Cabby Auswahl geht in die heisse Phase

BMW 3er E36

Ich wollt ja ein Cabby haben, jetzt habe ich so 4-5 die mir gefallen. Doof ist jetzt, dass mein 318er weggeht und ich den natürlich ersetzen muss, entweder 1.4tdi Lupo oder Cabby, ich tendiere gerne zum Cabby 😛
Schaut mal:

the first One:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

der zweite:

verraucht?

der dritte:

schönes Angebot?

der vierte:

hört sich das gut an?

der Vorletzte:

Den finde ich Interessant, Automat?!? Wollt ich nicht unbedingt

Der Letzte, ein TRAUM:

Ich finde den leider nur zu teuer 🙁 Aber genau sowas suche ich eig. Was sagt ihr zu denen?

Beste Antwort im Thema

Und?
Dann sparst entweder noch was oder du wartest auf den Winter,da fallen die Preise wieder etwas.

Ach und wo liegt das Problem wegen den Kilometern?Das Alter macht inzwischen mehr Probleme,besonders was diverse Gummilagerungen angeht,die müssen also eh mindestens einmal getauscht werden,egal welcher Kilometerstand.

BMW 325i Cabrio:

Is nich dein Ernst,oder?Da brauchst nedmal vorbeifahren,um den anzuschauen,da wirst du nicht lang Freude dran haben,allein schon wegen dem knüppelharten Fahrwerk.....und was da an Rost auf dich zukommt.....so dermaßen gezogene Kotflügelkanten....da ist der Lack garantiert eingerissen....und wie nachlackiert schauts ned aus....also laß mal bleiben....

BMW 325i E36Cabrio Chip 220 PS Sportauspuff M3 Paket:

Und hier haben wir gleich die nächste Keksdose...... 🙄
Ebenfalls wieder dasselbe Problem....böööse Tieferlegung in Kombination mit bis sonstwohin gezogenen Radläufen und dementsprechenden Pflegezustand.....
Für Fahrwerk,billige Felgen und Reifen,andersfarbige Sitze vorn und hinten und ne unlackierte M-Nachbaufront hats gereicht....dann wars Geld alle und jetzt muß die Büchse im Notverkauf raus....
Animiert mich auch kein bischen,da auch nur einen Meter für zurückzulegen....

BMW 320i Lederausstattung Euro 2 Tüv/AU 2011:

Liegt leider auch sehr tief und zum Zulassungszeitpunkt gab es den verbauten Stoßfänger vorn wie auch das Faceliftnierenblech noch ned....könnte auf nen Auffahrunfallschaden hindeuten....aus Langeweile wechselt keiner nen Stoßfänger aus....das Nierenblech schon eher....
Tiefergelegt isser auch,immer schlecht für die weiche Cabriokarosse....Stoßfängerspaltmaß hinten zum Fahrzeug so groß,das man die Hand durchschieben kann....Innenhimmel hängt bei geschlossenem Dach auch schon sonstwo....und überm Verbotsaufkleber aufm letzten Bild schauts so aus,als würd er an der Stelle unterhalb des Dichtgummis schon gammeln....aber das kann auch nur ein bissel dreckig sein....lohnt sich meiner Ansicht nach auch ned....aber solltest du dich doch für den Wagen entscheiden und ihn angucken gehen,sag dem besitzer doch bitte,das BMW noch NIE Sechszylinder in V-Form gebaut hat,sondern immer nur Reihensechszylinder....

