabrio. 5-6 Monate im Jahr für das cabrio reichen vollkommen aus und Rost ist kein Thema mehr. Kannst dir ja noch einen "vernünftigen" Passat (wenn er dir gefällt) holen, für 20.000 Euro gibts schon 1-2 Jährige. Ich habe mir einen neuen Seat Altea gekauft weil der für mich preis-leistungsmäßig und optisch optimal ist. Kostet als EU-Import mit Top-Ausstattung ca. knapp 20 000 Euro.

Sehe dein cabrio als Spielzeug, wie für eine Frau eine Hermès Tasche und schon siehts du die Welt wieder ganz anders. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Mag schon sein,das es stimmiger wirkt,es gibt aber viele Individual-Cabrios mit farblich passender Armablage der MAL und da is das Ding eben NICHT schwarz.

Auf deinem Bild sieht das safrangelb hingegen stark nach maisgelb aus,vll. kannst auch du mir mal deine VIN per PN schicken,ihr macht mich da grad doch recht neugierig...

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

@ALL

Es ist ein Invidual, steht im Motorraum auf dem Aufkleber drauf UND der Teilemann von BMW sagte das auch.

Vll. kannst du mir per PN mal deine Fahrgestellnummer schicken,das interessiert mich jetzt....

Greetz

Cap

Mach ich morgen mal, muss bald wieder zur Arbeit. Schön Cabriowetter und ich darf arbeiten 🙁

Wer arbeitet kommt auch zu was! Kopf hoch!

Hmm...also ich weiß nicht, was ihr immer mit Rost habt.
Mein altes Cabrio stand 6 jahre lang bei Wind und Wetter draußen. Rost hatte ich, bis auf den Kofferraumdeckel, aber das war schon als ich ihn gekauft hab, nie. Auch nicht an den vielgescholtenen Radläufen.
Was viel mehr Sorgen macht, ist die Regelmäßige Verdeckpflege.
Einmal rechtzeitig das Imprägnieren vergessen und du wirst den Grünspan nichtmehr los...

VG
Thomas

Ich habe 2006 fuer ein aehnliches Cabrio.Bj.97 328i 130000km.Scheckheft und wirklich guter Austattung(Leder weiss,PDC,Bordcomputer,Klimaautomatik,HifiSystem,Elek. Verdeck,Eisenmann(fuer 400€ verkauft)....und schicke felgen die ich fuer 700 Euro wieder verkauft habe,10300€(Fruehling) bezahlt.Und das war nichtmal ein Schnaeppchen.Der stand so im Netz rum die ganze Zeit.
fehlerfrei das teil die ganzen jahre nach Kauf.

Also jetzt nach 4 Jahren und dem nahenden Winter muesste der reale preis 5-6000 Euro maximal fuer so ein Fahrzeug sein.Alles darueber ist zu viel.
Hoffe das du nicht zuviel gezahlt hast.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Der Rost wird aber definitiv gemacht (aus grund dessen schon, dass jeder sagt das ich sofort wieder verkaufen soll....Nein das mach ich nicht, dass Auto wird gemacht weil ich es genau so haben wollte, ausser mit Rost halt 😉 ) Ich hole gerne die vergessene Pflege nach, dass ist man so einem schönen Wagen einfach schuldig.... Hätt ja auch nen tadelosen Passat kaufen können oder was weiß ich und dann? standard 0815, nee danke.

Wohl doch zu viel Rost?

Verkauf?

Ja, dass ja jetzt Überraschend gewesen... Hier haben sogar Händler an der Tür geklingelt obwohl ich nicht verkaufen will/wollte!
Bislang zumindestens nicht!
Wer das war, weiß ich nicht aber das Inserat ist zum Glück raus!

Was ist überraschend gewesen, Dein Verkauf? Du verwechselst aber Händler an der Tür nicht mit einem Kärtchen unterm Scheibenwischer? *SCNR*

Stolzer Preis für den Du den verkaufst, wenn man mal von Deinem anfänglichen Budget hier weiter oben ausgeht. Hast Du Dich mal erkundigt, was die Rostbeseitigung kosten würde? Was meine Dein Schrauber mit "ausgedengelten" Kotflügeln ist das was nicht okinool (lautsprache)?

Deine Antwort