C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 3. Mai 2016 um 00:08:00 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 2. Mai 2016 um 16:45:58 Uhr:

Tja, dann halt dir deine Ohren zu und Jammer hier nicht rum!
Egoisten wie dir würde ich gerne mal persönlich begegnen, da würdest du eine dermaßen unverschämte Äußerung höchstens einmal bringen. 😠

sooo langsam bekommt man hier den Eindruck dass die kleinen Jungs nun bei AMG ihr Spielzeug gefunden haben, tiefer, schneller, lauter ist die Maxime.
Früher war das Audi und Golf, nun scheint es AMG zu sein. Warum könnt ihr Euch nicht mit dem abfinden was bei AMG Serie ist...
oder ist die Land-, Bundesstraße-, Autobahn nun schon Eure Renn- und Kampfstrecke? Man könnte es fast schon vermuten.
Ich persönlich finde den Sound meines GT echt nett, aber eine Krawallbüchse möchte ich denn noch nicht haben. Eventuell haben wir hier ja Jungs, welche schon Gehör mäßig vorgeschädigt sind und deshalb etwas mehr Krach benötigen.
Wie dem auch sei...dies hier und ähnliches finde ich einfach nur frech....🙂

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

Meiner Meinung nach geht es hier darum, ob es überhaupt einen Unterschied gibt wovon ich nicht ausgehe.

Der ganze Thread ist obsolet und wurde von nem halbstarken A-Klasse Fahrer erstellt, welcher vermutlich hinter dem Rücken in seiner Niederlassung als Persona non Grata angesehen wird, weil er 1. kein guter Kunde ist, sonst würde er einen richtigen AMG fahren und 2. wohl keine Hobbies hat.

An dem Thread ist genauso wenig dran wie an den Lieferverzögerungen welche vom Threadersteller auch fälschlicherweise gepostet wurde.

Ich denke er hatte die Info weil seine Verkäufer einfach keinen Bock mehr auf ihn hatten und mit der Aussage hofften, dass er sich bei einer anderen Marke umsieht.

@tho710 du allein zeigst allen hier dass du, obwohl du in jedem Thread unerwünscht bist, trotzdem Leuten auf den Sack gehen kannst. Mit Persona non Grata hast du dich somit gut beschrieben. *Daumen hoch*

Im Gegensatz zu dir bin ich schon seit 8 Jahren bei Mercedes beim gleichen Verkäufer. Aber du muss scheinbar immer die Marke wechseln da die Verkäufer einfach keine Lust auf solche dummen Käufer haben. Mich wird das Gefühl net los dass du in dem Beitrag, deine eigene Situation beschrieben hast haha.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@tho710 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:14:11 Uhr:

Meiner Meinung nach geht es hier darum, ob es überhaupt einen Unterschied gibt wovon ich nicht ausgehe.

Der ganze Thread ist obsolet und wurde von nem halbstarken A-Klasse Fahrer erstellt, welcher vermutlich hinter dem Rücken in seiner Niederlassung als Persona non Grata angesehen wird, weil er 1. kein guter Kunde ist, sonst würde er einen richtigen AMG fahren und 2. wohl keine Hobbies hat.

An dem Thread ist genauso wenig dran wie an den Lieferverzögerungen welche vom Threadersteller auch fälschlicherweise gepostet wurde.

Ich denke er hatte die Info weil seine Verkäufer einfach keinen Bock mehr auf ihn hatten und mit der Aussage hofften, dass er sich bei einer anderen Marke umsieht.

Hey was soll denn das, Halt dich mal einbisschen zurück mit deinen Art Leute zu beschreiben die du nicht kennst. Was spielt das für eine Rolle ob es eine A-Klasse ist oder kein AMG oder was auch immer... jeder darf Infos hier weitergeben. Da sollte es keine Rolle spielen was er fährt oder was nicht...

Auch wenn es OT ist, aber mich würde echt mal interessieren, ob der eine oder andere hier im richtigen Leben genauso peinlich ist oder ob es an der Anonymität des Internets liegt? Manche hier sind echt richtig peinlich.

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 10. Mai 2016 um 09:25:47 Uhr:

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 3. Mai 2016 um 00:08:00 Uhr:

Egoisten wie dir würde ich gerne mal persönlich begegnen, da würdest du eine dermaßen unverschämte Äußerung höchstens einmal bringen. 😠

sooo langsam bekommt man hier den Eindruck dass die kleinen Jungs nun bei AMG ihr Spielzeug gefunden haben, tiefer, schneller, lauter ist die Maxime.
Früher war das Audi und Golf, nun scheint es AMG zu sein. Warum könnt ihr Euch nicht mit dem abfinden was bei AMG Serie ist...
oder ist die Land-, Bundesstraße-, Autobahn nun schon Eure Renn- und Kampfstrecke? Man könnte es fast schon vermuten.
Ich persönlich finde den Sound meines GT echt nett, aber eine Krawallbüchse möchte ich denn noch nicht haben. Eventuell haben wir hier ja Jungs, welche schon Gehör mäßig vorgeschädigt sind und deshalb etwas mehr Krach benötigen.
Wie dem auch sei...dies hier und ähnliches finde ich einfach nur frech....🙂

Hier hat doch keiner geschrieben das er sein Auto lauter haben möchte wie anfangs AMG die Autos ausgeliefert hat! Es geht doch nur darum, das wir genau den Sound haben möchten, womit AMG wirbt und wir es auch schon live gehört haben. Für mich ist Sound auch ein Kaufkriterium.
AMG= V8 Sound vom Feinstem.

