C63/s must have

Mercedes

Hallo zusammen , was wäre beim w205 c63 oder c63s ein must have was die Ausstattung betrifft ? Kenne mich da so nicht aus. Budget wäre maximal 56.000€, danke schonmal im voraus.

Gruß Michael

176 Antworten

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. Oktober 2022 um 07:22:29 Uhr:

Zitat:

@Huggeldubbel schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:16:01 Uhr:

... Mit der FIN erhältst Du Einblick in das Scheckheft.

Nö, erhälst Du nicht. Aus Datenschutz-Gründen wir dir MB da garnichts rausgeben.

Natürlich bekommt man mit der FIN den Auszug vom digitalen Serviceheft. Was soll daran bitte Datenschutz sein ? Da steht lediglich drin wann und so der Service gemacht wurde. Persönliche Daten stehen da nirgends.

Unabhängig von irgendwelchen Datenschutzrichtlinien würde ich mir das als potentieller Käufer auch nicht selbst holen. Wenn der Verkäufer das nicht hat oder es zumindest besorgt, ist er entweder stinkefaul oder hat was zu verbergen. Bei einem 20k Auto könnte ich das noch einigermaßen verstehen- bei 50k würde sich der Verkäufer schon alleine wegen fehlender Unterlagen disqualifizieren.

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 26. Oktober 2022 um 09:20:42 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. Oktober 2022 um 07:22:29 Uhr:

Nö, erhälst Du nicht. Aus Datenschutz-Gründen wir dir MB da garnichts rausgeben.

Natürlich bekommt man mit der FIN den Auszug vom digitalen Serviceheft. Was soll daran bitte Datenschutz sein ? Da steht lediglich drin wann und so der Service gemacht wurde. Persönliche Daten stehen da nirgends.

Nö, gehst Du mit einer FIN zum MB bekommst Du gar nichts!

Wenn er hier die FIN vom Verkäufer (kein MB-Händler oder Niederlassung) erhält...

bekommt er bei MB oder Niederlassung zwecks Check vor dem Kauf...Richtig...GARNIX!

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:31:27 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 26. Oktober 2022 um 09:20:42 Uhr:

Wenn er hier die FIN vom Verkäufer (kein MB-Händler oder Niederlassung) erhält...
bekommt er bei MB oder Niederlassung zwecks Check vor dem Kauf...Richtig...GARNIX!

Man kann durch die FIN kostenpflichtig die ganze Ausstattung rausfinden bzw. Ob das Fahrzeug auch ein deutsches Fahrzeug ist usw.. aber wegen dem Service bekommt man nichts raus leider.

Aber das Fahrzeug ist unter einem Kundenauftrag somit ohne Garantie also uninteressant für mich.

Ähnliche Themen

Ok dann weißt du Experte es wohl besser. Also ich bekomme von meinem Mercedes-Benz Händler mit jeder FIN die Servicehistorie ohne Probleme. Aber dann lasse ich dich in deinem Glauben das dies Datenschutz ist.... welche Daten da auch immer zu schützen sind

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:37:56 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:31:27 Uhr:

Man kann durch die FIN kostenpflichtig die ganze Ausstattung rausfinden bzw. Ob das Fahrzeug auch ein deutsches Fahrzeug ist usw.. aber wegen dem Service bekommt man nichts raus leider.

Aber das Fahrzeug ist unter einem Kundenauftrag somit ohne Garantie also uninteressant für mich.

Das ist so nicht richtig, die Junge Sterne Garantie bleibt beim Verkauf im Kundenauftrag erhalten.
Die verfällt nur beim Kauf von Gewerbe, d.h. non MB.

Link hier kann man auch kostenlos die Ausstattung überprüfen

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:38:27 Uhr:

Ok dann weißt du Experte es wohl besser. Also ich bekomme von meinem Mercedes-Benz Händler mit jeder FIN die Servicehistorie ohne Probleme. Aber dann lasse ich dich in deinem Glauben das dies Datenschutz ist.... welche Daten da auch immer zu schützen sind

@Ratbo hat schon recht. Rausgeben darf das der Händler nicht, wenn du kein Eigentümer bist. Das Risiko trägt der Herausgeber.
Es kommt natürlich immer auf den Händler an, man kann Glück aber auch Pech haben.
Bei BMW z.B. schaut‘s da wirklich schlecht aus, was das angeht.
Aber wie schon geschrieben wurde, soll der Verkäufer das machen, dann hat man keinen Stress.

Tut mir leid, aber um die hier geposteten Fahrzeuge würde ich einen großen Bogen machen. Dritte Hand über 70k runter, 60.000€ und das nicht vom Mercedes? Nein danke.
Ich würde an deiner Stelle täglich checken, ob irgendwo direkt bei Mercedes ein passendes Fahrzeug inseriert wird, so viel teurer als von x-Beliebigen Gebrauchtwagenhändlern sind die da teilweise auch nicht.

Zitat:

@Leahcim418 schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:35:15 Uhr:

Tut mir leid, aber um die hier geposteten Fahrzeuge würde ich einen großen Bogen machen. Dritte Hand über 70k runter, 60.000€ und das nicht vom Mercedes? Nein danke.
Ich würde an deiner Stelle täglich checken, ob irgendwo direkt bei Mercedes ein passendes Fahrzeug inseriert wird, so viel teurer als von x-Beliebigen Gebrauchtwagenhändlern sind die da teilweise auch nicht.

Bei Mercedes Händlern sind die Fahrzeuge auch ca 70-80k runter und entweder zweite oder dritte Hand.

https://www.pkw.de/preistrends/mercedes-benz/c-63-amg

Liegt wohl auch daran das der neuere viel leiser ist und der ganz neue mit 4 Zylinder gebaut wird.

Ach quatsch, wenn es nach einigen Experten hier geht ist der C63 in 3 Jahren nix mehr wert =)

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 26. Oktober 2022 um 17:15:08 Uhr:

Zitat:

@Leahcim418 schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:35:15 Uhr:

Bei Mercedes Händlern sind die Fahrzeuge auch ca 70-80k runter und entweder zweite oder dritte Hand.

Das möchte ich auch garnicht abstreiten. In dem Preisbereich würde ich aber gerade so ein Auto nur von einem seriösen Händler und mit einer gescheiten, im Idealfall mehrjährigen Garantie kaufen.

@Michael1908
Ich mag den ganzen Thread jetzt nicht mehr durchflöhen, aber wo hattest Du Deine Anforderungen an das zukünftige Fahrzeug aufgelistet?! Ist wohl am einfachsten, wenn man dagegen abgleichen kann.

Zitat:

@MadX schrieb am 27. Oktober 2022 um 08:53:58 Uhr:

@Michael1908
Ich mag den ganzen Thread jetzt nicht mehr durchflöhen, aber wo hattest Du Deine Anforderungen an das zukünftige Fahrzeug aufgelistet?! Ist wohl am einfachsten, wenn man dagegen abgleichen kann.

https://link.mobile.de/YTDBhSgaQKWzRYgY9

https://link.mobile.de/KqRfLN4xMY6tfCqE8

Diese Fahrzeuge und mit deren Ausstattung wären für mich interessant. Da die auch von Mercedes Händler sind.

Deine Antwort