C63s - Getriebe wird extrem heiß

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Experten,

Seit ca. Einer Woche besitze ich jetzt meinen C63s Coupé. Bisher war alles ok. Doch nun fällt mir etwas ungewöhnliches auf.

Ich habe das Fahrwerk auf Individual umgestellt. Habe also Auspuff auf Sport plus und den Rest auf Komfort. Dafor bin ich durchgehen im Komfort-Modus gefahren.

Ich merke nach ca. Einer halben Stunde Fahrt wie extrem laut der Wagen anfängt zu kühlen. Lauter als der Motor.

Als ich auf die Motordaten bin ist mir folgendes aufgefallen.

Motor bei 98 Grad
Getriebe bei 120 Grad.

Woran kann das liegen? Hat das irgendwelche Negativen Auswirkungen auf den Motor?

Beste Antwort im Thema

Als MB-Mitarbeiter & Kunde, finde ich die Beiträge hier teilweise mehr als traurig. Zum TE: bei einem "Sportwagen" einen Steinschlag im kühler als Qualitätsmangel anzusehen ist für mich einfach nur ein Mangel an Intelligenz. Auch das "drohen" mit Anwalt, seh ich jeden Tag. Die meisten "Geschädigten" verstehen bei fachkundiger und sachlicher Erklärung das manche Schäden nun mal nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind und "selbst verschuldet" sein können. Einen kühler komplett vom Steinschlag zu isolieren würde bedeuteten Man müsste die Leistung des Motors entsprechend des neuen Kühlkreislauf herunter schrauben! Und einen CLS350 als minderwertigen Leihwagen abzustempeln ist mehr als lächerlich. Bei einer c-klasse(auch AMG Modelle) ist eine Klasse drunter (bedeutet B oder A Klasse) ein aktzeptabler ersatwagen. Siehe hierzu EWMR der Daimler AG.
Alles darüber hinaus ist KULANZ.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 5. Juli 2016 um 21:36:45 Uhr:

Zitat:

@53audi53 schrieb am 5. Juli 2016 um 19:18:07 Uhr:

Stark argumentiert du Held

Du bist mein wahrer Held.......mach mal ruhig und halb lang!
Und einen Kunden mehr oder weniger interessiert Mercedes nen Scheiss.......und solche wie dich,brauch Mercedes erst recht nicht!

Gehört dir mb, oder weshalb kannst du beurteilen welchen Kunden mb brauchst und welchen nicht? Schalt mal paar Gänge zurück , wenn ihr keine Meinungen anderen akzeptieren könnt, dann halt euch geschlossen !
scroll hoch und lese mal meine Einträge, was ist daran falsch zu sagen :das der Themen starter halt recht hat, wenn er mit Anwalt droht?! ihr tut alle so als ob mb euch Zucker in den Allerwertesten blasen tut!
Anscheinend hat das drohen mit dem Anwalt gewirkt!!
du kannst ja gerne die Reparatur kosten aus eigener Tasche zahlen. Ihr beiden Forum Helden, dann zahlt dem Themen startet doch die Reparatur kosten anstatt hier auf ihn rum zukacken.

@C63sCoupe

Bei allem ernst gemeinten Verständnis, aber in Deinem Kaufvertrag steht 1 Stück Auto gegen X-Tausend Euro und nicht 1 Stück Auto plus 1 Stück Getriebekühler zum selben Preis.

MB ist Dir kulanterweise entgegengekommen, obwohl MB den Schaden nachgewiesenermaßen nicht zu verantworten hat, sei dankbar! Das spricht doch für MB.

Ich mag auch nicht glauben, dass erst Deine Drohung zum Erfolg geführt hat.

Wenn mir gegenüber jemand ungerechtfertigterweise Gewährleistungsansprüche geltend macht, werde ich im Sinne der Fortführung einer Geschäftsbziehung dennoch eine Kulanzlösung finden. Das Androhen juristischer Schritte zur Duchsetzung nachweislich unberechtiger Forderungen hat hingegen stets kontraproduktive Wirkung auf meine Kompromissbereitschaft.

Sag mir nicht, dass Du als erfolgreicher Vertriebler nicht auch so denken und handeln würdest.

Ihr könnt noch so viel technisches Wissen haben. Was da los ist wissen nur die Betroffenen. Jemanden dann anzufeinden, nur weil er seine Interessen anders duchsetzt als ihr.

Sind wir hier in einem Forum oder im Krieg?

