Cab-Fox von Krombacher --> Leasing
Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?
Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superrrolf
Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.Alles Beschiß !
Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.
es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.
JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!
(das musste jetzt mal raus!)
246 Antworten
Hallo VeronaPo
Leider ist die PN nicht angekommen. Bitte sende sie mir doch noch einmal.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Seit Jahren lease ich unseren Zweitwagen bei VW! Bisher immer Polos zu günstigen Raten (halt Polos mit 0 Ausstattung, das Auto dient dann ur als Zweitwagen für Fahrten zur Arbeit und zurück!)
Ich gehe mit den Autos mäßig um, d.h. alle 3 Monate in die Waschanlage und Aussaugen, sonst nix, und einmal im Jahr zu Inpektion bzw. Ölwechsel. Trotzdem habe ich natürlich keine Beulen am Auto oder onstiges. Autos stehen Nachts immer draußen!
Ich haben och nie Probleme bei der Leasing Rückgabe bei VW gehabt, noch NIE! Nicht der kleinste Mangel!
Obwohl ich nicht immer direkt drt, wo ich Zurückgegeben habe, ein neuen geleast habe!!!!
Also Fazit: Billiger als den Cab Fox kan man im Moment kein adequates Auto fahren!
Zitat:
Original geschrieben von VeronaPo
Aber:
Wenn das Auto am Ende der 24 Monate abgegeben wird, findet VW i. d. R. sehr viele Schäden am Auto, die über die normale Abnutzung hinaus gehen. Und das kann dann schnell 1.000 EUR und mehr kosten.
kurz vorweg, ich war cab-polo-fahrerin und bin cab-fox-fahrerin (war hier bei der ersten auslieferung dabei)
in zwei jahren kann viel passieren, klar.
ich hatte auch bedenken, als ich meinen polo nach zwei jahren abgab. klar war er dann möglichst gut gereinigt und auch kleinere optische sachen nicht mehr zu sehen. bezahlt habe ich nur die radkappe, die ich zerfetzt hatte. es gab mit den papieren eine aufstellung, welche schäden akzeptabel sind (zum normalgebrauch gehören) und welche nicht. aber abgezockt wird da keiner, nur weil er einie günstigere leasingrate durch werbung hatte.
Wie viel müsst Ihr Cab-Fox-Driver denn eigentlich für jeden mehr Kilometer bezahlen der über 15.000/ Jahr bzw 30.000 Km in zwei Jahren liegt?
Ähnliche Themen
müsste ich im vertrag nachgucken, ich glaube ausm kopf aber Mehrkilometer sind mit ca. 40 cent nachzuzahlen, minderkilometer werden mit 25 Cent ausgeglichen, wobei ein spielraum von 2500 km nach oben und nach unten kostenlos für beide seiten ist, also zwischen 27500 km und 32500 km zahlt man nix bei rückgabe bzw. bekommt auch nix raus!
wegen der genauen abrechnung kannste mir ne pn schicken, dann gucke ich im vertrag nach!
noch 6 Monate dann sind die 24 Monate Leasing schon wieder vorbei...
Ob es wieder so ein Angebot geben wird?
Zitat:
Original geschrieben von mr999
noch 6 Monate dann sind die 24 Monate Leasing schon wieder vorbei...
Ob es wieder so ein Angebot geben wird?
Moin mr999,
nö, gibt es leider nicht. Zumindest nicht bei Krombacher. Habe mal gestern nachgefragt (siehe mail):
Ach ja, mit "Focus" meinen die nicht das Auto 😁 ...
Sehr geehrter Herr F...,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Cab Aktionen.
Derzeit ist jedoch keine Wiederholung einer Cab Polo oder Fox Aktion geplant.
Der Focus der Cab Aktivitäten in 2009 wurde auf andere Bereich gelegt. Sie können
sich gern aktuell informieren über das Thema Cab unter www.cab-drink.com.
Viel Spaß weiterhin mit unseren Cab Produkten!
Mit freundlichen Grüßen aus Krombach
i. A. Annemarie Gieseler
Marketing
Deutschland
Telefon Büro: +49(0)2732 880-292
Fax Büro: +49(0)2732 880-11292
Mailto:a.gieseler@krombacher.de
www.krombacher.de
Gruss Albert
Hallo,
es gab ein Angebot zum Kauf des Fox, ich weiß aber nicht mehr wie hoch es war.
War mir egal, weil ich ein neues Auto wollte. Der Fox war klasse über die zwei Jahre, aber jetzt durfte gern was neues her.
Ich habe meinen gestern abgegeben, ohne Probleme, bei einem netten Gutachter. Dieses Mal wird das Autor mit einem zusammen begutachtet, dann weiß man wenigstens gleich, was einen erwartet.
Ich verabschiede mich jetzt aus dem Fox-Forum.
Lg Nicolsche
Bei welchem Händler hast Du Dein Auto denn abgegeben? Konntest Du es Dir aussuchen, oder wurde Dir der Händler vorgegeben??
Da in 3 Monaten der Vertrag bei mir ausläuft, hatte ich gestern bei VW Leasing angerufen.
Der sagte, der Restwert liegt bei ~8000,-€.
Dabei ist es egal, ob man den Fox wenig gefahren hat. Der Preis steht für alle fest!
Ich finde das sehr teuer.
Naja 4-6 Wochen bevor der Vertrag dann endet, bekommt jeder dann das Angebot schriftlich.
PS: Der Benzinverbrauch ist unglaublich bei mir ca. 10L/100km.
10 Liter? Dann machst du was falsch! Ich fahre im Durchschnitt mit 6,5 Liter. Und das zu 95% in der Stadt.
Hat denn schon einer sein Auto abgeben müssen? Ich möchte zu gern wissen wie das alles ablaufen soll und was die Gutachter zu bemängeln haben... Hab nämlich vorne an der Stoßstange einen kleinen Kratzer. Ich weiß nur nicht ob das als "normale Abnutzung" durchgeht.
Mir hat man den Fox für 7699 Euro angeboten.
Werde ihn aber am 10.02. bei einem sachverständigen in Bad Salzuflen abgeben.
Habe schon nen gebrauchten Lupo gekauft!
Der Preis ist immer gleich, wurde mir von VW Leasing gesagt. Unabhängig von der Kilometerleistung oder (kleineren) Mängeln.
Warum gerade in Bad Salzuflen? Wurde Dir der Sachverständige genannt, oder konntest Du Dir den aussuchen?
Schreib doch mal, wenn Du Dein Auto abgegeben hast, ob bzw was es für Probleme gab...
Danke.
Man bekommt von VW ne Telefonnummer von einem Sachverständigenbüro aus Hamm. dort ruft man an und die sagen einem anhand der PLW wo der nächste Sachverständige ist, der den Fox begutachtet bzw wo man ihn abgibt. Bei mri war das nunmal Bad Salzuflen, ist ca. 30 km entfernt.
Dort habe ich angerufen und nen Termin gemacht.
Mal sehen was da am 10.02. rauskommt ....