BMW 320i:

Auf die Unfallschäden wurde ja schon hingewiesen,kann man auch am vorderen Stoßfänger sehen,denn der Gittereinsatz müßte oben am breiten Streifen in Wagenfarbe lackiert sein....
Der nachgerüstete KLR ist überflüssig,da hier schon eine einfache Umschlüsselung gereicht hätte....das würde ich bei Kauf auch nochmal korrigieren,denn sowas ist beim M52 Blödsinn und nicht im Sinne des Erfinders....das ich sowas mal sehe..... 😰
Stoffsitze gehen beim Cabrio auch mal überhaupt ned....hatte da mal anders drüber gedacht,aber inzwischen is das auch für mich ein absolutes NoGo.....und die "dezente" Tieferlegung vorn ist wahrscheinlich mit so billigen Federn von Weitec vorgenommen worden,das mögen die Seriendämpfer garned und man setzt durch die viel zu weiche VA auch ständig irgendwo auf.....
Bisher aber der vielversprechendste,auch wenn mich da die Schnitte im Dach stören würden...

BMW 328i TÜV Neu:

Da wurde der M-Stoßfänger vorn und die Seitenschweller nachgerüstet ODER er hat ne Serienschürze hinten mit dem M-Look-Diffusoreinsatz draufgeklatscht,warum auch immer....
Aber auch hier stört mich die Tieferlegung und wo der damit rumgeeiert ist,nur um die Bilder zu machen,weckt bei mir auch kein größeres Vertrauen,was die Gepfleghtheit des Fahrzeugs angeht.....viel Spaß mit dem hellen Leder....
Wäre ne Idee,aber da müßte der Preis noch etwas fallen....was nach ner ausführlichen Probefahrt und TÜV-Begutachtung SICHER drin is....

BMW 325i M-Sport,Original,PDC,ESP,Überrollbügel:

Als allererstes.....das is ne Standuhr eines BMW-Händlers....der letzte 325i im Cabrio ist Mitte 95 vom Band gerollt...wie alle 325i....wenn der also EZ 10/96 hat,stand der schon gute 16 Monate irgendwo rum....muß nix schlechtes sein,sollte man aber wissen.
Stoßfänger vorn wurde getauscht gegen einen M-Nachbau oder vll. auch das Original,dabei hat man die Luftführung zum Kühler vergessen/weggelassen....ach und das Nierenblech wurde auch schon getauscht....soviel zu unfallfrei....da könnte es durchaus nen Rempler gegeben haben.
Wo das farbige Lederlenkrad sein soll,würd mich allerdings schon interessieren.... 😕
Hochtöner hat er auch schon andere in die Türpappe genagelt.....und mehr als das M-Sportfahrwerk steckt auch drin,auch hier vermutlich so billige AP oder Weitec-Federn nur für die Vorderachse....und die setzten sich und sind zu weich.....das Cabriokreuz freut sich da jedesmal über Bodenkontakt....bis es die Ölwanne küßt,weil es entsprechend weichgeklopft wurde....

Soviel zu nicht verbastelt....

Also ich hab da jetzt kein wirkliches Cabrio gesehen,das mir mein Geld wert wäre.....auch wenn bei mir eins steht,das unter allen Preisangaben lag und mehr Rostansatz hat,wie alle hier zusammen....dafür stimmt die Technik und es wurde nix dran gebastelt....DAS ist mir persönlich am allerwichtigsten am Cabrio,aber vll. willst du ja so ne TBL-Schleuder,ich weiß es ja ned....deine Vorlieben hast ja ned aufgeschrieben.

Greetz

Cap

98 weitere Antworten
98 Antworten

Der letzte Link vom BMW Händler ist weg. Tja, passiert ne. Ich habe noch einen einzigen 325i und einen 328i auf der Liste. Samsatg kann ich beide besichtigen. Dann mal schauen was passiert...... Bin schon echt hippelig, endlich wieder das 6ender geschnurre 😉

Der vom Autohaus Hansa Nord?Der is bei mir noch aktiv.... 😕

Greetz

Cap

Ja mmh.... Bei mir geht der Link auch aber bei mobile finde ich den nicht?!? 😕

Falsche Suchkriterien?