Ich finde nur dass Mercedes mir von Anfang an ein vernünftigen Ersatzwagen geben hätte können. Dann wäre auch auf die Kulanz geschissen. Aber wenn ich hier von Anfang an behandelt werde als hätte ich den Wagen absichtlich an die wand gefahren dann freut es mich, dass ein Anwalt als Notlösung parat ist.

Ähnliche Themen

Ein CLS350 ist doch ziemlich vernünftig??

Zitat:

@snellepiet schrieb am 8. Juli 2016 um 00:02:48 Uhr:

Nicht wenn man einen nagelneuen c63s zur Reparatur abgibt.

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 8. Juli 2016 um 00:57:28 Uhr:

Zitat:

😠😠 doch durchaus, denn es ist im Ermessen des Händlers was er dir gibt und manchmal kann man ja auch für ein paar Tage etwas bescheidener sein.

Du schreibst, dass deine Kunden nicht mit Anwalt drohen, super denn dann haben diese Kunden vermutlich den Anstand den ich bei dir vermisse.
Ich war bis zur Rente selber Vertriebsleiter in einem Konzern, mein Tip geh mal eine gewisse Zeit in ein Kloster und lerne etwas Demut.

Und nun so denke ich sollte die Redaktion den Beitrag schließen...😰

Zitat:

Zitat:

Komplett die Bodenhaftung verloren :-(

Er denkt die haben massenhaft C63 als Ersatzwagen herumstehen, nur mehr wundern....

Zitat:

@p4car schrieb am 8. Juli 2016 um 08:03:09 Uhr:

Zitat:

Komplett die Bodenhaftung verloren :-(

Er denkt die haben massenhaft C63 als Ersatzwagen herumstehen, nur mehr wundern....

Immerhin einen CLS350 bekommen, bei mir war es ein C180...nichts gegen das Auto, ich konnte fahren, das war mir am wichtigsten. Hauptsache er bekommt auch den Kühler und die Pumpe zeitnah rein, denn ich warte immer noch (seit März) auf Teile. Zum Glück keine, die das Auto zum Stehen zwingen...

Hallo?? Hier geht es um das Prinzip. Ich sag nicht dass der cls ein schlechtes Auto ist. Aber für einen Kunden der das Auto erst seit na Woche hat kann man ruhig einen anderen AMG hinstellen. Als ich noch meinen w204 hätte c63, da hab ich immer einen AMG bekommen wenn ich meinen in der Werkstatt hätte. Wo ist das Problem??

Das traurige ist dass man mir sagt dass Garkein AMG da steht. Es waren also nicht alle herausgegeben sondern die haben noch nicht mal welche. Wollt ihr mir erzählen dass jeder AMG Fahrer enttäuscht werden muss

etwas zum Getriebethema:

hab gestern mal bissi geheizt in der city. also den 1 und 2 gang ausgefahren und immer manuell runtergeschaltet. und einmal als ich vom 2 in den 1 gang geschaltet habe natürlich extra hochtourig damit das ding platzt, er schaltete erst nicht runter da die drehzahl im 1. zu hoch wäre aber wo ich dann etwas langsamer wurde hat er in den ersten geschaltet und schön geplatzt aber dann ging das getriebe auf Neutral und lies den gang nicht mehr einlegen. hab ausrollen lassen dann motor aus und an dann ging alles wieder. ist jmden sowa schon mal passiert??

lg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 8. Juli 2016 um 09:29:26 Uhr:

etwas zum Getriebethema:

hab gestern mal bissi geheizt in der city. also den 1 und 2 gang ausgefahren und immer manuell runtergeschaltet. und einmal als ich vom 2 in den 1 gang geschaltet habe natürlich extra hochtourig damit das ding platzt, er schaltete erst nicht runter da die drehzahl im 1. zu hoch wäre aber wo ich dann etwas langsamer wurde hat er in den ersten geschaltet und schön geplatzt aber dann ging das getriebe auf Neutral und lies den gang nicht mehr einlegen. hab ausrollen lassen dann motor aus und an dann ging alles wieder. ist jmden sowa schon mal passiert??

lg

Hast du auf die Getriebeöl Temperatur geschaut? Wo war diese?

Zitat:

etwas zum Getriebethema:

lg

OT:
Wegen solcher Praktiken bekommt unser Auto gleich wieder einen schlechten Ruf...
🙄

Zitat:

@Calivar schrieb am 8. Juli 2016 um 11:23:19 Uhr:

Zitat:

etwas zum Getriebethema:

lg

OT:
Wegen solcher Praktiken bekommt unser Auto gleich wieder einen schlechten Ruf...
🙄

Das Auto hat sich vor den intelligenten Fahrer selbst beschuetzt.

Deine Antwort