C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!
Hi,
ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.
Wer hat noch die Erfahrung gemacht.
Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.
liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...
Gruß
Fr@nk
1743 Antworten
Ist eher interessant, dass es immer heißt lauter/leiser..... Es knallt nur etwas weniger oft/unregelmäßiger, von der "Lautstärke" ändert es nichts.
@karlpeter
Ja, finde am stärksten merkt man die Änderung, beim kalten Fahrzeug, da war das anfahren immer mit so viel zwischengas, dass es war wie bei einem Fahr Anfänger 😉
Nun viel angenehmer 🙂
Ich finde aktuell nicht mal mehr einen Soundunterschied zwischen Performance AGA und ohne. Mein Kumpel hat keine und die klingen jetzt komplett gleich außer das ich halt ne Tast zum leise machen habe 😁
Er knallt jetzt im Drehzahlbegrenzer nicht mehr einmal laut sondern wie son Maschinengewehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ankman schrieb am 27. Januar 2017 um 10:47:14 Uhr:
Auch wenn ich die Umstände für diese Downgrading-Versuche nicht ganz verstehe – "versehentlich mangelhaft" kaufe ich in Verbindung mit "Software" und "Autohersteller" niemandem ab... Sie haben es halt probiert.
Naja ich weiß nicht. Ich denke schon das die Hersteller aktuell versuchen das Maximum an Sound aus den aktuellen EU-Richtlinien rauszuholen. Immerhin war das Modell ja zugelassen mit einem anscheinen lauteren Sound, warum sollen sie es dann während des laufenden Modell-Zyklus "leiser" machen.
Immerhin verkaufen sich die Topmodelle wie AMG auch über den Sound-Aspekt, was auch den Herstellern bewusst ist.
Und wenn man als einer der letzten deutschen Hersteller noch V8 im Sortiment hat möchte man das doch auch zeigen.
Hallo zusammen, hat jmd Lust Und Zeit aus Umgebung Düsseldorf seinen c63(s) mit dem aktuellen Software Sound Update zu vergleichen? Gruß
Hallo zusammen,
Ich bin am Montag einen Vorführer von meinem regionalen MB-Händler gefahren. Diesen Thread habe ich vorher schon entdeckt gehabt und war sehr auf die Fahrt inklusive Soundpegel gespannt.
Es handelte sich um einen C63 S als T-Modell von 12/16 mit Performance Abgasanlage.
Im Sport+ Modus und offenen Klappen hat der im Stand geballert/geschossen als würde einer mit einem Maschinengewehr im Kofferraum sitzen. Kannte das vorher nur vom Cayman GTS.
Wie darf ich das nun vergleichen, sollte er so klingen?
Habe leider keine Referenz.
Viele Grüße
Zitat:
@Banovi schrieb am 28. Januar 2017 um 10:58:09 Uhr:
Hallo zusammen,Ich bin am Montag einen Vorführer von meinem regionalen MB-Händler gefahren. Diesen Thread habe ich vorher schon entdeckt gehabt und war sehr auf die Fahrt inklusive Soundpegel gespannt.
Es handelte sich um einen C63 S als T-Modell von 12/16 mit Performance Abgasanlage.
Im Sport+ Modus und offenen Klappen hat der im Stand geballert/geschossen als würde einer mit einem Maschinengewehr im Kofferraum sitzen. Kannte das vorher nur vom Cayman GTS.
Wie darf ich das nun vergleichen, sollte er so klingen?
Habe leider keine Referenz.
Viele Grüße
Interessant... ich habe auch einen Cayman GTS und jedesmal wenn ich in meinen C63S T einsteige denke ich, das ich einen S500 fahre, so leise ist das im Vergleich. Sollte das wohl mit der Software mal prüfen lassen...
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, es war lediglich das Schießen im Stand was mir bekannt vor kam, beim Fahren macht der GTS deutlich mehr Krawall. Also keine Sorge 😉
Den Sound während der Fahrt fand ich echt gut, die Möglichkeit zu switchen ist bei der P-AGA ein großer Vorteil.
Ich lese den Thread hier schon eine Weile. Schön zu sehen das die C63 Kundschaft von Mercedes bedient wird. Gibt es aber eventuell hier noch andere AMG GT Besitzer, deren Sound auch durch einen Softwareupdate gekillt wurde? Bei meinem wurde vor 6 Monaten ein Update gemacht und Mercedes weigert sich dies rückgängig zu machen.