So langsam wird es eher mal nötig die Lautstärke zweier User im Forum per Software names "Moderator" mal zeitweise leiser zu stellen.. wöchentlich nur Bullshit, Beleidigungen und Sticheleien von den beiden zu lesen.. geschweige denn der ganzen Falschaussagen.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 10. Mai 2016 um 16:09:49 Uhr:

So langsam wird es eher mal nötig die Lautstärke zweier User im Forum per Software names "Moderator" mal zeitweise leiser zu stellen.. wöchentlich nur Bullshit, Beleidigungen und Sticheleien von den beiden zu lesen.. geschweige denn der ganzen Falschaussagen.

Absolut! Finde es erstaunlich wieviel in dieser Hinsicht von den Mods toleriert wird..

Hallo zusammen,

Zitat:

@Luca09 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:44:51 Uhr:

Absolut! Finde es erstaunlich wieviel in dieser Hinsicht von den Mods toleriert wird..

aber das Maß ist jetzt auch voll. Entweder es geht hier nach den NUB/Beitragsregeln weiter oder es gibt Ärger.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

EDIT:Soeben Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen:

Dieser sagte mir, er benötigt entweder die 2 verschiedenen Nummern der vermeintlich "neuen" und der vermeintlich "alten" Software (dazu müsste sich jemand bereit erklären kurz in eine MB Werkstatt zu fahren, dort kann die Software Nummer ausgelesen werden) oder aber die Fahrgestellnummer eines C63 mit einmal der "neuen" und einmal der "alten" Software installiert, anhand dieser (Fahrgestellnummer) kann er dann wiederum die Software Nummer rausfinden.

Mithilfe dieser Daten kann er dann Informationen bei AMG einholen.

Wäre super wenn sich jemand bereit erklären würde seine Fahrgestellnummer bzw. die Software Nummer mitzuteilen, gerne auch per PN. Werde die Information dann wieder hier posten.

Meine Nummer ist in Affalterbach seit dieser Woche bereits bekannt und das müsste reichen.

Lieben Gruß

Hi,

AMG kann sicher die Sache auch ohne eine FIN klären. Die müssen ja wissen, ob hier etwas an der Software geändert wurde (oder eben nicht) ...😕
Ebenso müssen die Softwarestande bei Fahrzeugauslieferung bei AMG bekannt sein sowie der aktuelle Softwarestand, der ausgerollt wird...
Wir sind hier ja nicht bei Windows, wo jeder seine Treiber so wie er will, installiert...🙄

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 12. Mai 2016 um 08:56:27 Uhr:

Hi,

AMG kann sicher die Sache auch ohne eine FIN klären. Die müssen ja wissen, ob hier etwas an der Software geändert wurde (oder eben nicht) ...😕
Ebenso müssen die Softwarestande bei Fahrzeugauslieferung bei AMG bekannt sein sowie der aktuelle Softwarestand, der ausgerollt wird...
Wir sind hier ja nicht bei Windows, wo jeder seine Treiber so wie er will, installiert...🙄

Gruß
Fr@nk

Das dachte ich auch.. Bis heute..

Mein Freundlicher hat mit der Technikabteilung von AMG gesprochen, diese sagten ihm es gab und gebe de facto kein Update für jegliche c63 Modelle (limo,Coupé, T) und es ist auch keins in Planung. Ein solches Update wurde lediglich vor einiger Zeit beim a45 AMG aufgespielt, da es bei diesem Modell Beschwerden gab, er würde zu laut knallen. Die Kunden wurden dann entsprechend informiert und konnten selbst entscheiden ob sie ein solches Update wünschen.

Die Aussagen von den Betroffenen hier im Forum steht somit im Kontrast zu den Aussagen von AMG.. Aber ich denke mir, dass Leute wie teamo88 sich die veränderte Geräuschkulisse ja auch nicht einbilden .. Somit glaube ich nicht, dass es sich hierbei um eine Ente handelt.

Lange Rede kurzer Sinn, mein Verkäufer hat die Sache jetzt an seinen Verkaufsleiter weitergeleitet, dieser kennt wohl einen Verantwortlichen bei AMG. Ich denke nach diesem Gespräch sollte endgültig Klarheit herrschen.

@luca vielen dank.

Da haben halte einige aus den A45 Ihrer Freunde einen C63 gemacht.

Bin mir 100% sicher das nichts dran ist.

Ich bin aber auch der Meinung das diese Kleinwagenfraktion A-Klase, 1er BMW, S3 usw. vom Sound her echt eine Zumutung sind. Ein gediegener V8 Sound freut jeden Passanten diese aufgeblasenen Kleinwagen sind für die Marken doch eher schädlich.

Deine Antwort