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

ach.. auch wenn du keinen richtigen momentan findest... such einfach witer und irgendwann findeste schon einen.... ging mir genauso 😉.... die meisten die ich wollte hab ich angerufen un immer kam die antwort "nein der ist leider schon verkauft"..... naja hat sich ja dann im endeffekt doch gelohnt

lieben gruß tim

Morgen gehts endlich los, Cabby gucken. Ich muss ja ganz ehrlich mal sagen, der 325i mit dem beigen Leder, den find ich irgendwie toll. Aber ich denke das ich da enttäuscht werde. Wenn nicht, 5.000€ ist mein Ziel. Ich habe ja wenn noch 2 328i auf der Liste, vllt treffe ich ja da den richtigen bzw morgen den richtigen.
Ich habe auch schon so paar Tricks und Kniffe für den Check, meine Bessere Hälfte muss mich da bloß dran erinnern das ich mal hier, mal da und mal sonst wo drauf achte. Und dann hoffe ich ja, dass ich ab nächste Woche Cabby fahrer bin 🙂

Nabend!
Ich war heute los Cabby schauen.
Zu erst durfte der 325er dran glauben. Entweder hat er sich schon auf mich gefreut oder er qualmt gerne mal im innen Raum. Ich dachte, die Hütte fackelt ab!!! Leistungsmässig, naja naja! Denn hat der Typ mitte Kilometers geschnackt!!! Ich check das Serviceheft ab und seh da 159.000 eingetragen aber er sagte der 149.000 gelaufen. Geile Begründung: "Ja wenn ich bei Mobile 168.534km angebe, dann ruft doch keiner mehr an"
Ich war auf 180 und kurz vorm Tilt error!!! Das Dach von innen Total zerpflückt und nur dummes gelabber von dem Mutti Söhnchen! Und angeblich ist er Automobil Kaufmann bei BMW.

Genug mit Aufregen jetzt........

Der 328i mit 90.000 auffe Uhr.
Nice Nice!!! Alles drin ausser ASC-T (is das so richtig gesagt?). Problem ist nur, 90.000km drauf aber 5 Vorbesitzer. Der Typ (echt korrekter hamburger Jung) sagte zu mir, dass er den alten Brief beantragen will weil er der Meinung ist, dass da was nicht stimmen kann. Der Vorbesitzer sagte nämlich das er der 5 Besitzer war aber da stand ne 3 im Schein für Besitzer. Und der aktuelle Besitzer hat das Serviceheft zu BMW gegeben weil der Wagen bei BMW regelmässig gewartet worden sein soll aber es wurde nichts eingetragen, BMW prüft das momentan.

Was mir sehr gut gefiel, der aktuelle Besitzer hat verstärkte Aufhängungen vorne eingebaut, die alten waren durch und er wollte gleich was vernünftiges.
Dann kommen jetzt die Bremsen rundum neu, Kleine Roststelle an der Antenne wird nächste Woche beim Lacker gemacht.

Nachteil bei dem echt wunderschönen Auto: 2 kleine Rissstellen im Verdeckfenster (durch das falten im offenen Zustand),
Kupplung rutscht (5er Gang bei 60 Km/h und dann Vollgas, Drehzahl steigt ohne das man wirklich schneller wird, im ersten, zweiten und dritten läuft das aber?!?!?!?)
Und halt kein ASC, fürn Winter wohl das Problem überhaupt oder?

Und noch was: Das Dach färt nicht weil es angelernt werden muss, ist das ne GROßE Sache???

Wie das Dach neu initialisiert wird,steht im Verdeckkompendium,das man hier im FAQ findet. 😉

Die Heckscheibe gibts neu vom Motorradsattler auf Ebay,kost 150 Euro,200 wenn man vorbeifährt und sie sich einbauen läßt (Klick).Hab auch diese zwei Risse drin,kein Grund ein Cabriokauf abzulehnen.

Kupplungssatz 150 Euro,Einbau auch nommal soviel in ner freien Werke,macht also im schlimmsten Fall 500 Euro,die du nochmal reinstecken mußt.
Einen Tausender sollte man aber grundsätzlich immer rechnen.

Liest sich ja gut der 328er.Kannst du da nochmal den richtigen Link für raussuchen?Und welchen 325er hast du gemeint?

Greetz

Cap

Hi Cap!

Das hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist der rotzige 325i, ich war so dermaßen geladen! Könnt mich immer noch aufregen!

und das hier ist der 328i mit der schnelleren Kupplung 😛

Der Typ war übrigens angepisst weil ich den als alltagsauto fahren will 😎
Zu dem 328er muss ich noch was hin zufügen, Name Kai Jäger, gott waren wir am gröllen! Da sagt er zu mir: "Ey, was meinst du warum ich nen deutschen Namen genommen habe? Hätte ich meinen türkischen Namen hin geschrieben, dann hätte jeder gesagt das der Tacho manipuliert ist!" Ein sehr korrekter Deutsch-Türke! Hat gerade angefangen zu studieren und juckelt neben bei mit dem Taxi quer durch HH weil er Geld verdienen will. Er hat mir schon ne Frikadelle ans Knie gelabert weil er mir wirklich alles an dem Fahrzeug erklärt hat! Jeder noch so kleine Mangel und und und! Und, auf den Bildern fehlen die Stoßleisten, er hat ne neue Schürze ran geknallt, die alte war gerissen. Dann hat der Wagen M Leisten, die alten wurden geklaut, M3 Türleisten und Sport Leder Sitze. Das geilste war, er hasst das Schwarz und die Sitze aber er verkauft den Wagen ungern. Mit sehr viel Liebe steht das Auto da! Zu kaufen gibts den erst wenn der Rost und die Bremsen gemacht wurden, Sicher ist Sicher sagt er!

Hallo zusammen,

falls ihr noch auf der Suche seit, ich würd meinen 328i auch verkaufen. Kein Zwangsverkauf, nur falls der Preis paßt.

Cabrio

Original Scheinwerfer/Blinker auch vorhanden, an Karosserie wurde nichts verändert. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pinocchio25

Hallo zusammen,

falls ihr noch auf der Suche seit, ich würd meinen 328i auch verkaufen. Kein Zwangsverkauf, nur falls der Preis paßt.

Cabrio

Original Scheinwerfer/Blinker auch vorhanden, an Karosserie wurde nichts verändert. ;-)

Hi,

du hast quasi das was ich suche! Jedoch liegt der Preis deutlich über meinem Budget 🙁 Trotzdem danke!

Zitat:

Hallo zusammen,

Cabrio

Und wie lang fährst du da schon 60/40 drauf?

Das wäre das erste,was ich wieder zurückbauen würde....und den Preis finde ich dafür auch etwas heftig,sorry....ich wünsch dir zwar,das du das bekommst,was du beabsichtigst,aber ich glaube nicht wirklich daran.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Hallo zusammen,

Cabrio

Und wie lang fährst du da schon 60/40 drauf?
Das wäre das erste,was ich wieder zurückbauen würde....und den Preis finde ich dafür auch etwas heftig,sorry....ich wünsch dir zwar,das du das bekommst,was du beabsichtigst,aber ich glaube nicht wirklich daran.

Greetz

Cap

Ey Cap, warum wohnst du nicht im Norden??? Ich könnt dich bei jeder besichtigung gut gebrauchen!!!

Bezweifel ich....bei Cabrios bin ich einfach nur krass drauf....M-Sportfahrwerk okay....aber alle anderen Tieferlegungen sind für mich speziell beim Cabrio ein Grund,gleich mal pauschal 1000 Euro vom Verkaufspreis abzuziehen....soviel kost ein neues Serienfahrwerk.

Greetz

Cap

Irgendwie kann ich diese Paranoia gegen (gemäßigt) tiefergelegte Cabrios nicht nachvollziehen  😕

Deine Antwort